Din

Regelkenner
09. November 2009
2.398
427
19.781
39
....Eindrücke, Gerede, Spekulationen....

Komme gerade ausm Kino und naja ich kann ihm jedem Tyraspieler nur empfehlen. Die Ureinwohner dort sind zwar nicht so gefräßig wie die kleinen Nids, aber auch sie haben ein Kollektivbewusstsein....wenn auch nur sehr rudimentär. Zudem gibts tolle Farbschemata und das Böse kommt in Dosen mit der Schnellfeuerwaffe 😉

Aber um mal vom 40K Aspekt wegzukommen, ein wie ich finde fantastisch umgesetzter Film mit tollen Ideen und einem hammermäßigem Soundtrack und unglaublich monumentalen Bildern.

Soviel zu den ersten Gedanken nach dem Film.

Wer ihn auch gesehen hat, darf danach gerne noch etwas Gesellschaftskritischer werden 😉

War auch gerade drinne. Gut Storymäßig erinnerts an "Der mit dem Wolf tanzt" und "Pocahontas", aber ansonsten hammergeiler Film, mit einem mal etwas untypischem Ende.
Ging schon mit hohen erwartungen rein und die wurden noch weit übertroffen. Mit abstand mein liebster Kinofilm, da kommt für mich auch kein HdR 1-3 mehr mit. Die gigantischen Luft und Bodenschlachten, einfach :wub: . Für mich die besten 3 Stunden die ich je in nem Kino saß.

Und es soll wohl noch 2 weitere Teile geben, in nem Interview soll der Hauptdartsteller gesagt haben das er für 3 Teile unterschrieben habe.

Ich gehe auf jeden Fall diese Woche noch mindestens 1 mal rein 😀

Leute die Watchmen kapiert haben, für den wird die Story von Avatar wohl zu einfach sein aber für den durchschnitts Kinogänger denke ich ist sie genau richtig.

Ganz ehrlich, mir ist die story ziemlich egal, ich werd mir den film wegen visuellen effekte und abgefahrenen Viecher ansehen. Wenn der rest des Films sich auch als annehmbar rausstellt, Bonuspunkte 😀

Moin zusammen. Wir waren gestern in der 3D Preview. Ja die Story ist vorhersehbar, aber trotzdem nicht langweilig. Die Geschichte ist gut erzählt und die Charakter passen gut dazu. Die Welt ist mit soviel Liebe gemacht, die Tiere voller Ideen. Auch die Welt der Menschen wirkt einfach durchdacht und strotzt vor Details.

Die Menschen nutzen recht viele 3D Darstellungen von Gelände und HUD´s in den Fahrezeugen, das kommt einfach göttlich wieder. Selbst auf einem Kühlschrank kleben 3D Bilder, die dann auch tatsächlich in 3 D erkennbar sind.

Für mich ist das ein genialer Film und ich kann den jeden empfehlen. Kleiner Hinweis .. achtet mal auf die Anzahl der Finger vom Avatar und den Navi *G*

Solche Filme sind fürs Kino gemacht!

das stimmt!

der film ist wirklich gut gemacht, wobei das hauptaugenmerk natürlich auf bild- und toneffekte liegt. die story ist ok, aber nichts weltbewegendes neues.

nur die moral der geschichte ist nicht so toll (in meinen augen). am ende geht der film halt zu doll in sinnloses abschlachten über.

da fehlt mir zB etwas die moral, die bei HdR rübergekommen ist....

ist natürlich alles geschmackssache....^^

Naja die Story ist eben das übliche: "Die haben was was wir wollen und nehmen uns das, wenns sein muss mit Gewalt"

Die Grundstory ist sehr simpel, aber es gibt eben einen Haufen Ideen die sehr toll sind.

Das ist zum einen diese Möglichkeit mit dem vernetzen mit den KReaturen bzw mit dem Kollektivbewusstesein eines ganzen Planeten.

Die Effekte aber sind der eigentliche Hammer...viele der Tiere und Pflanzen die er sich ausgedacht hat findet man zum Teil ja auch bei uns auf der Erde wieder, aber einfach die Lichteffekte die Nachts im Wald herrschen sind toll.

Und ich liebe die Flügel dieser Echsen.

Muss mal testen ob man die irgendwie aus GS nachbauen kann^^ Weil diese Form fand ich super^^

Edit @ Liebesfilm: Das ist absehbar, aber das sind....naja einige wenige Szenen, ist ein Teil der Story aber sehr dezent gehalten. Es sind zwei Szenen dabei, zumindest mMn die man als entsprechende Szenen werten kann. Ansonsten ist von großen Liebesszenen nix dabei. Aber vielleicht sehen die Herren der Schöpfung das ja anders. 😉

Werde mir Avatar im 3D-Kino reinziehen und freu mich schon drauf wie ein Schnitzel. Mir geht´s auch vor allem um die Optik, die Story ist da erstmal zweitrangig, so lange sie nicht allzu hahnebüchen ist.

Meine Meinung:
Total überbewertetes Effektgehasche. Noch schlimmer als der schom sehr mässige 300.

Geh Nietzsche lesen, wenn dir das alles zu anspruchslos ist . 😀 😛

Naja die Story ist eben das übliche: "Die haben was was wir wollen und nehmen uns das, wenns sein muss mit Gewalt"

Die Grundstory ist sehr simpel, aber es gibt eben einen Haufen Ideen die sehr toll sind.

Das ist zum einen diese Möglichkeit mit dem vernetzen mit den KReaturen bzw mit dem Kollektivbewusstesein eines ganzen Planeten.

Die Effekte aber sind der eigentliche Hammer...viele der Tiere und Pflanzen die er sich ausgedacht hat findet man zum Teil ja auch bei uns auf der Erde wieder, aber einfach die Lichteffekte die Nachts im Wald herrschen sind toll.

Und ich liebe die Flügel dieser Echsen.

Muss mal testen ob man die irgendwie aus GS nachbauen kann^^ Weil diese Form fand ich super^^

Edit @ Liebesfilm: Das ist absehbar, aber das sind....naja einige wenige Szenen, ist ein Teil der Story aber sehr dezent gehalten. Es sind zwei Szenen dabei, zumindest mMn die man als entsprechende Szenen werten kann. Ansonsten ist von großen Liebesszenen nix dabei. Aber vielleicht sehen die Herren der Schöpfung das ja anders. 😉

hehe.. danke für die ausführliche antwort.. dann freu ich mich nochmal so drauf...

die erwartung bei dem film ist in etwa wie bei 2012... 3h effekte, optisch bombastisch und hirn ausschalten..

liebesfilme muss ich mir ja mit meiner holden dann ansehen.. obwohls heut auch mitkommen wird 🙂

@ 300.. der ist halt was er ist... eine 0815 story, schön überzogen.. aber bildgewaltig und einfach nur phänomenal inszeniert...

Jup deine 3 h mit ner tollen optischen Darbietung bekommst du auch.

Allerdings vom Stil her ganz anders wie bei 2012.

wo es bei 2012 um riesige Explosionen und den totalen Weltuntergang und den ganzen anderen NAturkatastrophenkram ging, hast du hier viele der echt tollen Effekte eher in der Fremdartigkeit der Welt begründet. Ich nenn es jetzt mal "dezent" im Hintergrund.

Das ist schon ein riesiges Feuerwerk an Specialeffekts aber sie springen einen nicht so an wie bei 2012.