bade's Fingerfarbenecke

bademeistAr

Codexleser
24. April 2018
205
1.057
2.619
Bayern
Da ich ein schlechtes Gewissen habe immer die allgemeinen Threads zuzuspammen und da sowohl Motivation und Backlog gegeben sind, mach ich jetzt auch mal einen Malthread auf. Zum Teil für die eigne Motivation aber auch Feedback ist immer willkommen 🙂

Meinen Terrainthread update ich natürlich trotzdem noch, wenn ich irgendwann mal wieder zum Terrain bauen/malen komme.

Ansonsten, was gibts hier?

Zum einen immer wieder neue Einheiten für meine Skaven. Meistens nach Turnieren wieder um neue Listen zu befüllen (irgendwann erreiche ich den Punkt, dass ich alle Units die es für Skaven gibt angemalt habe). Im Moment auf dem Maltisch, Master Moulder und Doom Wheel (ein furchtbares, altes Kit)
IMG_3636.webp

Durch die kürzlich angemalte Spearhead aber auch etwas Konsumtherapie betrieben und es uU etwas übertrieben. D.h. ich werde mir wohl ne 2000er Liste Ironjawz bauen. Freue mich jetzt schon auf die Schweine Kavallerie ^^
Screenshot 2025-07-04 082908.webp

Aber auch sonst, wie bei uns allen vermutl., kräftig Backlog für Malprojekte
IMG_3637.webp

u.A.:
  • Legions Imperialis Iron Warriors (weil hier so viele Leute coolen Epic-scale Shit posten ... bin ich schwach geworden)
  • So gefühlt ne halbe 2000er Armee Imperial Agents/Sisters of Battle
  • Viel mehr 40k Orks hier und da als ich in Erinnerung hatte
  • non GW Zeug (3D Drucke, Malifaux Minis etc.)
  • Was ich mir ansonsten noch sinnlos im Affekt kaufe ^^

Fertige Minis

Skaven
Imperial Agents
Orks
Stormcast Eternals
Necromunda
Star Wars Legion
Sonstiges

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: darkoli
Die letzten paar Tage leider nicht so viel zum Painten gekommen wie ich wollte, ABER etwas Progress.

Der Master Moulder hat seine Haut und sein Fell soweit fertig
IMG_3645.webp
IMG_3646.webp

Und am Doom Wheel bin ich zusätzlich noch mit den Metallics fertig (es bleibt ein unzugängliches Scheißmodell -_-)
IMG_3647.webp
IMG_3648.webp

Muss mir langsam überlegen, was ich mit der Fahne mache, vielleicht die richtige Gelegenheit mal meine aus Neugier gekauften AK Marker auszuprobieren.

Uuund fertig ist das Doom Wheel.

Mit der Fahne dann doch etwas langweilig gewesen, weil das freehand Muster eher mies ausseh, Also drübergemalt und random Skaven Glyphen drauf.
Dafür die "Pose" auf der Base etwas mehr dynamisch (read as: schief ^^) damit das Ding besser zu den Doom Flayers passt.
IMG_3650.webp

IMG_3649.webp

Jetzt noch den Master Moulder fertig machen, und die Liste fürs nächste Turnier im August ist fertig.

So leicht angewinkelt sieht das schon echt cool aus, die Base ist dir auch super gelungen.
Danköschöööön!

Heute recht guten Progress hingelegt.

Einmal: Master Moulder ist fertig, d.h. das Turnier im August kann kommen.
IMG_3651.webp
IMG_3652.webp

Zweimal: siehe Terrain-thread

Dreimal: Gebaut, gebased (hatte vor einiger Zeit schonmal paar der Marmor Bases fertig gemacht) und angefangen. Next up: Sisters of Battle
IMG_3654.webp

Colorscheme wird dann passend zu den bereits fertigen Imperial Agents angefertigt. Zwar schon vor ner Weile fertig, aber ich glaube ich habe die hier nie gepostet, deswegen weils gerade passt.

Pius Vorne (und auch von hinten HAH)
IMG_3655.webp
IMG_3656.webp

Und mein Cullexus Assassine
IMG_3657.webp
IMG_3659.webp

Ein kleines Update der Sisters. Ich weiß nicht wie Leute ganze Armeen mit Capes/Mäntel machen können. Ich verlier bei dem 10er Trupp schon gefühlt meinen Verstand. Ich hasse Colorblending -_-
IMG_3682.webp

IMG_3681.webp

Da die Gesichter der Damen schon fertig sind, sollte der Rest (aka Metallics) relativ schnell gehen, was Metallics angeht habe ich zumind. ETWAS Kompetenzgefühl.

Und sie sind fertig!

Sisters of Battle Squad
IMG_3690.webp

Der Squad hat mir jede Ambition gezogen, jemals ne volle Sisters Army zu machen. Zuuu viel Details an den Damen.
Ein paar Highlights:
IMG_3691.webp

IMG_3692.webp
IMG_3693.webp

IMG_3694.webp

Mit Blick auf meinen Post im Hobbyvorsätze dann mal geschaut ...
  • Reste des Rattigen-Rework-Retail Wahnsinns anmalen (noch 20 Clanrats, paar HQs und hier und da nochn paar Bibs und Bobs) - ✅
  • Die Stormcast Spearhead aus der Skaventide Box fertig anmalen - ✅
  • Zwei weitere Blood Bowl Teams anmalen um mit Kumpels ein 4er Turnier zu spielen. - ✅
  • Ein Projekt so vorantreiben, dass ich es, sollte es bei der Essen Spiel wieder einen Golden Demon geben, ohne mich schämen zu müssen einreichen zu können (vom gewinnen redet hier niemand. Will das Teil nur im Regal stehen haben ohne dass es negativ auffällt) - WIP
  • Schöner progress am Skaven-Table - WIP
  • Meinen Ork-Baneblade, der seit nem Jahr grundiert im Eck steht und mich auslacht IRGENDWIE näher an die Fertigstellung bringen. - 😱
Mein Ork-Baneblade ... mein Orkblade ... der ENDGEGNER ... das Angstprojekt ...
IMG_3695.webp

... oh boy ... aight, here we go. Next up: Orkblade ... we're doing it!

Aktueller Stand meines mit zehn Millionen Bits ver-Ork-ten Baneblades:

IMG_3696.webp
IMG_3698.webp

IMG_3697.webp

... erstmal das Teil vernünftig abstauben und dann GOGOGO.

If you don't hear from me again, I have perished ^^

Ein Projekt so vorantreiben, dass ich es, sollte es bei der Essen Spiel wieder einen Golden Demon geben, ohne mich schämen zu müssen einreichen zu können (vom gewinnen redet hier niemand. Will das Teil nur im Regal stehen haben ohne dass es negativ auffällt) - WIP
Ab heute ist der ticketverkauf für die spiel in Essen und den dazugehörigen golden demon.
Leider grad offline, werde mich wenns wieder online ist auch das Ticket ziehen mit Golden demon anmeldung 🙂

• Like
Reaktionen: bademeistAr
Jaaa ... ich hab noch nicht wirklich was, was ich bereit bin abzugeben, aber die letzten Paar Try-hard Versuche kommen immer näher ran (Mit meinem Harlequin war ich confident, bis dass Macro Objektiv alles kaputt gemacht hat ^^) . Ich hoffe mal, dass ich für nächstes Jahr was habe. Dieses Jahr werde ich wohl skippen. Will aber definitiv dieses Jahr noch mind. ein Tryhard Projekt durchziehen. Aber jetzt erstmal dicken Panzer ^^

• Like
Reaktionen: darkoli
Einmal Orkblade Update. Ab sofort wird er nur NOCH dreckiger ...

IMG_3725.webp

IMG_3724.webp

Next steps: Paar Airbrush Gradients um die Unterseite etwas dunkler werden zu lassen, dann erste Runde Varnish und dann jede Menge Emaille Washes und Weathering, gefolgt von ein paar vorsichtigen Drybrushes.
Und DAAAAAAAAAAANN, hab ich noch die vier Grots die Farbe brauchen. Zum Schluss dann OSL von den Shiny bits .... es ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen ... slowly.

Der Orkblade
Er ist eeeeendlich fertig. Angefangen hat alles irgendwann in 2023 mit der Idee einen Speedwaagh zu machen mit lila Colorscheme (weil hilarious ... stealthy bigboy machines etc. hahaha ... fragt ned, ich fands witzig) und einem bade der sich bei einem Kumpel drüber aufregt, dass die Ork Vehicles zwar cool sind, aber halt nicht COOL. V.A. der Stompa und Gorkanaut ... die find ich legitim einfach hässlich.
Kumpel sprach die schicksalsschwangeren Worte "Hol dir halt einen Baneblade, pack da einen Rogal Dorn drauf, und da drauf einen Leman Russ - so ala Bremer Stadtmusikanten. Das ist dumm genug um legitim Ork-ish zu sein."
Im Affekt einen Baneblade gekauft und leider erst dann gemerkt, dass der Rogal Dorn leider nur minimal größer ist als der Leman Russ und die Bremer Orkmusikanten deswegen leider nicht wirklich funktionieren. Das Baneblade Kit war jetzt aber schon da ... also einmal bei Kromlech nach Bits gewühlt und das Ding ver-orked (kA als Proxy für ein Big Rig? Killrig? ... egal am Ende stehts eh nur in der Vitrine und ich spiel kein 40k ^^).
Danach stand das Ding einfach mal über ein Jahr grundiert im Regal, weil mir die schiere Größe einfach Respekt eingeflöst hat und bÄÄÄm, jetzt isser fertig.
IMG_3748.webp

IMG_3747.webp
IMG_3750.webp
IMG_3751.webp
IMG_3752.webp
IMG_3749.webp
IMG_3754.webp
IMG_3755.webp

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich vor dem nächsten Turnier im September wieder in die Hölle des "Ma eben 40 Plague Monks anmalen" abtauche noch ein kleines Spaßprojekt, inspiriert durch Darktide.
Meine Agents of the Imperium bekommen zuwachs in vorm eines Arbites Killteams.
Heute den Anfang gemacht mit den üblichen Kleenex Marmor Bases und einem noch etwas zu grünen Airbrush basecoat über Zenithal. Der Plan ist die Jungs etwas schwärzer werden zu lassen, mit einer roten rechten Hand der die Troops meiner Imperial Agents zusammentied, und etwas von dem blau (aber viel weniger als bei den Sisters) als Akzente hier und da.
IMG_3776.webp
IMG_3777.webp

• Like
Reaktionen: Peter
Der Orkblade ist super!
Das schönste an den Orks ist ja mit Abstand die Bastelei!
Danköschön! Jo ich bin halt leider ned halb so fit im Basteln wie ichs gern wär ^^

Etwas still die letzten Wochen hier, hatte nur bedingt Hobby-Zeit und hab nebenbei hieran gesessen

Plague Monks
Nötig für das Bayern Major nächste Woche und 40er Stack Infanterie Ratten macht einfach nie Spaß ^^. Deshalb Augen zu und durch!
IMG_3854.webp

Abgesehen davon habe ich mir vor ein paar Wochen einen 3D Drucker gegönnt und fleißig angefangen für einen 40k Bahnhof Kill Team Tisch zu drucken.
IMG_3850.webp
Hier auch gleich ma die Frage an Staff ... erm @Peter ich frag mal dich, weil ich dich eh schon zitiert habe. Ich habe ja schon einen Gelände Thread mit dem Skaven Tisch (der auch noch weiter geführt werden soll) würde aber gerne noch einen für das Kill Team Projekt aufmachen. Ist das Overkill? Ansonsten kann ich auch die Threads zusammenschmeißen. Lemme know please 🙂

• Party
  • Like
Reaktionen: darkoli und Peter
Abgesehen davon habe ich mir vor ein paar Wochen einen 3D Drucker gegönnt und fleißig angefangen für einen 40k Bahnhof Kill Team Tisch zu drucken.
Hier auch gleich ma die Frage an Staff ... erm @Peter ich frag mal dich, weil ich dich eh schon zitiert habe. Ich habe ja schon einen Gelände Thread mit dem Skaven Tisch (der auch noch weiter geführt werden soll) würde aber gerne noch einen für das Kill Team Projekt aufmachen. Ist das Overkill? Ansonsten kann ich auch die Threads zusammenschmeißen. Lemme know please 🙂
Mich darfst du sowas nicht fragen. Ich hab dreizehn oder vierzehn Armeeaufbauten ... mit Overkill kenn ich mich nicht aus 😀

Der Bahnhof sieht aber schon mal megageil aus! Mit sowas liebäugel ich schon so lange!

• Like
Reaktionen: bademeistAr
So nach nem Monat in dem ich einfach null gemalt habe (Krank, Arbeitstress, Sehnenscheidenentzündung suchts euch aus), mal wieder ein kleines Update.
Gotrek
IMG_3905.webp
IMG_3906.webp
IMG_3907.webp
IMG_3908.webp

Mal wieder ein versuch im Tryharden der so halb geglückt ist. Ich bin happy mit dem OSL, der Haut, dem Gesicht und den "freehand" Tattoos, aber war leider dumm und habe die Base bei zu feuchtem Wetter grundiert und musste danach mit der weirden "frosty" Textur arbeiten. Schade, weil die Base mit den toten Skaven ist ziemlich nice, wurde jetzt aber halt dunkler und mit etwas Ink Airbrush drüber um die kräftigen Farben der Mini zu betonen kann ich mir das Ding jetzt so halb anschauen.
Der Plinth ist 3d gedruckt, war auch ein Test. Ich werde nochmal mit Matte Varnish finish einen Plinthdruck machen, aber initial glaube ich, dass ich dabei bleibe Holzplinth für diese Tryhard Projekte zu kaufen. Sieht einfach schöner aus.

Arbites Killteam
IMG_3914.webp
IMG_3915.webp
IMG_3916.webp
IMG_3917.webp
IMG_3918.webp
IMG_3919.webp

Ursprünglich angefangen weil mir der Darktide DLC mit der "Instakill-Homing-Doge-Rocket" so getaugt hat. Jetzt fertig gemacht, da ich den Tisch freikriegen wollte und in meiner Spielgruppe grade Killteam aktiver wird. Habe versucht die guten Herren aus der Exekutive durch die Schulterpanzer und roten Hände stimmig zum Rest meiner Agents of the Imperium anzumalen. Da ich ihnen nicht blaue Kleidung verpassen wollte, ist der glowing OSL diesesmal dafür halt blau und ich bin der Meinung, man kann sie neben die Sisters stellen und es wirkt wie zwei Einheiten der selben Armee.
Auch das erste Mal für mich, dass ich "schwarz" ohne schwarz gemalt habe. Die initiale Grundierung war ein sehr dunkles grün, welches dann durch drybrush weniger prominent gemacht wurde und ich finde das tut den Jungs gut.

Und jetzt, da ja NOCH Orktober ist und die Kommandoz leider aus der aktiven Killteam Rotation fliegen (immer noch mit meine absoluten Lieblingsminis -_-) mal die Wrecka Krew gebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte es ja schon im Pinselgesellen geposted aber

Ork Panzaknacka Killteam
IMG_3973.webp
IMG_3974.webp
IMG_3975.webp
IMG_3976.webp

Nachdem mein bisheriges favorite Killteam, die Kommandoz aus der supported Rotation für Killteam geflogen sind MUSSTE ich quasi das andre Ork Killteam anmalen, auch wenn ich die Herren der Anti Panzer Brigarde etwas weniger charming finde wie die Kommandoz. Mal etwas mehr von dem typischen "Basecoat - Layer -Edge Highlight" weggegangen dass ich sonst immer versuche (und mich dann drüber aufrege) und mehr mit Washes, Pigmenten, Airbrush Oversprays etc. gearbeitet. Etwas weniger clean dafür aber viel mehr Orkish und am Ende bin ich sehr zufrieden damit wie die Jungs aussehen u.A. auch weil ich einfach nicht im Batch gemalt habe, sondern Figur für Figur und das bissl die mentale Blockade durchbrochen hat (hab paar Wochen einfach jeden Tag auf den Warhammer Tisch geschaut und mich nicht zum Painten überwinden können ... manchmal lähmt der Backlog).

Letzte Mini für 2025 LET'S GO!

IMG_4012.webp
IMG_4013.webp

Diese Holiday Minis haben immer sooo viele Details, es ist einfach ein Fest (literally). Das dritte Jahr in Folge in dem ich das Paintingjahr mit einem Weihnachtsgobbo abschließen kann. Schade dass mir die neue Mini dieses Jahr nicht gefallen hat, d.h. kein "Weihnachtsbacklog" für nächstes Jahr ^^