<div class='quotetop'>ZITAT(Vovin @ 09.01.2007 - 19:21 ) [snapback]951232[/snapback]</div>
b) ist immer noch zu weit unten. Kommt noch ein Stückchen nach oben. Das erfordert dann aber, dass ich den ganzen Ansatz der Schärpe wegmache und das Segment komplett neu gestalte.[/b]
´

Bin für "b", aber ich würde mir wirklich überlegen, die Bauchpartie einzukürzen. Und das Bild der Sphinx von HiveTyrantPrometheus ist ein guter Hinweis für die Flügel.

Danke nochmal für die Ratschläge und Kritik.

@ HOHO:
Danke vor allem für das Bild. Das sieht wirklich gut aus, aber nicht mehr so richtig nach Drache sondern eher nach Dämon. Ich geh jetzt einen Mittelweg.

Und mehr als eine Spielmini soll das auch nicht sein, also hab ich das Ziel ja letzlich erreicht.

@ Lantheya und Archon und alle anderen 😛
Werd den Weg b) gehen, aber die Flügel nicht auf Schulterhöhe ansetzen, sondern nur auf Hüfthöhe. Habs auch schon fertig umgebaut, jetzt muss ich nur warten bis das gs hart ist.

edit:
@ Glandallin:
jetzt erst gesehen, dass Du was geschrieben hast, während ich am tippen war.
Werds nicht so machen, auch wenns wirklich klasse aussieht. Aber das weicht zu sehr von dem ab, was ich mir am Anfang des Projekts vorgestellt hatte.

edit 2:
Hier nochmal ein Bild des jetzigen Standes:
wip2.jpg

Sieht vielleicht etwas merkwürdig aus, weil die Beine unproportional kurz sind. 🤔 Im Gegensatz zum schlanken Avatar ist der Rest doch sehr gedrungen, da wäre ein chinesischer Drachenkörper fast schon besser gekommen.
Die Bauchmuskelpartie ist aber auch wirklich schlecht für den Umbau, von der Haltung her müsste eigentlich auch das andere Bein vorne sein. Rein aus menschlichem Proportions- und Gleichgewichtsdenken heraus. Schwieriges Modell... :huh:

<div class='quotetop'>ZITAT(Vovin @ 09.01.2007 - 19:21 ) [snapback]951232[/snapback]</div>
@ Hive:
hey, warum sieht's nur bei ihm lächerlich aus und beim Shaggoth ist's ok?
Genau, warum eigentlich???[/b]
Das werden wir wohl nie erfahren 😛h34r:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
(ist bestimmt wieder Sauarbeit, vor allem weil die Figur ja leider schon fertig zu sein scheint! sad.gif) oben ansetzt (wo halt diese "Stummel" hängen) wird der Bursche ziemlich geil aussehen ^^
Bist Du Hellseher?
[/b]

Ne, aber hab auch mal ne fertige Figur umbauen müssen, hab's aber irgendwie nie wieder fertig gekriegt *gg*
Solltest du die Stummelärmchen irgendwie ersetzen wollen, würde ich lieber die "Vorderbeine" des GW Schlangendrachens nehmen, da es besser passen würde, als wenn du zwei dicke Paar Beine am Shaggoth Unterkörper klatschst

Hab da ein ganz besonderes Leckerli entdeckt (ein Self-Made Shaggoth, vielleicht dient er dir zur Inspiration?!):
19.jpg

<div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 09.01.2007 - 19:21 ) [snapback]951231[/snapback]</div>
Finde die Idee die Stummelärchen (hey, warum sieht's nur bei ihm lächerlich aus und beim Shaggoth ist's ok?) durch kräftige Beine zu ersetzen auch nicht schlecht.

[/b]

nun ich hab auch nie gesagt, das ich den shaggoth mag 😉 find die stummelbeinchen da genauso unsinnig *G*

zur überarbeitung kann ich nur sagen, das er jetzt nicht mehr so... unausgeglichen wirkt... will damit sagen er wirkt auf mich nicht mehr so, dass es ihn alle 2 meter auf die schnauze legt.. das macht jetzt schon einen komplett anderen eindruck und ich finde es so wie es jetzt ist besser..

nicht perfekt wohlgemerkt.. aber besser

@ FAUST.:
Danke, bis auf kleinere Ausbesserungen bleibt er auch erstmal so.

@ Taikon:
Ja, mit der Haltung hast Du recht. Im Nachhinein hätte ich besser ein anderes Drachenmodell verwendet. Aber die Miniatur war eigentlich für den normalen GW Avatar gedacht, nur dass der zu klein war. Jetzt werde ich mit den Unzulänglichkeiten leben müssen.

@ Weltkugelträger:
So war auch der ursprüngliche Plan. Das werde ich aber erstmal nicht weiterverfolgen. Wobei mir die Beine, die Hive gepostet hat, doch schon gefallen. Aber da ich die eh erst bestellen müsste, ist das etwas, das ich vielleicht in den Semesterferien mache.

@ HiveTyrantPrometheus:
Die Vorderbeine gefallen mir an dem Modell. Wo sind die her? Die Klauen vom normalen GW Drachen sehen irgendwie anders aus.
Und was ist ein Schlangendrache?

@ Stupiddog:
Ich werds auch erstmal so lassen. Als Spielmini denke ich, damit also durchaus brauchbar. Und mehr soll es ja nicht sein.

@ mine:
Das ist noch ein guter Vorschlag. Da werde ich noch etwas am Green Stuff rumschneiden um das mehr danach ausseehn zu lassen. Allerdings müssen sie mMn nicht direkt hinten herauskommen wie beim Bloodthirster z.B. sondern bei nem Drachen kann das anatomisch sowas wie ein zusätzliches Armpaar sein, das auch eher seitlich austritt. Ich werde den Asutrittspunkt also nicht versetzen, aber den Winkel noch etwas mehr betonen, so dass man erkennt, dass die Flügel direkt an der Wirbelsäule ansetzen.

...sondern eher nach Dämon. [/b]
Naja, wenn ich mich recht entsinne, ist zumindest nach der ordo malleus terminologie für "dämon" auch der avatar mit einbezogen. Daraus lässt sich interpretieren, dass der avatar auch eine dämonische natur hat...

wie auch immer, die neue position ist zwar besser, allerdings, finde ich, dass sie eher an den schulter sein sollten... außerdem ist da noch das problem der unproportionalen beine aber als spielmini ist sie völlig ausreichend würde ich sagen 😉

@ Stupiddog:
Mir sagt fernöstliche Kunst nicht so zu. Der ganze Stil ist nicht so meine Welt. Von daher kommt ein fernöstlicher Tausendfüßlerdrache nicht in Frage. Wenn schon flügelloser Drache, dann sowas wie ne Windschlange, komplett ohne Gliedmaßen.

@ Muh:
Der Avatar ist nach dem Hintergrund ein Dämon, keine Frage. Allderings kann die Figur nicht gleichzeitig nach Drache und nach Dämon aussehen und durch meine Geschichten ist schon ein enger Rahmen gesteckt, wie der Avatar von Abyss'Thandor auszusehen hat. Und das ist eben drachenmäßig und nicht so sehr dämonisch. Natürlich ist der Avatar trotzdem ein Warpwesen, aber rein optisch soll er eine andere "Botschaft" rüberbringen: "20% Dämon, 40% Drache, 40% feurige alles vernichtende Wut". Mit den Flügeln oben an den Schultern wärs aber 40%, 20%, 40%, das ist nicht genau das, was ich haben will. Ist nur blöd, dass meine Umbaukünste nicht ausreichend sind, um meine Gedanken auch umzusetzen 🙁

@ Muh:
Der Avatar ist nach dem Hintergrund ein Dämon, keine Frage. Allderings kann die Figur nicht gleichzeitig nach Drache und nach Dämon aussehen und durch meine Geschichten ist schon ein enger Rahmen gesteckt, wie der Avatar von Abyss'Thandor auszusehen hat. Und das ist eben drachenmäßig und nicht so sehr dämonisch. Natürlich ist der Avatar trotzdem ein Warpwesen, aber rein optisch soll er eine andere "Botschaft" rüberbringen: "20% Dämon, 40% Drache, 40% feurige alles vernichtende Wut". Mit den Flügeln oben an den Schultern wärs aber 40%, 20%, 40%, das ist nicht genau das, was ich haben will. Ist nur blöd, dass meine Umbaukünste nicht ausreichend sind, um meine Gedanken auch umzusetzen sad.gif [/b]
nya ich finde optisch hast du fast alles erreicht, was du erreichen wolltest (mal von den etwas schrägen proportionen abgesehn 😉 )
aber eine frage: ich kann das helle, sehr stark kühlende blau in keinem der attribute einordnen die du genannt hast, warum hast du statt dessen nicht einen wärmeren ton verwendet?

@Vovin

Ist echt super umgebaut! Die Flügel gefallen mir auch nicht, aber in der neuen Version sieht es schon besser aus!

Auch die Bemalung gefällt mir echt gut... Ich hab nur eine Sache die mich n bissel stört:
Die Schulterpanzer, Armschienen und Brustrune sind in Silber-NMM... sieht auch klasse aus... soweit so gut.
Aber, wenn ich das richtig erkenne, ist der Stoff am Lendenschutz mit den gleichen Farben bemalt - das wirkt ein bisschen irritierend finde ich. Oben sieht man klar, dass es Metall ist... aber wenn man den Blick nach unten wanderen lässt bekommt man den eindruck, dass die "Schürze" auch aus Metall ist...
Kurzum... ich würd die Shcürze anderes bemalen

- Das ganze kann auch am Bild liegen, kannst du mal eins machen, wo die "schürze" ganz drauf ist?

Es leeeeeeebt :lol:

Ihr habt den Thread reanimiert - ihr Nekromanten. Ok, so lange war er auch noch nicht weg. Hatte etwas die Lust an dem Projekt verloren und musste mich quälen es halbwegs zu beenden. Hab jetzt nochmal Bilder gemacht vom vorläufigen Endprodukt:

newava.jpg

@ Taikon:
Diese Drachenart ist schon mehr nach meinem Geschmack. Mein Falcon hier hat so einen ohne Beine mit Flügel als Gimmick dabei - halt ne "geflügelte Schlange" - aber ich weiß nicht so recht, wie ich den zum Avatar hätte machen können.

@ Muh:
Das Blau ist da, damit er zum Rest der Armee passt. Wenn das ein Vitrinenmodell gewesen wäre, hätte ich auch eher Rot genommen, aber so ganz ohne Blau sähe er einfach unstimmig im Gesamtbild aus. Und die Armee als Ganzes sieht besser aus, wenn alles zusammen passt - auch wenn einzelne Modelle für sich genommen etwas weniger gut aussehen als sie könnten.

@ Moldi:
Silber-NMM ist das nicht - zumindest nicht bewußt. Solche Techniken sind dann doch etwas zu hoch für mich und da wage ich mich besser nicht ran. Ich hab die Runen und Muster einfach nur blau mit Akzenten anstatt Beige mit Akzenten wie sonst angemalt.

Den "Wappenrock" hab ich blau gemacht, damit der Avatar mehr zum Rest der Armee passt, aber im Nachinein hat der Avatar schon genug Blau, aber jetzt nochmal ändern wär etwas aufwendig. Vielleicht später in grau - aber zur Zeit hab ich wie gesagt keinen Elan.

- Das ganze kann auch am Bild liegen, kannst du mal eins machen, wo die "schürze" ganz drauf ist?[/b]
beim Bild oben ist ein solcher Ausschnitt dabei