40k bade's Sci-Fi Terrain Shizzle (Kill Team, Necromunda, SW Legion)

Mega nice.
Verrätst du uns den 3d drucker?
Die druckerzeugnisse sehen toll aus. So gar nicht schicht-artig. Oder du irrsinnig viel Zeit in die Nacharbeiten gesteckt.
Das kann aber auch täuschen. Bei weißem Filament sieht man die Linien grundsätzlich schlechter und das Foto ist auch nicht 100% scharf. Mit schwarzer Grundierung sieht man vermutlich etwas von den Linien.

Progress ist leider bissl eingeschlafen, weil mich die initiale Größe der Platte gemischt mit meinem fehlenden Skill was die Bastlerei angeht etwas lähmt.
Jetzt ist für dieses Jahr erstmal Schluss, weil mir über die Feiertage der Platz fehlt, aber damit zumindest IRGENDWAS von der Platte fertig ist die Tage mal an der Statue hier gemalt und ganz happy damit! Nächstes Jahr dann full force Bastlerei!

IMG_4001.webp

Ein leider etwas blödes Update. Hatte die HDF Platten über die Jahre im Keller, und so wie es aussieht ist mein Keller nicht so trocken wie ich dachte, d.h. Warping, d.h. Schimmel. Da ich auch etwas mehr Richtung Necromunda rutsche, baue ich den Thread hier um, für generelle Grimdark Terrain Spielereien.

Ein paar der geretteten Assets (u.A. der Warhammer Zug) finden aber auf dem Necromunda Sammeltisch Wiederverwendung. Und ein paar der andren Assets werde ich für einen Trading Post verwenden, also es ist nicht alles verloren.
IMG_4236.webp

Abseits davon, drucke ich mir für die kommende Kampagne grade auch ein Modulares Zone Mortalis Board. Plan ist, dass die Druckerei bis Ende der Woche abgeschlossen ist. Ich habe nächste Woche Urlaub und könnte die Zeit nutzen um das Terrain anzumalen.
IMG_4237.webp

Wenn wir Kill Team spielen habe ich mir einen Killzone Volkus Proxy gedruckt und sogar schon angemalt.
IMG_4190.webp

IMG_4195.webp

Jo das mit der Platte is blöd, sorgt leider auch dafür, dass alles was nicht rein Kunststoff ist in Boxen gelagert werden muss, aka der Traum von großen, sperrigen Spielplatten die man im Keller verstaut und 2-3 mal im Jahr in die Wohnung holt um zu spielen ist dahin ... aber es hilft ja nix.

Während der Drucker die Zone Mortalis Teile ausspuckt (hab nur nen Bambu Labs A1 mini, d.h. die Menge der Teile die ich gleichzeitig drucken kann ... ist niedrig ^^) hab ich mal angefangen mit übergebliebenen Parts der Bahnhofsplatte die ich nicht als modulares Terrain nutzen kann rumzuspielen.

IMG_4238.webp

Der Plan ist einen "Arbitrator's Point" für die Post Game Phase zu bauen mit Waffenhändler, Doc, Food Vendor etc. für ein bisschen Flavor (...Flaaaav!)
Mal etwas rumprobiert und angefangen. Hatte auch noch viele Bits vom Orkified Baneblade über, die mir grade ganz gut in den Kram passen PLUS drei random Minis vom Cyberpunk Tabletop Game für die ich keine Verwendung mehr hatte. Schwubsdiwups, Vendor Händler geworden.
IMG_4240.webp

IMG_4241.webp

IMG_4242.webp

Hab schon paar STLs gefunden die hier ganz gut passen werden, möchte aber erstmal die vorhandenen Bits und Pieces weitestgehend wiederverwenden.

Die zwei "Tische" für Necromunda sind soweit fertig gedruckt, kann also nächste Woche ans Anmalen gehen.
IMG_4250.webp
IMG_4251.webp

In der Zwischenzeit weiter am Arbitrator's Point gebastelt. Hab mich bissl an Peachy's Terrain Video gehalten (auch mit den Postern) und bin bisher recht happy mit dem Fortschritt. In das Linke obere Eck kommt noch ne Container-basierende Mischung aus Klinik und Food Stand, aber da ärgern mich die Prints grade ein wenig.
IMG_4247.webp

IMG_4246.webp
IMG_4245.webp

Necromunda Zone Mortalis Platten
IMG_4263.webp

Gestern noch fertig gemacht und die Rustwash trocknen lassen über Nacht. Damit sind die Baseplates fertig. Beim Rest ist mir leider der brauen Spray Primer ausgegangen, d.h. ein,zwei Tage stop bis Nachschub ankommt.

In der Zwischenzeit noch die Territories für die erste Kampagne gedruckt
IMG_4264.webp

Wo hast du die Files für die Territories her?
PopovLaboratory auf MyMiniFactory. Gibt Tiles für alle Necromunda Kamapgnen so wie's aussieht.

Kannst du mir was zu den farben deiner Zone Mortalis Tiles schreiben? Ich mache gerade das Selbe und deine Variante gefällt mir.
Hab mich von Peachy inspirieren lassen. Brauner Sprühfarben Basecoat, dann bissl mit Leadbelcher Spray ge-dusted, so dasses halt nicht eben ist. Rote und Gelbe Akzente mit Schwamm aufgetragen (Hazard Stripes dann natürlich mit Maskingtape abgegrenzt) und am Schluss den ganzen Spaß mit einer verdünnten, braunen Wash (war bei mir ne Mischung aus irgendnem AK Emaille Rust das ich noch da hatte, Streaking Grime und bissl destilliertes Wasser) einsauen und sofort mit Zewa abtupfen. Ist eigentl. recht easy und für die Menge an Terrain die ich vor mir hab auch umsetzbar.

Zone Mortalis Terrain
IMG_4271.webp

Uuuund damit ist der modulare Zone Mortalis Part fertig und die Demo Games als Campaign Prep können kommen.
Auch sehr nice für mich persönlich, das ganze Terrain passt wunderbar in ne 12l RUB Kiste zum verstauen und transportieren, ohne das Dinge groß Spielraum haben und rumwackeln.

Zone Mortalis Terrain
Anhang anzeigen 345114
Uuuund damit ist der modulare Zone Mortalis Part fertig und die Demo Games als Campaign Prep können kommen.
Sehr sehr cooles Gelände!

Sind das 4 oder 9 Tiles?

Auch sehr nice für mich persönlich, das ganze Terrain passt wunderbar in ne 12l RUB Kiste zum verstauen und transportieren, ohne das Dinge groß Spielraum haben und rumwackeln.
Kannst du da mal Fotos von machen? Ich kann mir unter der Kiste gar nichts vorstellen.

Edit: ich habe mal eben nach "12l RUB Kiste" gegoogelt und das, was ich gefunden habe, hat eine Grundfläche von C4 (also etwas größer als A4). Da passen doch die Tiles nicht rein, oder?

Sind 4 Platten und ne, die sind nicht in der Kiste. Die Platten verstaue ich im Originalkarton, aber der ganze Rest passt wackelfrei in die Box. Kann gerne mal n Foto machen, aber kA wie gut man das auf dem Foto sieht. Die Wände und "Würfel" Teile passen halt so schön in die Box, dass man quasi Schichten bauen kann, ohne dass viel Freiraum bleibt.

Reichen denn 4 Platten zum Spielen?
Vier Platten reichen bereits für eine Reihe Szenarien, vor allem wenn sie auch in der Höhe bespielbar sind.
Neun Platten reichen für große Spiele in der Regel aus, man kann aber auch noch deutlich größer werden - z.B. wenn man Ashwastes mit Fahrzeugen spielen möchte.

Tolles Projekt btw! 🙂