babylon 5

Zu dem Thema Schiffe kann ich leider nichts beitragen,wohl aber zu dem Thema Babylon 5.
Ich hatte das Glück auf der letzten Duzi 9 Boxen Babylon 5 Zinnfiguren zu je 1 Euro zu ergattern.
Das sind in der Regel 5 Zinnfiguren der in der Serie vorkommenden Charaktäre im Maßstab 28mm drin.
Kann ich nur empfehlen,wer aud die Serie steht,zu gucken,ob er noch ein paar Boxen ergattert.

Die Flieger finde ich dagegen nett so dolle,auch wenn ich gut finde,das es sowas überhaupt gibt.
Ist das Spiel denn noch aktuell oder nicht schon lange im Abstieg ?? :huh:
Grüße,Darkhawk

dazu kann ich nix sagen.
ich habe das spiel auf einer seite gesehen, die hier bei scifi links eingetragen war.
wie gesagt ich find die serie ziemlich gut und die schiffe sahen angemalt schon ziemlich gut aus.
ob die jetzt aus der nähe oder vom material gut sind kann ich natürlich auch nicht sagen, aber mich würde halt interessieren, ob das schon jemand gespielt hat. und wie da so der spielablauf ist.......

Hier ersteinmal eine kleine Übersicht.

Übersicht

Im großen und ganzen spielt sich Call to Arms wie Raumflotte Gothic (Beide Systeme basieren auf der selben Vorlage).

Im Gegensatz zu Gothic werden die Schiffe abwechselnd bewegt und auch der Beschuss wird abwechselnd abgehandelt.
Hierdurch wird das System (meiner Meinung nach) taktischer und auch nicht mehr so abhängig vom ersten Zug.
Jäger werden wesentlich detaillierter behandelt.

Als Bezugsquelle kann ich nur Nimmys Horrorladen empfehlen. (Besonders weil es 10% Rabatt gibt)
Nimmys Horrorladen

Ende des Monats kommt die 2 Edition auf dem Markt woduch die Regeln verfeinert werden auch die meisten Schiffe der einzelnen Flotten werden regeltechnisch überarbeitet.

Leider scheint es bei Mongoose seit einiger Zeit Lieferschwierigkeiten zugeben, so das sich lange Lieferzeiten ergeben.

jup babylon 5 ist wirklich sehr viel taktischer und auch die schiffdaten und eigenschaften sind sehr viel abwegslungsreicher und es gibt auch viel mehr sonder manöver und das alles ohne das es umstänmdlicher oder langfristiger würd ingegenteil es ist sehr viel einfacher zuspielen und auch sehr viel anspruchsvoller

ich bevorzuge battlefield berlin zu einen weil ich in berlin wohne und zum ander wegen der liebevollen kunden betreuung und 10% kann man in bfb auch bekommen aber das weicht alles von thema ab :/

wie gesagt im laden wird eine megakampage geplant und es werden noch spieler gesucht.

<div class='quotetop'>ZITAT(PHOBOS+DEIMOS @ 24.08.2007 - 02:09 ) [snapback]1063994[/snapback]</div>
is das ne art Full Thrust abklatsch? Sorry, aber das originale Full Thrust und More Thrust kann kein anderes Raumschiffspiel toppen.[/b]
Du kennst ACTA und hast es gespielt?

Und das von dir erwähnte, gibts das noch, falls ja, wo?

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 24.08.2007 - 10:01 ) [snapback]1064066[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(PHOBOS+DEIMOS @ 24.08.2007 - 02:09 ) [snapback]1063994[/snapback]
is das ne art Full Thrust abklatsch? Sorry, aber das originale Full Thrust und More Thrust kann kein anderes Raumschiffspiel toppen.[/b]
Du kennst ACTA und hast es gespielt?

Und das von dir erwähnte, gibts das noch, falls ja, wo?
[/b][/quote]

Das wird dich freuen. Es gibt das Spiel noch. Und zwar UMSONST direkt zum download beim Hersteller GZG.
http://www.groundzerogames.net/index.php?o...9&Itemid=50

und dann empfehle ich noch ganz arg diese Seite, die Fonts enthält so dass man alle Schiffssysteme z.B. mit MS Word darstellen kann oder aber durch .gif Dateien in Paint die Schiffssymbole malen und so die Datafaxe erstellen kann.
http://www.cygnusx1.info/ft/

<div class='quotetop'>ZITAT(Galatea @ 24.08.2007 - 01:42 ) [snapback]1063991[/snapback]</div>
Ähm... lesen hilft? (Ein Post über dir)[/b]
wo drauf bezogen, bitte? dich kann ich nicht mit zählen oder bist ja noch kein aktiver spieler oder?
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Bin mal gespannt, wann meine Vorlonen endlich eintreffen. Dass sich das ganze im Moment etwas verzögert kann auch am repackaging der Flottenboxen liegen, die werden ja jetzt größtenteils auf 5p Battle (War bei den Ancients) angeglichen.[/b]
und auch die schatten und vorlonen sind in 5 war gepakt

<div class='quotetop'>ZITAT(Galatea @ 24.08.2007 - 18:39 ) [snapback]1064262[/snapback]</div>
Das ein Post über dir bezog auf die geplante Kampagne im BF Berlin.
Wenn das nicht in Berlin ist, dann weiß ich auch nicht.

Schatten und Vorlonen SIND übrigens Ancients 😉[/b]
der post ist von mir 😉

und schatten und vorlonen sind zwar eigentlich ancients werden aber gesondert behandelt.

<div class='quotetop'>ZITAT(phoenix40k @ 25.08.2007 - 09:37 ) [snapback]1064478[/snapback]</div>
Ich wollte vor ein paar Monaten auch einsteigen, warte aber lieber auf die Neuauflage ... http://www.f-shop.de/index.php?sid=&go...up&gid=TTB5 hat die Miniaturen und Spiele im Angebot, teilweise sogar deutlich billiger als der oben empfohlene Horrorladen.[/b]

na wirklich billig ist der ja nur bei den grossen boxen und selbst da naja auch nicht so wirklich.

na icjh bin gespannt wie sich die neue edition macht aber wenn das so wies aus sieht keine wirkliche verbesserung des spiels ist sondern einer verschlimmerung bleibe ich lieber bei der alten 🙂 aber mal schauen.
die kampaniere bei battlefield wird ja erstmal nach den alten regeln aus getragen. man muss ja erstmal erfahrung sammeln 😉

Ich spiele ACTA (bisher) nicht, aber just gestern haben wir im Freundeskreis eine Sammelbestellung bei Battlefield-Berlin gemacht und ich habe mir zwei Narn-Schiffe mitbestellt.

Primär erst einmal aus Sammelleidenschaft und weil wir vorhaben uns ein eigenes Regelwerk für Raumschlachten zu basteln. Aber ich bin sehr gespannt auf die Qualität der Figuren und freue mich darauf einen Bin´Tak zusammenzubauen und zu bemalen. Bisher habe ich beim Stöbern im Netz nur Bilder von ziemlich grottig bemalten B5-Figuren gesehen. Was meint ihr? Liegt das an dem guten alten Battletech-Faktor, das die Oberstrategen keinen Sinn fürs Basteln haben?

Als damals das die ursprüngliche Miniaturenserie von Agents of Gaming ausgelaufen ist hatte ich bereits ein paar Vorlonenschiffe als Restposten ergattert. Die haben immer noch einen Ehrenplatz in meiner Vitrine, insbesondere das Shuttle von Kosh.

Wer hat den von euch Erfahrung mit dem Regelwerk von Mongoose. Taugt das was?

Btw: B5 ist und bleibt die beste SF-Serie aller Zeiten. Habe gerade die erste Folge auf der neuen DVD "Lost Tales" angeschaut. Was ich bisher gesehen habe gefällt mir sehr gut.

Heute meine erste Enttäuschung mit der neusten Acta-Lieferung Regelbücher erlebt. Bindung ist trotz Hardcover enttäuschend. Die Seiten lassen sich aufgrund von "verzogenen" Blättern nicht wirklich sauber aufschlagen ohne ein deutliches Knirschen zu erzeugen. Auf den ersten Blick meint man die Seiten seien am Ansatz naß geworden, allerdings sieht daß so aufgrund der schlecht durchgeführten Bindung so aus.

Die Regeln selber sind gut. Die Bindung wundert mich eigentlich. Bei Victory at Sea ist sie recht sauber.