Danke fürs Feedback, vielleicht kommt er nochmal unters Messer. Aber um die Flügel umzupositionieren muss ich den ganzen Bereich, der aus Green Stuff gemacht ist, aufschneiden und das wird ne Menge Arbeit. Kann jemand vielleicht mit photoshop gut umgehen und die Flügel mal weiter oben anbringen - ich bin da leider nicht so fit und würd das Risiko ungern einfach so eingehen.
Dann mal der Reihe nach:
allerdings finde ich die flügel doch sehr komisch positioniert...
Die Figur soll nicht wie ein richtiger Drache sein, sondern eher wie ein Warmkin aus WoW, bzw ein Drachenoger. Also sozusagen ein Centaur - nur mit Flügeln. Von daher fallen die Flügel an den Schultern schonmal weg. Auch die kleinen Beinchen brauch er ja eigentlich, sonst könnte er nicht stehen, bzw müsste immer auf zwei Beinen balancieren. Dass er seine Arme als Stützen nimmt, fand ich irgendwie zu affenartig, einem Gott-Avatar nicht würdig.
Deshalb habe ich die Flügel zwischen den Beinpaaren platziert, wo sie normalerweise bei Drachen auch platziert sind.
Aber es stimmt, dass es im Gesamteindruck komisch wirkt. Das ist mir beim Bemalen gar nicht aufgefallen - halt betriebsblind gewesen.
Die Frage ist jetzt: wohin mit den Flügeln? bliebt dann ja eigentlich nur noch direkt am Übergang von Shaggoth zum Avatar, also da wo die großen grünen Edelsteine sind. dann würden sie aber direkt oberhalb der vorderen Beinpaare ansetzen. Wäre auch komisch, oder? Wenn ich die Beine aber abschneide, würds wahrscheinlich auch komisch aussehen.
Dann finde ich das der Oberkörper im Verhältnis zum Unterkörper viel zu lang ist.
Ich hab erst den GW Avatar nehmen wollen, aber der war viel zu klein. Das Verhältnis finde ich eigentlich ok, ist auch nicht soooo viel anders als beim Shaggoth.
Desweitern sieht die geteilt angemalte Säule sehr seltsam aus. Sollen das Spiegelungen/Anstrahlungen der Erdbeerlava sein ?
Der Stein soll durch die Hitze des Avatars aufgewärmt worden sein, so dass sich die ihm zugewandte Seite geschwärzt hat.
Warum soll das Teil am Unterkörper andere Haut haben als am Oberkörper ?
Das würd ich wie Hive und nicht so als Problem sehen, da das ja bei Drachenogern/Centauren auch so ist. Aber ich werd die Haut nur leicht akzentuieren und dann auch wahrscheinlich in Rot, so dass es nicht allzu unterschiedlich aussehen sollte.
war bestimmt ne Sauarbeit den Shaggoth-Oberkörper da abzutrennen...
Ja, das wars. Hab mir extra dafür ne Säge kaufen müssen, weils mit dem Bolzenschneider nicht ging. Und dann hab ich als Unterlage leider mein Regelbuch verwendet, das jetzt ein zerfetztes Cover hat :lol:
Das Blutbase ist zwar auch nicht ganz so mein Fall, aber diesmal wirkts stimmig
Ganz auf Blut kann man nicht verzichten, wenns um einen Avatar geht mMn. Es ist schließlich der bloodyhanded god. Deshalb bleibt das auch so. Aber dass die Umsetzung diesmal wenigstens teilweise überzeugen kann, freut mich.
Entweder auf Höhe der kümmerlichen Ärmchen oder in der Nähe der Schulterpartie, was dann aber den Eindruck eines Dämonen erwecken könnte.
Dann eher auf Höhe der Ärmchen. Frage ist halt nur, ob die Ärmchen dann nicht noch komischer aussehen würden.
Meinem Empfinden nach würde ich mir wünschen, die Bauchpartie ein wenig einzukürzen, und den Oberkörper auch in eine etwas aufrechtere Position zu bringen.
Das wird jetzt nicht mehr möglich sein. Die schiefe Lage begründet sich auch dadurch, dass FW die Bauch"muskeln" so krumm gemacht hat. Wenn der Oberkörper gerade aufsetzen würde, dann würde das noch komischer aussehen.
allerdings finde ich, dass das Modell sich beißt. Liegt wahrscheinlich daran dass man die Mini von FW im Kopf hat und weiß wie sie eigentlich aussieht.
Ich find gerade, dass sich das FW Modell beißt - zumindest was die Pose angeht. Der Unterkörper schreitet und der Oberkörper holt aus.
Wenn der Avatar ein Drache darstellen soll (also komplett), dann bitte die Flügel nach oben zu den Schultern und die kleinen Stummelärmchen entfernen.
Das mach ich vielleicht so. Muss mal sehen - vorab eine Photoshop-Montage zu sehen, wäre toll - bevor ich den Bolzenschneider zück.
(nein, keine Angst, ich benutz keinen Bolzenschneider zum Basteln ^^)
- die Flügel sind viel zu klein
Echt? Mir kamen die sogar zu groß vor. Hab sie auch extra nochmal kleiner gerschnitten deswegen. Rein physikalisch sind Drachenflügel ja sowieso viel viel zu klein.
Nochmal ein dickes Danke für das teils sehr ausführliche Feedback.
🙂 Ich werd mal sehen, was ich davon umsetzen kann.