Hi zusammen,
um mal ein wenig gegen die tote Hose in unserem Themenforum mal anzustinken, habe ich mir gedacht einen Thread zu den kommenden Regelupdates für die Blood Angels zu starten.
Folgendes habe ich hier beim Sphärentor gefunden:
Quelle: Bolter & Chainsword</div>[/b][/quote]
Also mir persönlich gefallen diese Gerüchte schon einmal echt gut.
Ich denke mal mit den Änderungen zur Todeskompanie kann man gut leben, so werden jetzt nicht mehr alle Veteranen Sergeants als E-Waffe/E-Faust Lieferant missbraucht.
Die Turbobooster Regelung ist auch mal nicht schlecht. Der Razorback brauchte den Booster ja nun wirklich nicht und so wird der Baal Predator einigermaßen "sinnvoll" teurer. Mal ganz davon abgesehen, dass es auch eine passende Ergänzung für einen "Sturmpanzer" ist.
Die neue Psikraft für unsere Skriptoren ist auch mal ne richtig nette Sache. Scriptor mit Sprungmodul in einen der vielen möglichen Sturmtrupps rein und dann fix wie nix ins Herz des Gegners springen. Vielleicht ja auch zusammen mit einem Veteranensturmtrupp. A pros pos Veteranensturmtrupp - der gefällt mir besonders gut mit seinen Waffenoptionen. Mir gefielen die Veteranenmodelle schon immer, wollte die aber bisher nciht kaufen, weil ich die ohne Sprungmodule nicht gebrauchen konnte.
Interessant könnte auch die Brandmunition für den Whirlwind werden, wahrscheinlich aber eh nur ein Anreiz für Blood Angel Spieler ein paar "Ladenhüter" Modelle zu kaufen :lol:
Scouts als Elite? Naja, keine Ahnung was das bringen soll, stört mich jetzt aber auch nicht weiter. Meine Elite Slots wurden bisher nur mit einem Furioso gefüllt.
Alles in Allem bin ich recht zufrieden mit dem was man da als Gerücht lesen kann. Hätte wirklich schlimmer kommen können. Das Beste sind die Sturmtrupps als Standardauswahl. Jetzt habe ich endlich die Chance alle meine Hüpflinge auch in einer 1500 Punkte Liste unterzubringen 😛
So dann bin ich mal auf Eure Meinungen gespannt.
um mal ein wenig gegen die tote Hose in unserem Themenforum mal anzustinken, habe ich mir gedacht einen Thread zu den kommenden Regelupdates für die Blood Angels zu starten.
Folgendes habe ich hier beim Sphärentor gefunden:
<div align="left">+++ Meldung verfasst am 16. April 2007 +++ Autor: Torwächter +++ Kontakt: [email protected] <div align="left">
Veroeffentlichung
* Die neuen Regeln werden in den Juni/Juli Ausgaben des WD integriert sein. In den USA waeren das die Ausgaben 329&330.
* Im Ersteren wird der ueberarbeitete Fluff und im Zweiten die Regeln veroeffentlicht.
* Die Regeln wird es spaeter kostenlos zum Download auf der GW Homepage geben.
* Die Regeln sind nur ein vorruebergehendes Update und kein vollwertiger Codexrelease.
Hintergrundveraenderungen
* Der Fluff wird den Abstieg in die Verruecktheit und den degenerativen Defekt der Gensaat beschreiben.
Armeesonderregelaenderungen
* Infanterie wird nicht automatisch "Rasender Angriff" besitzen.
* Die schwarze Wut wird nicht laenger vorhanden sein. Sprich: Keine 1/6 Chance darauf, dass man +W6" nach vorne stuermt.
* BA Infanterie wird die "Kampftrupps" Spezialregel besitzen.
Todeskompanieaenderungen
* TK ist keine Pflichtauswahl mehr.
* TK ist maximal zehn Modelle gross.
* Ein Todeskompanist darf hinzugefuegt werden, fuer jede Ehrengarde, jeden Veteranen Sturmtrupp, Sturmtrupp, Terminatortrupp, Taktischen Trupp und Devastatortrupp. (Diese Trupps duerfen sowohl 5 als auch 10 Mann gross sein, dies macht keinen Unterschied.)
* Zusaetzliche Todeskompanisten duerfen fuer entsprechende Punkte noch einzeln dazugekauft werden.
* Wenn ein Trupp ein Modell an die TK abgibt, muss es nicht ein Modell "verlieren".
* Todeskompanisten werden keine E-Waffen oder E-Faeuste mehr besitzen, dafuer werden ihre Attacken ruestungsbrechend.
* Fuer zusaetzliche Punktekosten kann die TK mit Sprungmodulen, einem Rhino oder Landungskapseln ausgestattet werden.
* TK ist dazu gezwungen sich zum naechsten Gegner hin zu bewegen und diesen, wenn moeglich, anzugreifen, es sei denn ein OP oder Sanguiniushohepriester begleitet sie. Diese Regel ist sozusagen die neue "Schwarze Wut".
Turbo-Booster
* Wird an Rhinos und Baal Predatoren angebracht sein.
* Auf einer 4+ gilt das Fahrzeug als schnell und darf sich dann bis zu 18" bewegen.
Aenderungen an Charakteren und Einheiten
* Corbulo wird "Rasender Angriff" auf alle Infanteriemodelle in 12" uebertragen.
* BA Psioniker werden eine neue Psikraft erhalten ("Wings of Sanguinius" -> "Sanguinius Schwingen"?), die erlaubt, dass sich die dem Scriptor angeschossene Infanterieeinheit mit 12" fortbewegt oder falls diese mit Sprungmodulen ausgestattet ist, mit 18" turboboostet.
* Mephiston wird es moeglich sein, sowohl seine Psiwaffe als auch eine Psikraft in derselben Runde einzusetzen.
Armeelistenveraenderungen
* Veteranen Sturmtrupps duerfen entweder Sprungmodule tragen oder in einem Rhino transportiert werden.
* Veteranen Sturmtrupps haben 2 Attacken im Profil.
* Sie duerfen bis zu drei spezielle Nahkampfwaffen erhalten: E-Waffen, E-Faeuste oder E-Klauenpaare.
* Ehrengarde wird einen "Techadepten" zur Auswahl haben, zusammen mit den ueblichen Auswahlen. (Keine weiteren Informationen hier.)
* Sturmtrupps werden Sturm oder Standardauswahl fuer alle BA Armeen sein.
* Sturmtrupps wird es auch moeglich sein, sich alternativ in einem Rhino oder einer Landungskapsel transportieren zu lassen.
* Alle Cybots werden Eliteauswahlen.
* Scouts werden eine Eliteauswahl ohne Nahkampflimitation, heisst: Sie koennen von den vollen Scoutauswahlmoeglichkeiten Gebrauch machen.
* BA Whirlwind wird mit "Brandmunition" ausgestattet sein.
Neue Modelle
* Einige Charaktermodelle werden re-released.
* Es werden keine neuen Modelle oder Plastikgussrahmen herausgegeben.
Dank an th3ch3 für die Übersetzung!
Quelle: Bolter & Chainsword</div>[/b][/quote]
Also mir persönlich gefallen diese Gerüchte schon einmal echt gut.
Ich denke mal mit den Änderungen zur Todeskompanie kann man gut leben, so werden jetzt nicht mehr alle Veteranen Sergeants als E-Waffe/E-Faust Lieferant missbraucht.
Die Turbobooster Regelung ist auch mal nicht schlecht. Der Razorback brauchte den Booster ja nun wirklich nicht und so wird der Baal Predator einigermaßen "sinnvoll" teurer. Mal ganz davon abgesehen, dass es auch eine passende Ergänzung für einen "Sturmpanzer" ist.
Die neue Psikraft für unsere Skriptoren ist auch mal ne richtig nette Sache. Scriptor mit Sprungmodul in einen der vielen möglichen Sturmtrupps rein und dann fix wie nix ins Herz des Gegners springen. Vielleicht ja auch zusammen mit einem Veteranensturmtrupp. A pros pos Veteranensturmtrupp - der gefällt mir besonders gut mit seinen Waffenoptionen. Mir gefielen die Veteranenmodelle schon immer, wollte die aber bisher nciht kaufen, weil ich die ohne Sprungmodule nicht gebrauchen konnte.
Interessant könnte auch die Brandmunition für den Whirlwind werden, wahrscheinlich aber eh nur ein Anreiz für Blood Angel Spieler ein paar "Ladenhüter" Modelle zu kaufen :lol:
Scouts als Elite? Naja, keine Ahnung was das bringen soll, stört mich jetzt aber auch nicht weiter. Meine Elite Slots wurden bisher nur mit einem Furioso gefüllt.
Alles in Allem bin ich recht zufrieden mit dem was man da als Gerücht lesen kann. Hätte wirklich schlimmer kommen können. Das Beste sind die Sturmtrupps als Standardauswahl. Jetzt habe ich endlich die Chance alle meine Hüpflinge auch in einer 1500 Punkte Liste unterzubringen 😛
So dann bin ich mal auf Eure Meinungen gespannt.