Ich habe gestern meine Zeit verschwendet und Black Library Trivialliteratur gelesen, genauer Shadow Point.
Noch genauer die Stelle in der der Avatar kurzen Prozeß mit einer Orksiedlung/Fort macht.
Dabei fiel mir auf, daß die Regeln (und das Modell, welches eigenltich größer sein sollte) gar nicht dem Hintergrund gerecht werden. Sicher das ist bei den Space Marines genauso. Aber beim Avatar wäre es einfach und leichter möglich das zu ändern. Warum sollte ein Avatar schlechter sein als ein Blutdämon?
Zum Beispiel fände ich folgendes Profil viel gelungener:
Name KG BF S W I LP A MW RüW ReW
Avatar des Khaine 10 - 6 6 6 4 3 10 3+ 5+
Monströse Kreatur, Dämon, Furchtlos
Schicksalsklinge: Wie eine meisterhafte Waffe.
Feuer und Flamme: Jeder Nahkampftreffer auf den Avatar erzeugt bei dem Angreifer einen Stärke 2 Treffer.
Glühendes Metall: Angriffe die die Flammenschablone verwenden können den Avatar nicht verwunden, es sei denn sie ignorieren Rüstungs oder Rettungswürfe oder es handelt sich um einen Psikraft. Alle Plasma und Melterwaffen verwunden den Avatar nur auf 5+.
Wort der Macht: In der Schußphase kann der Avatat einen Test auf den Moralwert ablegen und bei gelingen auf einen beliebigen Trupp innerhalb von 18 Zoll einen Treffer der Stärke 10 legen, der Rettungs und Rüstungswürfe ignoriert. Der Avatar kann diese Fähigkeit nur einsetzten, wenn er stationär bleibt und nicht angreift.
Flammengriff: Der Avatar kann in einer Nahkampfphase alle seine Attacken zu einer zusammenfassen. Diese kann nicht wiederholt werden. Trifft und verwundet diese Attacke erhält das betroffene Modelle W6 Treffer der S4 die Rüstungswürfe ignorieren..
200 Punkte
Das sind zwar viele Sonderregeln, aber der Avatar soll ja auch nicht das 08/15 HQ Modelle bleiben, welches es ist.
Noch genauer die Stelle in der der Avatar kurzen Prozeß mit einer Orksiedlung/Fort macht.
Dabei fiel mir auf, daß die Regeln (und das Modell, welches eigenltich größer sein sollte) gar nicht dem Hintergrund gerecht werden. Sicher das ist bei den Space Marines genauso. Aber beim Avatar wäre es einfach und leichter möglich das zu ändern. Warum sollte ein Avatar schlechter sein als ein Blutdämon?
Zum Beispiel fände ich folgendes Profil viel gelungener:
Name KG BF S W I LP A MW RüW ReW
Avatar des Khaine 10 - 6 6 6 4 3 10 3+ 5+
Monströse Kreatur, Dämon, Furchtlos
Schicksalsklinge: Wie eine meisterhafte Waffe.
Feuer und Flamme: Jeder Nahkampftreffer auf den Avatar erzeugt bei dem Angreifer einen Stärke 2 Treffer.
Glühendes Metall: Angriffe die die Flammenschablone verwenden können den Avatar nicht verwunden, es sei denn sie ignorieren Rüstungs oder Rettungswürfe oder es handelt sich um einen Psikraft. Alle Plasma und Melterwaffen verwunden den Avatar nur auf 5+.
Wort der Macht: In der Schußphase kann der Avatat einen Test auf den Moralwert ablegen und bei gelingen auf einen beliebigen Trupp innerhalb von 18 Zoll einen Treffer der Stärke 10 legen, der Rettungs und Rüstungswürfe ignoriert. Der Avatar kann diese Fähigkeit nur einsetzten, wenn er stationär bleibt und nicht angreift.
Flammengriff: Der Avatar kann in einer Nahkampfphase alle seine Attacken zu einer zusammenfassen. Diese kann nicht wiederholt werden. Trifft und verwundet diese Attacke erhält das betroffene Modelle W6 Treffer der S4 die Rüstungswürfe ignorieren..
200 Punkte
Das sind zwar viele Sonderregeln, aber der Avatar soll ja auch nicht das 08/15 HQ Modelle bleiben, welches es ist.