Blood Angels BA Regelupdate in kommenden WDs

Major Tom

Erwählter
19. August 2004
629
0
8.867
45
Hi zusammen,

um mal ein wenig gegen die tote Hose in unserem Themenforum mal anzustinken, habe ich mir gedacht einen Thread zu den kommenden Regelupdates für die Blood Angels zu starten.

Folgendes habe ich hier beim Sphärentor gefunden:

+++ Meldung verfasst am 16. April 2007 +++ Autor: Torwächter +++ Kontakt: [email protected] <div align="left">
Veroeffentlichung
* Die neuen Regeln werden in den Juni/Juli Ausgaben des WD integriert sein. In den USA waeren das die Ausgaben 329&330.
* Im Ersteren wird der ueberarbeitete Fluff und im Zweiten die Regeln veroeffentlicht.
* Die Regeln wird es spaeter kostenlos zum Download auf der GW Homepage geben.
* Die Regeln sind nur ein vorruebergehendes Update und kein vollwertiger Codexrelease.

Hintergrundveraenderungen
* Der Fluff wird den Abstieg in die Verruecktheit und den degenerativen Defekt der Gensaat beschreiben.

Armeesonderregelaenderungen
* Infanterie wird nicht automatisch "Rasender Angriff" besitzen.
* Die schwarze Wut wird nicht laenger vorhanden sein. Sprich: Keine 1/6 Chance darauf, dass man +W6" nach vorne stuermt.
* BA Infanterie wird die "Kampftrupps" Spezialregel besitzen.

Todeskompanieaenderungen
* TK ist keine Pflichtauswahl mehr.
* TK ist maximal zehn Modelle gross.
* Ein Todeskompanist darf hinzugefuegt werden, fuer jede Ehrengarde, jeden Veteranen Sturmtrupp, Sturmtrupp, Terminatortrupp, Taktischen Trupp und Devastatortrupp. (Diese Trupps duerfen sowohl 5 als auch 10 Mann gross sein, dies macht keinen Unterschied.)
* Zusaetzliche Todeskompanisten duerfen fuer entsprechende Punkte noch einzeln dazugekauft werden.
* Wenn ein Trupp ein Modell an die TK abgibt, muss es nicht ein Modell "verlieren".
* Todeskompanisten werden keine E-Waffen oder E-Faeuste mehr besitzen, dafuer werden ihre Attacken ruestungsbrechend.
* Fuer zusaetzliche Punktekosten kann die TK mit Sprungmodulen, einem Rhino oder Landungskapseln ausgestattet werden.
* TK ist dazu gezwungen sich zum naechsten Gegner hin zu bewegen und diesen, wenn moeglich, anzugreifen, es sei denn ein OP oder Sanguiniushohepriester begleitet sie. Diese Regel ist sozusagen die neue "Schwarze Wut".

Turbo-Booster
* Wird an Rhinos und Baal Predatoren angebracht sein.
* Auf einer 4+ gilt das Fahrzeug als schnell und darf sich dann bis zu 18" bewegen.

Aenderungen an Charakteren und Einheiten
* Corbulo wird "Rasender Angriff" auf alle Infanteriemodelle in 12" uebertragen.
* BA Psioniker werden eine neue Psikraft erhalten ("Wings of Sanguinius" -> "Sanguinius Schwingen"?), die erlaubt, dass sich die dem Scriptor angeschossene Infanterieeinheit mit 12" fortbewegt oder falls diese mit Sprungmodulen ausgestattet ist, mit 18" turboboostet.
* Mephiston wird es moeglich sein, sowohl seine Psiwaffe als auch eine Psikraft in derselben Runde einzusetzen.

Armeelistenveraenderungen
* Veteranen Sturmtrupps duerfen entweder Sprungmodule tragen oder in einem Rhino transportiert werden.
* Veteranen Sturmtrupps haben 2 Attacken im Profil.
* Sie duerfen bis zu drei spezielle Nahkampfwaffen erhalten: E-Waffen, E-Faeuste oder E-Klauenpaare.
* Ehrengarde wird einen "Techadepten" zur Auswahl haben, zusammen mit den ueblichen Auswahlen. (Keine weiteren Informationen hier.)
* Sturmtrupps werden Sturm oder Standardauswahl fuer alle BA Armeen sein.
* Sturmtrupps wird es auch moeglich sein, sich alternativ in einem Rhino oder einer Landungskapsel transportieren zu lassen.
* Alle Cybots werden Eliteauswahlen.
* Scouts werden eine Eliteauswahl ohne Nahkampflimitation, heisst: Sie koennen von den vollen Scoutauswahlmoeglichkeiten Gebrauch machen.
* BA Whirlwind wird mit "Brandmunition" ausgestattet sein.

Neue Modelle
* Einige Charaktermodelle werden re-released.
* Es werden keine neuen Modelle oder Plastikgussrahmen herausgegeben.

Dank an th3ch3 für die Übersetzung!
<div align="left">
Quelle: Bolter & Chainsword</div>[/b][/quote]

Also mir persönlich gefallen diese Gerüchte schon einmal echt gut.

Ich denke mal mit den Änderungen zur Todeskompanie kann man gut leben, so werden jetzt nicht mehr alle Veteranen Sergeants als E-Waffe/E-Faust Lieferant missbraucht.

Die Turbobooster Regelung ist auch mal nicht schlecht. Der Razorback brauchte den Booster ja nun wirklich nicht und so wird der Baal Predator einigermaßen "sinnvoll" teurer. Mal ganz davon abgesehen, dass es auch eine passende Ergänzung für einen "Sturmpanzer" ist.

Die neue Psikraft für unsere Skriptoren ist auch mal ne richtig nette Sache. Scriptor mit Sprungmodul in einen der vielen möglichen Sturmtrupps rein und dann fix wie nix ins Herz des Gegners springen. Vielleicht ja auch zusammen mit einem Veteranensturmtrupp. A pros pos Veteranensturmtrupp - der gefällt mir besonders gut mit seinen Waffenoptionen. Mir gefielen die Veteranenmodelle schon immer, wollte die aber bisher nciht kaufen, weil ich die ohne Sprungmodule nicht gebrauchen konnte.

Interessant könnte auch die Brandmunition für den Whirlwind werden, wahrscheinlich aber eh nur ein Anreiz für Blood Angel Spieler ein paar "Ladenhüter" Modelle zu kaufen :lol:

Scouts als Elite? Naja, keine Ahnung was das bringen soll, stört mich jetzt aber auch nicht weiter. Meine Elite Slots wurden bisher nur mit einem Furioso gefüllt.

Alles in Allem bin ich recht zufrieden mit dem was man da als Gerücht lesen kann. Hätte wirklich schlimmer kommen können. Das Beste sind die Sturmtrupps als Standardauswahl. Jetzt habe ich endlich die Chance alle meine Hüpflinge auch in einer 1500 Punkte Liste unterzubringen 😛

So dann bin ich mal auf Eure Meinungen gespannt.

Gute Nachricht: Sturmtrupps werden Standart. :lol: Todeskompanie änderung find ich so ganz gut. 😎

Schlechte Nachricht: Da der Rasende Angriff wegfällt, hätte ich bei verzicht auf Baal Predator und Todeskompanie auch genau so gut ne Ravenguard spielen können. :whaa:
Gefällt mir nicht so das sich die Spezial Space Marine Orden (BAs, DAs, und wahrscheinlich auch bald SWs) wieder so stark den normalen Codex Orden annähern. War ja in der 2. Edition ja auch schon mal so. Da war ja der einzige Unterschied zwischen Ultras und Bloodies ja einzig und allein die Todeskompanie. :angry:

erst einmal hier der Link zur selben Diskussionsgrundlage im Gerüchteforum (damit nicht alles doppelt gesagt/geschrieben wird) !!

Was mich an den Fakten am meisten stört ist, dass die Schwarze Wut komplett verschwindet... ich empfand es immer als sehr interessant und als teilweise große Herausforderung mti der Pflichtzusatzbewegung umzugehen (schwere Waffe darf nicht mehr schiessen, vielleicht Chance auf NK-Angriff, etc.).
Nicht so dramatisch finde ich dagegen die Kampftrupp-Regelung, in kombination mit der Schwarzen Wut wären dadurch wohl noch mehr Nahkampftrupps herausgekommen.
Kein Rasender Angriff mehr bei allen Einheiten ist mMn okay, müsste aber bei TK und Furioso automatisch und Veteranen und (Sturm-)Termis kaufbar sein.

Die TK wird, so finde ich, völlig aus dem bisherigen Gefüge gerissen. Keine Pflichtauswahl mehr geht in Ordnung, in kleinen Spielen halte ich das für sehr sinnvoll. Die Beschränkung auf maximal 10 Modelle finde ich unter aller Sa*, das war doch im Grunde der "Witz" an der Einheit, dass man selbst nicht wusste wie groß und somit auch effektiv sie sein wird. Dagegen ist die Rüstungsbrechend-Regel für die TK nachvollziehbar, somit werden nicht nur die VetSergenants aus den anderen Trupps abgezogen und bleiben sinnvollerweise erhalten. Es widerspricht leider auch ein wenig dem Fluff, dass plötzlich keine Modelle mehr aus den Trupps verschwinden...

Den neuen Turboboost finde ich genial, erhöht die Wirksamkeit eines Baals sogar noch, und auch Rhinos könnten wieder atraktiver werden.

Die beste Neuerung von allen ist aber wohl, dass Sturmtrupps endlich zu Standard werden, somit kannn ich endlich mal alle meine Sorungtruppen nutzen und muss trotzdem nicht auf meine Speeder verzichten 😎

Die neue Nahkampfbewaffnung für VetSturmtrupps hört sich gut an, ob sinnvoll oder nicht wird sich zeigen.

Den Rest erachte ich eher als Kleinigkeiten, da wird sich zeigen was das ausmacht...

greetz

------------------------------------------------------

Um das Themenforum weiter etwas zu beleben, wie wäre es wenn wir mal alle (zumindest die Interesse haben) nach den "neuen" Regeln eine 1750 Punkte-Armee auf die Beine stellen und diese schon mal vergleichen?? Auch wenn es so vielleicht noch nicht die endgültigen Regeln sind, aber zur Belebung würde es beitragen. Ich werde mich zumindest heute Abend mal dran machen und eine Liste schreiben !!

[edit]@Merovech:
Trotz allem heißt es immer noch Standard und nicht Standart 😀 [/edit]

<div class='quotetop'>ZITAT(Natas @ 19.04.2007 - 14:53 ) [snapback]1003263[/snapback]</div>
bedeutet, dass du Taktische Trupps nur als 5er oder 20er Trupps einsetzen kannst. Der 5er darf einen Serg und eine Spezialwaffe bekommen, der 10er zusätzlich noch eine schwere Waffe.

greetz[/b]

Kampftrupps gelten aber nicht nur für Taktische Trupps. Sturm, Scouts und Devastoren werden auch danach aufgestellt. Bei den DA sind auch die Ravenwing Biketrupps davon betroffen.

ach übrigens Taktische Trupps können nur aus 5 oder 10 Mann bestehen :lol: :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Gefällt mir nicht so das sich die Spezial Space Marine Orden (BAs, DAs, und wahrscheinlich auch bald SWs) wieder so stark den normalen Codex Orden annähern. War ja in der 2. Edition ja auch schon mal so. Da war ja der einzige Unterschied zwischen Ultras und Bloodies ja einzig und allein die Todeskompanie. [/b]
Und die Veteranensturmtrupps...
Wie auch immer, es ist sehr gut, dass sich DAs und BAs wieder mehr den Codexorden angleichen denn wer nunmal den Hintergrund kennt weiß, dass zumindest die BAs bis auf die TK und Veteranensturmtrupps genauso strukturiert ist wie ein Codexorden.

Schlechte Nachricht: Da der Rasende Angriff wegfällt, hätte ich bei verzicht auf Baal Predator und Todeskompanie auch genau so gut ne Ravenguard spielen können.[/b]
Dies und der Wegfall der schwarzen Wut sind wohl die besten Neuigkeiten die das Codexupdate zu bieten hat. Endlich weg von den halben Khorne Berserkern und wieder hin zu den Marines die klar denken können. Sozusagen "Back to the Roots" und wer darüber meckert sollte lieber mal drüber nachdenken wo wir (wir Blood Angels) herkommen.

Interessant könnte auch die Brandmunition für den Whirlwind werden, wahrscheinlich aber eh nur ein Anreiz für Blood Angel Spieler ein paar "Ladenhüter" Modelle zu kaufen[/b]
Die Brandmunition ist zwar scheiße aber WWs an sich sind doch ganz schick, weiß garnicht was du hast.

Kampftrupps gelten aber nicht nur für Taktische Trupps. Sturm, Scouts und Devastoren werden auch danach aufgestellt. Bei den DA sind auch die Ravenwing Biketrupps davon betroffen.[/b]
Is nur die Frage ob das bei den BAs auch der Fall sein wird.

<div class='quotetop'>QUOTE(Jaq Draco @ 19.04.2007 - 15:46 ) [snapback]1003293[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE
<div class='quotemain'>Interessant könnte auch die Brandmunition für den Whirlwind werden, wahrscheinlich aber eh nur ein Anreiz für Blood Angel Spieler ein paar "Ladenhüter" Modelle zu kaufen[/b]
Die Brandmunition ist zwar scheiße aber WWs an sich sind doch ganz schick, weiß garnicht was du hast.[/b][/quote][/b][/quote]

Was kann denn die Brandmunition so? Whirlwinds finde ich an sich auch sehr fein, nur das das bei Blood Angels etwas ärgerlich ist, wenn der Whirlwind von der schwarzen Wut befallen ist. Ich habe ja auch einen Whirlwind und bisher konnte der sich bis auf ein Spiel auch immer zusammenreißen, denke mal aber das der Großteil der Blood Angel Spieler den Whirlwind eher nicht gekauft/ schon benutzt hat.

Das mit dem Wegfall des rasenden Angriffs finde ich auch nicht weiter tragisch. Ich denke mal den kann man seinen Trupps gegen Punkte als Option kaufen. Und wer unbedingt rasenden Angriff will der packt halt Bruder Corbulo ein 😎 . Ausserdem hat man so dann auch vielleicht die Möglichkeit auch andere Veteranenfähigkeiten zu wählen. Was bringt mir denn z.B. rasender Angriff bei Devastoren?

Whirlwinds finde ich an sich auch sehr fein, nur das das bei Blood Angels etwas ärgerlich ist, wenn der Whirlwind von der schwarzen Wut befallen ist. Ich habe ja auch einen Whirlwind und bisher konnte der sich bis auf ein Spiel auch immer zusammenreißen, denke mal aber das der Großteil der Blood Angel Spieler den Whirlwind eher nicht gekauft/ schon benutzt hat.
[/b]
Also ich hab 2 WWs (von denen damals im Durchschnitt einer schwarze Wut hatte pro Runde) und bin froh, dass ich sie jetzt endlich einsetzen kann ohne diese Gefahr einzugehen. Deshalb finde ich den Wegfall der schwarzen Wut sehr gut da sie aus den halben Khorne Berserkern die BAs nunmal waren seit der 3ten ED, endlich wieder normale Marines machen.

Was kann denn die Brandmunition so?[/b]
S4, DS5 und ignoriert Deckung. Ist nicht wirklich toll da es kaum Ziele gibt gegen die sich das lohnt bzw. wo S5 DS4 nicht besser ist. Ich sage mal es ist nett kostenlos die Wahl zwischen 3 Muniarten zu haben.

um hier mal wieder etwas Leben in die Bude zu bringen habe ich mich mit meinen unrühlichen Übersetzungskünsten an die letzten Gerüchte von warseer.com gemacht.
Dort wurde folgende komplette Vorab-Liste der neuen BAs niedergeschrieben, welche nach Insider-Infos ziemlich exakt passen soll.

Ein paar Details haben sich meinen Englischkenntnissen oder meiner GW-Sprachfähigkeit vielleicht entzogen, deshalb bitte ich alle nicht ganz richtigen Ausdrücke etc. nicht allzusehr zu bemängeln.... 😎

Besondere Ausrüstung:
Hochgetunte Motoren: Fahrzeuge können sich entscheiden in der folgenden Bewegungsphase schneller zu bewegen, wirf einen W6: 1- der Motor des Fahrzeugs wird abgewürgt und kann sich diese Runde nicht bewegen, 2-3 – nichts passiert, 4-6 – das Fahrzeug darf sich wie ein schnelles Fahrzeug bis zu 18 Zoll bewegen.

Sturmfahrzeuge: Aussteigende Einheiten dürfen angreifen (nur für Land Raider).

Segen des Omnissiah: Kann zerstörte Waffen oder lahmgelegte Fahrzeuge bei einer 6 auf einem W6 reparieren. Addiere +1 für jeden Servitor mit einem Servoarm in der Einheit. Du darfst den Wurf wiederholen, wenn mit einem Servoharnisch ausgerüstet.

Kompaniestandarte: Einheiten in 12 Zoll Umkreis um den Standartenträger dürfen misslungene Moral- und Niederhaltentests wiederholen.

Exsanguinator: Einmal pro Spielzug darf ein Modell in 6 Zoll Umkreis einen misslungenen Rüstungswurf wiederholen, solange der Träger sich nicht zurückzieht, im Nahkampf gebunden ist oder niedergehalten wird. Er kann nicht gegen Waffen mit doppelt so höher Stärke wie der Widerstand des Modells oder gegen Waffen die Rüstungswürfe ignorieren verwendet werden.

Inertial Guidance System: Siehe Codex Space Marines: Regeln für Landungskapseln

Servoarm: Verleiht dem Träger eine zusätzliche Nahkampfattacke mit Initiative 1 und Stärke 8, welche Rüstungswürfe ignoriert.

Servoharnisch: Wie im Codex Space Marines, aber die Energiefaust wird durch einem Servoarm ersetzt.

HQ
Dante – gleiches Profil wie im aktuellen Codex

Sonderregeln:
Unabhängiges Charaktermodell
Furchtlos
Riten der Schlacht
Inspirierend: Jede befreundete Einheit in 12 Zoll Umkreis um Dante zählt als mit 'Erzfeind' gegen alle Gegner ausgerüstet.

Ausrüstung: Meisterhafte Rüstung, Sprungmodul, Iron Halo, Fragment- und Sprenggranaten, peridition pistol (R:12”, S:8, AP:1, Melta, Pistol), Todesmaske des Sanguinius (alle gegnerischen Modelle in 6 Zoll Umkreis erleiden einen Malus von -1 auf KG und BF), die Axt des Mortalis (Meisterhafte Energiewaffe)

Optionen: Wenn Dante sich einer Armee anschliesst darf ein Standartenträger die Blood Angels Kompaniestandarte erhalten (+1 A für die entsprechende Einheit) für Punkte (siehe Codex DA)
----------------------

Mephiston

+1S und +1I über dem letzten Codex
Sonderregeln:
Furchtlos
Verletzungen ignorieren
Herr der Todes: Mephiston kann jede Psikraft und seine Psiwaffe in einem Spielzug benutzen
Psioniker

Ausrüstung: Meisterhafte Rüstung, Plasmapistole, Fragment- und Sprenggranaten, Piswaffe, Psimatrix

Psikräfte
Macht der Helden: siehe Codex Space Marine

Durchdringdender Blick: Wird in der Angriffsphase benutzt. Wenn erfolgreich muss jedes Modell in direktem Kontakt mit dem Scriptor einen Moralwerttest bestehen. Wird der Test nicht bestanden kann das Modell in dieser Nahkampfrunde nicht angreifen und wird von jeder Nahkampfattacke direkt gegen ihn automatisch getroffen. Gegnerische Modelle ohne Moralwert werden von der Psikraft nicht betroffen.

Schwingen des Sanguinius: Diese Kraft wird in der Bewegungsphase angewendet und zählt für den Rest des Zuges. Es erlaubt dem Scriptor sich zu bewegen, als hätte er ein Sprungmodul. Auch ein Scriptor in Terminatorrüstung kann 'Schwingen des Sanguinius' benutzen. Wenn ein Scriptor auf einem Bike die Psikraft anwendet zählt er als würde er ein Jetbike nutzen.
-------------------------------

Bruder-Captain Tycho

gleiches Profil wie der 3 LP Space Marine Kommander
Sonderregeln
Und Sie kennen keine Furcht
Riten der Schlacht
Erzfeind: Orks

Ausrüstung: Kombiwaffe (Bolter/Melter), Meisterhafte Rüstung, Boltpistole, Eiserner Stern, Fragment- und Sprenggranaten
-------------------------------------

Corbulo
gleiches Profil wie der 3 LP Space Marine Kommander

Sonderregeln

Ausrüstung: Boltpistole, Kettenschwert, Exsanguinator, Der Rote Gral (jede Einheit in 12 Zoll Umkreis am Anfang der eigenen Nahkampfphase bekommt 'Rasender Angriff' bis zum Edne des Zuges, gleichzeitig gibt er Corbulo einen 4+ Rettungswurf), Fragment- und Sprenggranaten

Ordenspriester Lamartes
gleiches Profil wie der 3 LP Space Marine Ordenspriester

Sonderregeln
Ehre des Ordens: furchtlos
Litaneien des Hasses

Ausrüstung: Boltpistole, Sprungmodul, Crozius Arcanum, Rosarius, Fragment- und Sprenggranaten, Todesmaske (alle gegnerischen Einheiten in 6 Zoll Umkreis erhalten einen Abzug von -1 auf den Moralwert)

Ordenspriester
2 LP Version von Lamartes

Sonderregeln
Ehre des Ordens: furchtlos
Litaneien des Hasses

Ausrüstung: Fragment- und Sprenggranaten, Boltpistole, Kettenschwert, Rosarius, Crozius Arcanum
Optionen: ersetze die Boltpistole durch eine Plasmapistole
Sturmbolter, Kombiwaffe, Energiefaust, Melterbomben
Sprungmodul, Space Marines Bike
Darf alle anderen Ausrüstungen gegen eine Terminatorrüstung, einen Sturmbolter, ein Rosarius und ein Crozius Arcanum eintauschen

Scriptor
gleiches Profil wie Ordenspriester

Sonderregeln:
Psioniker
Riten der Schlacht

Ausrüstung: Fragment- und Sprenggranaten, Boltpistole, Psiwaffe, Psimatrix
Optionen: ersetze die Boltpistole durch eine Plasmapistole
Sturmbolter, Kombiwaffe, Energiefaust, Melterbomben
Space Marine Bike
Darf alle anderen Ausrüstungen gegen eine Terminatorrüstung, einen Sturmbolter, Psiwaffe und Psimatrix

Psikraft: Macht der Helden und Schwingen des Sanguinius

Kompanie Captain
gleiches Profil

Sonderregeln
Und sie kennen keine Furcht
Riten der Schlacht

Ausrüstung: Fragment- und Sprenggranaten , Boltpistole, Kettenschwert, Eiserner Stern
Optionen: Ersetzt die Boltpistole durch eine Plasmapistole
Ersetzt das Kettenschwert durch eine Energiewaffe, Energiefaust, eine oder ein Paar Energieklauen oder einem Energiehammer
Sturmbolter, Kombiwaffen, Meltabomben
Sprungmodul
Kann alle andere Ausrüstung tauschen gegen eine Terminatorrüstung und eine der folgenden Waffenkombinationen. Sturmbolter und Energiewaffe oder -Faust, ein Paar Energieklauen oder einem Energiehammer und einem Sturmschild.

Ehrengarde
Du darfst für jedes unabhängige Charaktermodell in der Armee eine Ehrengarde einsetzen. Diese verbraucht keinen Eintrag im Armeeorganisationsplan, wird aber als HQ-Einheit aufgestellt
Gleiches Profil, zusätzlich +1A

Sonderregeln:

Einheitengröße: 5
Ausrüstung: Boltpistole, Bolter oder Kettenschwert, Fragment- und Sprenggranaten
Optionen: Der gesamte Trupp darf Sprungmodule erhalten
0-2 Plasmapistolen
0-2 ersetze Kettenschwert oder Bolter durch Energiewaffe oder Energiefaust
0-2 ersetze Kettenschwert oder Bolter durch Flammenwerfer, Melter oder Plasmawerfer
0-1 Sanguinuspriester. Ist mit Exsanguinator ausgerüstet
0-1 Techadept. Ist mit Meisterhafter Rüstung, Energiewaffe und Segen des Omnissiah ausgerüstet
0-1 Kompaniechampion. Ist mit Energiewaffen und Parierschild ausgerüstet
0-1 Standartenträger. Ist mit einer Kompaniestandarte azsgerüstet
Jeder Veteran kann Melterbomben für +X Punkte erhalten

Transportfahrzeug: Kann von einem Rhino, einer Landungskapsel oder einem Razorback transportiert werden

ELITE

Todeskompanie
Eine Armee der Blood Angels kann eine Einheit der Todeskompanie enthalten. Sie zählt nicht gegen das Limit des Armeeorganisationsplanes, zählt aber zu jedem anderen Zweck als Eliteeinheit. Jeder Trupp trägt kann nur ein Mitglied zur Todeskompanie beitragen, selbst wenn Kampftrupps verwendet werden. Du musst keine Todeskompanie benutzen
Profil wie ein normaler Veteran

Zusammensetzung der Einheit:
1 Todeskompanist wird von den folgenden Trupps generiert: Ehrengarde, Terminatortrupp, Veteran Sturmtrupp, Sturmtrupp, Taktischer Trupp, Devastatortrupp

Sonderregeln:
Furchtlos
Rasender Angriff
Verletzungen ignorieren
Rüstungsbrechend (im Nahkampf)
Muss sich so schnell wie möglich in Richtung der nähesten gegnerischen Einheit bewegen, es sei denn ein Ordenspriester oder Corbulo sind innerhalb von 6 Zoll Umkreis.

Ausrüstung: Boltpistole, Bolter oder Kettenschwert, Fragment- und Sprenggranaten
Optionen: Zusätzliche Todeskompanisten (maximal 10 Modelle in der Einheit)
Der gesamte Trupp darf Sprungmodule erhalten

Transport: Kann von einem Rhino oder einer Landungskapsel zu den angegebenen Kosten transportiert werden

Veteran Sturmtrupp
Profil wie die Veteranen

Sonderregeln:
Kampftrupps
Einheitengröße: 5

Ausrüstung: Boltpistole, Bolter oder Kettenschwert, Fragment- und Sprenggranaten, Sprungmodul
Optionen:
0-5 zusätzliche Vveteranen
0-3 ersetze Bolter oder Kettenschwert durch: Sturmbolter, Kombiwaffe, Energiewaffe oder Plasmapistole, Energiefaust oder eine Energieklaue, ein Paar Energieklauen
Jeder Veteran kann ein Parierschild oder ein Sturmschild erhalten
0-2 ersetze Bolter oder Kettenschwert durch Flammenwerfer, Melter oder Plasmawerfer
Jeder Veteran kann Melterbomben erhalten

Transportfahrzeug: Entferne die Sprungmodule und der Trupp erhält ohne zusätzliche Kosten ein Rhino oder eine Landungskapsel

Terminatortrupp
gleiches Profil

Einheitengröße: 4 Terminatoren und 1 Sergeant
Sonderregeln
Und Sie kennen keine Furch
Schocktruppen

Ausrüstung: Sturmbolter und Energiefaust (Sergeant mit einer Energiewaffe), Terminatorrüstung
Optionen: ersetze Energiefaust durch Kettenfaust
WÄHLE EINE DER FOLGENDEN OPTIONEN
Alle Modelle ersetzen ihre Waffen mit einem Paar Energieklauen oder einem Energiehammer und einem Sturmschild
ODER
Ein Modell erhält einen Cyclone Raketenwerfer oder ersetzt seinen Sturmbolter durch eine Sturmkanone oder einen schweren Flammenwerfer

Transportfahrzeug: Können eine Landungskapsel erhalten

Techmarine
gleiches Profil

Du darfst für jedes Fahrzeug als Unterstützungs- oder Eliteauswahl einen Techmarine in die Armee aufnehmen. Zählt nicht gegen das Limit des Armeeorganisationsplanes, zählt ansonsten als Eliteauswahl.

Sonderregeln:
Segen des Omnissiah
kein unabhängiges Charaktermodell

Ausrütung: Meisterhafte Rüstung, Bolter oder Boltpistole, Fragment- und Sprenggranaten, Energiewaffe, Servoarm
Optionen: Ersetze die Boltpistole durch eine Plasmapistole, ersetze den Servoarm durch ein Servoharnisch
0-4 Servitoren mit Servoarm and Nahkampfwaffe. Jeder kann seinen Servoarm durch einen schweren Bolter oder eine Plasmakanone ersetzen.
Transportfahrzeug: Kann ein Rhino, Razorback oder eine Landungskapsel erhalten

Furioso Cybot

Ausrüstung: Zwei Cybotnahkampfwaffen, eine mit einem schweren Flammenwerfer oder einem Sturmbolter und die andere mit einem Melter, Nebelwerfer und Suchscheinwerfer

Optionen: Ehrwürdig
Todeskompanie Upgrade (+W3 Attacken und Bewegung wie die Todeskompanie, siehe den entsprechenden Eintrag)
Ersetze den Sturmbolter durch einen schweren Flammenwerfer, zusätzliche Panzerung

Transportfahrzeug: Kann eine Landungskapsel erhalten

Cybot

Ausrüstung: Sturmkanone, Cybotnahkampfwaffe (mit Sturmbolter), Nebelwerfer und Suchscheinwerfer

Optionen: Ehrwürdig
Ersetze die Nahkampfwaffe durch einen Raketenwerfer und/oder ersetze den Sturmbolter durch einen schweren Flammenwerfer
Ersetze die Sturmkanone durch einen Multimelter, eine Plasmakanone, eine synchronisierte Maschinenkanone oder eine synchronisierte Laserkanone.
zusätzliche Panzerung

ScoutTrupp

Sonderregeln
Kampftrupps
Durch Deckung bewegen
Infiltrieren
Einheitengröße: 4 Marines und 1 Veteranensergenant

Ausrüstung: Boltpistole, Fragment- und Sprenggranaten, Bolter
Optionen:
Kann 5 zusätzliche Scouts erhalten
Jedes Modell kann ohne zusätzliche Punktkosten seinen Bolter durch eine Schrotflinte oder eine Nahkampfwaffe ersetzen
Jedes Modell kann seinen Bolter durch ein Scharfschützengewehr ersetzen
0-1 Modell kann seinen Bolter durch einen Raketenwerfer oder einen schweren Bolter ersetzen
Der Sergeant kann seine Boltpistole durch eine Plasmapistole ersetzen und/oder Melterbomben erhalten
Der Sergeant kann seinen Bolter gegen eine Energiewaffe oder eine Energiefaust ersetzen

Bemerkung – Schrotflinte haben S4 Sturm 2

STANDARD

Sturmtrupp

Sonderregeln:
Kampftrupps
Schocktruppen

Ausrüstung: Sprungmodul, Boltpistole, Fragment- und Sprenggranaten, Kettenschwert
Optionen: Kann 5 zusätzliche Marines erhalten
0-2 ersetze Boltpistole durch Plasmapistole
Der Veteran kann die Boltpistole durch eine Plasmapistole ersetzen
Der Veteran kann sein Kettenschwert durch eine Energiewaffe oder eine Energiefaust ersetzen und kann ein Parierschild und/oder Melterbomben erhalten

Transportfahrzeug: Kann, wenn die Sprungmodule entfernt werden, ein Rhino oder eine Landungskapsel ohne zusätzliche Punktkosten erhalten

Taktischer Trupp

Sonderregeln:
Kampftrupps

Ausrüstung: Boltpistole, Bolter, Fragment und Sprenggranaten
Options: Kann 5 zusätzliche Marines erhalten
Der Sergeant kann seine Boltpistole durch eine Plasmapistole und/oder seinen Bolter gegen eine Kettenschwert ohne zusätzliche Punktkosten, eine Energiewaffe oder eine Energiefaust ersetzen. Kann Melterbomben erhalten.
0-1 ersetze den Bolter durch einen Flamer, einen Melter oder einen Plasmawerfer
0-1 Wenn der Trupp 10 Modelle umfasst kann ein Modell seinen Bolter durch einen schweren Bolter, einen Raketenwerfer, eine Plasmakanone oder eine Laserkanone ersetzen.

STURM

Bike-Schwadron

Sonderregeln
Einheitengröße: 2 Bikes und 1 Veteranensergenant

Ausrüstung: Bike mit synchronisiertem Bolter, Fragment- und Sprenggranaten, Boltpistole oder Kettenschwert
Optionen: Bis zu 2 zusätzliche Bikes
Der Veteran kann seine Boltpistole durch eine Plasmapistole ersetzen und/oder eine Energiewaffe und/oder Melterbomben erhalten
0-2 Modelle können einen Flammenwerfer, einen Melter oder einen Plasmawerfer erhalten

Trikes

Sonderregeln
Einheitengröße: 1 Marine

Ausrüstung: Trike mit synchronisiertem Bolter, schwerem Bolter oder Multimelter, Boltpistole, Fragment- und Sprenggranaten
Optionen: Kann bis zu 2 zusätzliche Bikes erhalten

Landspeeder

Einheitengröße: 1 Landspeeder
Ausrüstung: schwerer Bolter or Multimelter

Optionen: Kann bis zu 2 zusätzliche Landspeeder enthalten
0-1 füge einen Typhoon Raketenwerfer hizu
0-2 füge einen schweren Flammenwerfer oder eine Sturmkanone hinzu (du kannst andere Waffenkombinationen haben als im Codex Space Marines)

Bemerkung – keine Scout Bikes

UNTERSTÜTZUNG

Devastatortrupp

Sonderregeln
Kampftrupps
Einheitengröße: 4 Marines 1 Veteranensergenant

Ausrüstug: Boltpistole, Bolter, Fragment- und Sprenggranaten
Optionen: Kann 5 zusätzliche Marines erhalten
Der Veteran kann seinen Bolter oder seine Boltpistole durch ein Kettenschwert ohne zusätzliche Punktkosten tauschen, oder seine Boltpistole gegen eine Plasmapistole oder sein Kettenschwert gegen eine Energiewaffe oder eine Energiefaust. Kann Melterbomben erhalten
0-4 ersetze den Bolter durch einen Multimelter, einen Raketenwerfer, eine Plasmakanone oder eine Laserkanone

Land Raider

Sonderregeln
Kraft des Maschinengeistes
Sturmfahrzeug

Ausrüstung: synchronisierter schwerer Bolter, 2 synchronisierte Laserkanonen, Nebelwerfer und Suchscheinwerfer
Optionen: zusätzlicher Sturmbolter, Radarsuchkopfrakete, zusätzliche Panzerung

Transportkapazität: 10 Modelle und Space Marines in Terminatortüstung zählen als 2 Modelle

Bemerkung – keine Bulldozerschaufel

Land Raider Crusader

Sonderregeln
Kraft des Maschinengeistes
Sturmfahrzeug

Ausrüstung: synchronisierte Sturmkanone, Multimelter, 2 Hurricane Boltersysteme, Fragment Sturm Granatwerfer, Nebelwerfer und Suchscheinwerfer
Optionen: zusätzlicher Sturmbolter, Radarsuchkopfrakete, zusätzliche Panzerung

Transportkapazität: 10 Modelle und Space Marines in Terminatortüstung zählen als 2 Modelle

Bemerkung – keine Bulldozerschaufel

Whirlwind

Ausrüstung: Whirlwind Raketenwerfer, Nebelwerfer und Suchscheinwerfer
Optionen: zusätzlicher Sturmbolter, Radarsuchkopfrakete, zusätzliche Panzerung, Bulldozerschaufel

Bemerkung – benutzt Kastellanraketen oder Brandmunition

Predator

Ausrüstung: Maschinenkanone, Nebelwerfer, Suchscheinwerfer
Optionen: zusätzlicher Sturmbolter, Radarsuchkopfrakete, zusätzliche Panzerung, Bulldozerschaufel, ersetze die Maschinenkanone durch eine synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit schweren Boltern oder Laserkanonen

Vindicator

Ausrüstung: Demolishergeschütz, Sturmbolter, Nebelwerfer, Suchscheinwerfer
Optionen: zusätzlicher Sturmbolter, Radarsuchkopfrakete, zusätzliche Panzerung, Bulldozerschaufel

Baal Predator

Sonderregeln
hochgetunte Motoren

Ausrüstung: synchronisierte Sturmkanone, Nebelwerfer, Suchscheinwerfer
Optionen: zusätzlicher Sturmbolter, Radarsuchkopfrakete, Seitenkuppeln mit schweren Boltern oder schweren Flammenwerfern

Bemerkung – keine zusätzliche Panzerung

Rhino

Sonderregeln
Raparieren
hochgetunte Motoren

Ausrüstung: Sturmbolter, Nebelwerfer, Suchscheinwerfer

Transportkapazität: 10 Modelle und kann keine Terminatoren transportieren

Razorback

Ausrüstung: synchronisierter schwerer Bolter, Nebelwerfer, Suchscheinwerfer
Optionen: zusätzlicher Sturmbolter, Radarsuchkopfrakete, zusätzliche Panzerung, Bulldozerschaufel, ersetze den synchronisierten schweren Bolter durch eine synchronisierte Laserkanone

Transportkapazität: 6 Modelle und kann keine Terminatoren transportieren

Drop Pod
offen

Sonderregeln:
Inertial Guidance System
unbeweglich

Ausrüstung: Sturmbolter

Transportkapazität: 10 Modelle, Marines in Terminatorrüstung zählen als 2 Modelle und kann einen Cybot transportieren, welcher als 10 Modelle zählt[/b]

falls jemand den Link zum englischen Original-Post haben will kann ich den gerne noch mal raussuchen.
Trotzdem allem hoffe ich jetzt auf ein wenig mehr Aktion hier 😉

greetz

An sich sieht es doch recht nett aus, aber mir fehlen da die Punktkosten für die TK-Marines die aus den jeweiligen Trupps "generiert" werden können.

Das die Skriptoren jetzt nur noch zwei Psi-Kräfte haben, na gut zumindest ist Macht der Helden nicht allzu schlecht und die Schwingen des Sanguinius hört sich nett an, aber die will ich erst die Regeln schwarz auf weiß lesen. Wenn die Psikraft für den ganzen Trupp zählt ok, wenn nicht, dann kann ich mit dem Scriptor nicht mehr wirklich was anfangen. Scriptoren sind imho als UCM für den Nahkampf zu schwach für Ihre Punkte, die gehen einfach zu schnell hopps. Wenn man die aber in einen recht großen Sturmtrupp packt sieht das schon anders. Dann gebe ich aber dem Scriptor auch ein Sprungmodul, nichts wäre ärgerlicher als ein verpatzter Psi-Test oder ein durch Psimatrizen geblockter Test was dann zur Folge hätte das der Trupp nicht 12" vorwärts kommt und in der nächsten runde wohl auch nicht angreifen kann :-(. Wenn sich allerdings die Kraft auf den ganzen Trupp auswirken würde wäre das schon was anderes.

Was ich auch etwas komisch finde das man einem Baal keine zusätzliche Panzerung spendieren darf. Und so wie es im Moment auf Warseer gepostet ist, fehlt da auch die Bulldozerschaufel. Sehr nervig wenn man jetzt extra von Forgeworld den Predator extra armor upgrade kit nachträglich noch auf seine Predatoren gebaut hat. Genauso mit der Schaufel, wobei die ja Gott sei Dank weitaus weniger aufwendig war.

Naja noch ein paar mal schlafen und wir wissen ja was an den Regeln dran ist 🙂

<div class='quotetop'>QUOTE(Major Tom @ 10.05.2007 - 09:42 ) [snapback]1012457[/snapback]</div>
Was ich auch etwas komisch finde das man einem Baal keine zusätzliche Panzerung spendieren darf. Und so wie es im Moment auf Warseer gepostet ist, fehlt da auch die Bulldozerschaufel. Sehr nervig wenn man jetzt extra von Forgeworld den Predator extra armor upgrade kit nachträglich noch auf seine Predatoren gebaut hat. Genauso mit der Schaufel, wobei die ja Gott sei Dank weitaus weniger aufwendig war.[/b]

Man kann ja notfalls den Rumpf des Baals für einen normalen Predator nutzen. Viel nerviger wird das Umbauen meiner Charaktermodelle sein.

Exsanguinator: Einmal pro Spielzug darf ein Modell in 6 Zoll Umkreis einen misslungenen Rüstungswurf wiederholen,[/b]
Falsch, Exsanguinator kriegt die Regeln eines Nartheciums!

An sich sieht es doch recht nett aus, aber mir fehlen da die Punktkosten für die TK-Marines die aus den jeweiligen Trupps "generiert" werden können.[/b]
Sie werden generiert (wie zum Beispiel E-Würfel von Magiern) und sind somit kostenlos.

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 10.05.2007 - 16:28 ) [snapback]1012634[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
Exsanguinator: Einmal pro Spielzug darf ein Modell in 6 Zoll Umkreis einen misslungenen Rüstungswurf wiederholen,[/b]
Falsch, Exsanguinator kriegt die Regeln eines Nartheciums!
[/b][/quote]
In welcher Hinsicht falsch: falsch übersetzt, falsch auf Warseer.com zu lesen, irgendwas anderes ??

Und woher weißt du das so genau, oder ist das eine aus den 'Gerüchten' gezogene Schlussfolgerung ?!

greetz