Die ersten beiden war irgendwie klar aber das Phycho Tycho auch alleine umher schleicht hat mich dann doch überrascht.
Hm Ini-Stellen erwähnen sie nicht.
Widerspricht das nicht der Priesterregel die eigentlich von EINHEITEN spricht und nicht von MODELLEN?
Daher gilt der Bonus für den ganzen Zug, wenn sie der Priester bei der Angriffsbewegung also am Anfang der Nahkampfphase in Reichweite befindet.
... und die Nebelwerferregelung für den Baal noch viel dämlicher. 4+ Deckung für den ganzen ersten Spielzug und trotzdem aus allen Rohren feuern dürfen?
Alles klar.....
GW scheint seine eigenen Regeln nicht zu kennen.
WARHAMMER 40.000: Errata schrieb:F: Kann ein Baal-Predator während seiner Scoutbewegung
Nebelwerfer zünden?
A: Ja.
Die Fähigkeit mit dem Scouten und den NW ist nur sinnvoll wenn der Gegner anfängt alles andere erscheint mir nicht korrekt.
Dann empfehle ich dir mal die Regeln von Smoke launcher durchzulesen.
Cheers
Das ist aber wieder mal ein einmaliger Fall den es bisher nicht gegeben hat. Sicher ist das für den Baal sehr schön, aber Nebelwerfer und dann fahren und schießen erscheint mir widersprüchlich. Auch wenn die Regeln das so darstellen aber es wird wieder schwer jemanden zu überzeugen, dass das geht. Da muss man wieder mal das RB durchgehen und sowas nervt mich immer, da hat man schon 10 Minuten vergeudet bevor das Spiel losgeht und muss immer mit RB und Errata rumwinken.
Mit der Logik der Sonderregel "Maschinengeist".