Avatar des Khaine- Wieso sehn die alle gleich aus?

Zombie_Express

Erwählter
31. Oktober 2007
539
0
11.091
33
Kaela mensha Khaine, der Liieblingsgott der Eldar, war ein Krieger, der verschiedene Aspekte des Abschlachtesn darstellte.
Im Kampf gegen den großen Feind, Slaanesh wurde er jedoch in tausende kleiner Splitter zerfetzt, die jetzt alle jeweils im innern eines Weltenschiffes "schlafen".
Nun die Frage:
Wieso sehn dann alle Avatare des Khaine identisch aus? Wieso gibts nicht, zum Beispiel, einen Avatar, der mit Pfeil und Bogen kämpft, oder mit einer zweihändigen Axt, wenn wir davon ausgehen, das Khorne und Khaine die gleiche Gottheit sind?
Freue mich über plausible Antworten, abgesehn von: "Gw wollte eine einheitliche Miniatur schaffen."😛
 
Das erste GW-Modell des Avatars hatte auch einen Speer:
Eldar_Avatar_Rogue_Trader.JPG
 
Bekanntermasen gab es seit dem Fall verschieden Avatare mit unterschiedlichen Waffen, allerdings gab es immerwieder das Problem das die Farben des Avatar einfach nicht zum Weltenschifffarbschema gepasst haben. Deshalb wurde auf dem letzten Kriegsgottkongreß neben einer einheitlichen Zahnersatzversicherung auch ein Standardschema nach Euronorm beschlossen damit es durch Austauschavatare nicht zu Problemen kommt. Die Waffen sind jetzt auch um 50% billiger da sie im Großhandel gekauft werden. Die letzten Freigeister unter den Avataren benutzen übrigens Paintballwaffen, was sich aber bald eledigt haben dürfte.



P.S. Khaine=/=Khorne
 
Khaine ist Teil des Eldar-Pantheon, welches es schon vor dem Aufstieg der großen Vier gab. Bei Slaneeshs Geburt wurden alle von den Eldargöttern getötet ausser Cegorash, der sich im Netz der Tausend Tore versteckte, und Khaine der gegen Slaneesh kämpfte. Slaneesh gewann gegen Khaine konnte ihn aber nicht töten und zertrümmerte Khaine (was ging da dieser Splitter der Todesbotenecrodermis absorbiert hatte). Die Splitter wurden zu den Avataren.

Wie erklärt das Liber Chaotica bitte das es Khaine schon gab bevor die großen Vier aufstiegen, und wie funktioniert das Khaine=Khorne zersplittert wurde und aus dem Warp verbannt ist, aber jetzt einer der Großen Götter im Warp ist?


Edit: Quellen sind Codex: Eldar und Codex: Necrons
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere:
A god named Khaine, a god of murder and death and bloodhed, only the wilfully blind could not see that this is none other than the Blood Lord himself, cloaked in one of his many guises to beguile and trick those who might otherwise repel him. Some argue that they are distinct, that Khorne is a lord of batlle, of open war, a Ruinous Power rather than a petty human god, but I say ye nay, for Khorne is the will to dominate all through violence and fear and terror of all description. And all it has taken was the simplest deception to allow him into our pantheon.

Bzgl. Existenz der Chaosgötter: Die Chaosgötter sind laut Fluff auch nur Reflektionen von Gefühlen, wie Zorn (Khorne) oder Lust (Slaanesh), die im Warp eine Gestalt und gewisse Macht angenommen haben. Man kann schlecht sagen, dass die Chaosgötter erst ab dann und wann existiert haben (außer vllt Slaanesh, als es die Eldar sich zu weit verlustiert haben ^^), außer alle Welten die irgendwie auch ne Verbindung zum Warp (sei sie auch nur Psionisch bedingt) waren gerade auf Einzellerstatus, wo sie einfach alle vor sich hingelebt haben
 
Da ich nicht über das Liber Chaotica verfüge kann ich mich nur auf das Lexikanum verlassen, aber könnte es sein das ein in der Warhammerwelt lebender Kerl nicht vielleicht eher über den Dunkelelfischen Khaine aus seiner Welt schreibt statt über den der Eldar?

Die Liber Chaotica behandeln sowohl die Welt von Fantasy als auch die von 40k

Im Slaanesh Teil berichtet er auch über die Geburt von Slaanesh und erzählt die Geschichte der "Elder" (beim durchlesen ne klare Referenz zu den Eldar, und obendrein wird man noch mit Zeichnungen von Dark Eldar belohnt ^^)
 
Also sollen Khaine und Khorne die gleichen sein? Kommt mir komisch vor, da Korne ja als Chaosgott ständig Kriege gegen und gelegendlich mal mit den anderen Chaosgöttern führt. Wie soll das gehen wenn er zersplittert ist, und auf irgendwelchen Weltenschiffen rumgammelt?
Ich habe mal im GW gehört das sie die gleichen sein sollen, und dann wieder halb vergessen, also sollte da ja irgendwas dran sein.🙄
 
Ich habe mal im GW gehört das sie die gleichen sein sollen, und dann wieder halb vergessen, also sollte da ja irgendwas dran sein.🙄

Ich find die Stelle gerade nicht, aber laut Vovin (der ja auch alle Liber Chaotica daheim hat/-te) sollen die Avatare die Rüstungssplitter von Khornes Rüstung sein ^^

Und die Eldar bewahren ja ihre Seelen in den Seelnsteinen um nicht komplett dem Blutrausch zu verfallen. (lt. Lexicanum ^^)
 
kA, aber Lexicanum kann man ja auch korrumpieren ^^
Kaela Mensha Khaine wird heute von den Eldar angebetet um zu überleben. Er verleiht ihnen die Stärke und den Mut, die Greueltaten zu begehen die der Krieg und das Überleben ihrer Art von ihnen fordert. Dabei verschließt ein Eldar seine Seele und lässt sich vom Willen des blutbefleckten Gottes durchströmen, der ihn dann instrumentalisiert um die Feinde der Eldar zu zerschmettern. Durch das vorhergehende Verschließen der Seele schaffen es die Eldar dabei, diese von dem Morden und Blutvergießen unbefleckt zu halten.
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Khaine

Na gut sie verschließen ihre Seele ^^
Ich habs halt als Seelenstein interpretiert
 
Wusste doch das die Eldar verdorbene Früchtchen sind. Erst erschaffen sie Slaanesh und obendrein beten sie Khorne an. Sowas ne ne.^_^

Und das beste von allem: Sie wissen noch nich ma dasses Khorne ist ^^

Ich erinner mich noch an einen WD wo die Dämonengegenspielerregeln für die Dämonenjäger vorgestellt wurden, da hatte man ein schönes Bild wie Eldar Seite an Seite mit einem Blutdämonen kämpfen ^^