Armeeliste B&B 1850 Gegen Eldar

Kurze Zusammenfassung: 10 - 7 für mich, aber da wir beide extram fun hatten, haben wir uns auf ein unentschieden geeinigt 😀

er hatte seine Liste nochmal bissl abgewandelt:
Aspect Host (+1 BF):
- 8+1 Falken
- 5 Warpspinnen
- 5 Reaper

Wraithlord Schwert&1 Scatter

Fire Prism mit Holo

Hemlock

Autarch (mit Banshee Mask, Shard of Anaris, Flügel)

2 x 10 Guardians mit je Scatterplattform

Scorpion

Es war ein extrem witziges Spiel.

Ich hatte die erste Runde, Cybot (im Pod) kam gut gedeckt in der Nähe der Reaper, Fire Prism und Wraithlord Runter, hat gleich mal 3 Reaper gegrillt, leider sind diese stehen geblieben.

Mein Knight ist an der linken Flanke geradewegs richtung Scorpion gestapft und konnte dank Fulminations-Libi noch 18" zusätzlich "fliegen", stand also in der ersten Beschussrunde extrem gut und dicht an seinem Primärziel. Hat auch paar Guardians daneben erwischt und den Scorpion angekratzt.

die Vindi waren in der ersten runde nahezu nutzlos und sich in ~2" Abstand zueinander geradewegs auf die gegn. Front zugerollt, konnten aber nichts beschiessen.

Die Devastoren haben dem Scorpion dann weiter gekratzt, aber nichts gravierendes.

In seiner Runde ist nicht viel Passiert...Autarch hat sich in Richtung des Fulmi Libi bewegt (welcher im Plasma Kampftrupp stand), Scorpion hat sich mittig in einer Ruine verschantzt und auf den Knight geschossen (ziel erreicht), hat ihm dank Knight-Schild aber nur 3 Punkte genommen.
FirePrism hat mit seinem Lanzenschuss auf die Vindi nichts gerissen. (Panzerungsdurchschlag ne 1 gewürfelt)
Ah und die reaper haben dem ritter noch 2 Punkte genommen, er hatte also nur noch 1.
der wraithlord greift meinen cybot an, verliert dabei einen LP, cybot bleibt unbeschadet.

Meine Zweite runde:
Knight geht gemütlich in richtung Scorpion, vindi fahren 6" vor und können demnach gleich alle 3 auf den scorpion schiessen (hmmmm...)
das rechts flankierende rhino mit plaWe und techno libi fährt nen stück vor und lässt sein innenleben raus.

Technolibi zaubert einen waffenverrat des Scorpion, der freundlicherweise dem Fire Prism nicht nur 2 RP zieht sondern auch den dicken laser zerstört.

knight zupft dem scorp wieder nen rp , die 4 Schuss (wegen Predatorbefehl) Demolisher weitere 3.
Knight stürmt den scorpion an und zerreist ihm im nk. die explosion bewirkt...nichts. first blood.
der kampftrupp mit PlaKa greift den Autarch an, der FulmiLibi bleibt davon entfernt (sonst hätte ich ihn gleich in einer herausforderung verloren) Autarch macht...nichts, verliert aber 1 LP
Cybot und Wraithlord je 1 LP/RP weniger.

Eldar 2. Runde: alle reserven kommen

Falken kommen neben den Devastoren und sprengen 2 mit granaten. Spinnen hüpfen in die nähe des FulmiLibi und der Hemlock fliegt direkt hinter den Knight (komisch, wieso nur?!)

Falken zerschiessen noch einen Devastor. Spinnen Zerschiessen den FulmiLibi.

Im nahkampf verliere ich einen Marine gegen den Autarchen, aber auch dieser büßt den 2. LP ein. Der cybot geht mit 2 verbleibenden RP aus dem nahkampf, woran sich bis spielende nichts mehr ändert.

Meine 3. Runde:

die Vindiwand schiebt sich wieder nen stück vorwärts mit dem Predator im Nacken.
Die Vindicator können den "PIZZATELLER" auf einen Gardistentrupp in Ruine schiessen und vernichten ihn restlos.
der flambiert die letzten zwei reaper, beide überleben, selbst die lascan.
die spinnen hüpfen wegen beschuss durch razorback in die mitte, außer sicht. Die devastoren und der whirlwind schiessen 5 Falken weg, diese ziehen ihre flügel ein und hauen ab.

3 glorreiche Mariens überleben den Tod des autarchen. Warlordkill.
Cybot stürmt die reaper an und zermalmt sie.

Eldar 3:

Spinnen positionieren sich perfekt hinter dem Predator, Hemlock fliegt in richtung technolibi und dreht sich den Vindi zu. Falken fliehen weiter direkt neben den whirlwind. Der unnütze fire prism fliegt dank vollgas hinter meine vindicator, neben den tm.
Hemlock versucht den technolibi nebst "anhang" zu zerkreischen, ohne erfolg...mein Libi hat gebannt.
Die Spinnen Zerballern meinen Warlord und der Hemlock einen der Vindicator (mist...keine chance für den TM tätig zu werden)

Marines Runde 4: diese ekligen spinnen

die vindicator drehen sich grob in richtung spinnen, neben plaKa- kampftrupp und razorback mit derzeit guter sicht.
Cybot läuft in richtung eines MZ, erreicht er nocht...reißt aber sonst nichts mehr. Durchbruch.
aufgrund mangelnder (sinnvoller) ziele, schießt fast alles auf die spinnen die hüpfen hin und her, ich kann nur eine verwunden, sie überlebt. die devastoren und der plasmawerfer kampftrupp sind da erfolgreicher, trotz fehlender "Skyfire" trifft der Plasmawerfer 2 MAL!!!!! und mobbst ihm auch 2 RP und zerstört eine der TK-Kniften.

Eldar 4:
die Spinnen springen hinter einen Vindi, der Hemlock fliegt geradeaus in meine Richtung und dreht sich in richtung PlaKa- überbleibsel. seine letzten 5 Guardian kommen nen stück vor. Fire Prism will Durchbrechen und fliegt genau vor die Devastoren. die Falken sammeln sich...neben dem ww.

Der Hemlock will dem TM angst einjagen...schafft er: MW -1 (Hemlockaura nochmal 2...macht MW 6/7 (weiss gerad nicht) für den TM) er kreischt auf ihn...ich werfe mit den 3W6 eine 4 (1/1/2)...glück gehabt, ich hatte ihn schon abgeschrieben!

die Falken ziehen dem ww in der seite nen RP ab, die Spinnen zerlegen den Vindi.

Es Folgt...Runde 5:

ww fährt nen stückchen vor, devastoren krabbeln langsam ihre ruine runter und stehen gesammelt neben dem fire prism.

Fast alles schiesst auf die Spinnen, diese springen ins gelände, wodurch eine stirbt. Endlich mal...
der WW zerschiesst die übrigen falken.

der devastortrupp verdrischt den Fire Prism im nk

Eldar Runde 5:

Spinnen hüpfen hinter den Razorback und zerschiessen diesen sofort. Hemlock stürtzt ab (hat vergessen zu bewegen)

Ende

naja das einzig eklige sind tatsächlich der Hemlock und nen stück weit der Scorpion gewesen beim Eldar

Und ich finde, meine Liste war gar nicht soooo schlimm, immerhin haben seine spinnen sehr gut aufgeräumt 🙂
Fahrzeuge (außer Dreadnought wo es nichts brachte) waren sofort weg, konnte nie reparieren

Aber ich finde auch, dass mein Plan sehr gut aufging, dass er erst feuer auf den knight konzentriert und danach auf die Vindicator...so konnte der rest "arbeiten"