Armeeliste Bagraschs Dakka Dakka Whaaarghh!

Ok den Codex muss ich mir noch besorgen. Ich habe mir das so vorgestellt. Das ich einen Dakka Jet habe der vor sich hin rattert dann ein Deff Roller Battle wagon oder Kampfpanza? (damit erledigt sich doch ein BigMek Schild weil die Truppen in den Transporter können dadurch geschützt sind?) dazu nen Scrapjet. Dann hätte ich auf jedenfall eine lustige Basis mit viel Dakka. Vielleicht im Moment einen Wyrdboy der einfach nen Trupp zum Feind portet? Falls das mit dem Transporter keine Gute Idee ist könnte man auch Mobil bleiben und Biker dazu nehmen?

So hätte ich einen lauten Trupp der die ganze Zeit die Kugeln fliegen lässt.

Battlewagon sind eine gute Idee, ja. Ersetzen aber nicht den BigMek - sein Schild schützt dann mit 5++ direkt die Battlewagons 🙂

Um mal ganz konkret zu werden, ich würde so anfangen:
1000Punkte, 1 Battalion, 8+1 CP
Bad Moons

HQ
1 BigMek mit Forcefield, Warlord, Follow me Ladz (119)
1 Weirdboy mit DaJump (62)

Troops
30 Boys mit Wummen, Nob mit fettem Spalta und Bazooka, 3 Boys mit Bazooka (263)
10 Boys mit Wummen, Nob mit fettem Spalta und Bazooka, 1 Boy mit Bazooka (99)
13 Gretchin (39)

Elite
1 Painboy (65)

Fast
1 Scrapjet (110)

Support
3 MekGunz, Smasha (93)

Flyer
1 Dakkajet mit 6 Wummen (148)

In der ersten Runde stehen alle Boys (und möglichst auch alles andere) unter dem Schirm des BigMek und in Reichweite des Painboy, so hälst du hoffentlich den Beschuss aus falls du nicht Turn 1 hast. Notfalls Grotshield um die Boys zu beschützen. Die 30+10 Boys rotten sich zusammen und werden per DaJump nach vorne teleportiert, dank 6 Bazookas, dem 1er ReRoll der Kultur und eventuell sogar einem "Mehr Dakka" oder "Doppelt schießen" Stratagem teilen die auch richtig aus. Scrapjet und Dakkajet fahren/fliegen dahin wo die Boys nicht hinkommen und teilen dort aus. Die MekGunz bleiben permanent unter dem Forcefield des BigMek geschützt und liefern den Support gegen Panzer, Knights und ähnlich unangenehmes.

Ich denke das ist eine Liste ohne jeden Speck, die man bedenkenlos aufbauen kann. Wenn die 1000 Punkte stehen kannst du je nach Spielstil die nächsten 1000P mit Boys, mehr Jets, Lootas oder auch Battlewagons auffüllen. Teilst du die 40 Boys nicht 30+10 sondern 20+20 auf können die zB. jeweils in einem Battlewagon mitfahren.

Wegen der MekGunz: du willst unbedingt welche haben aber die von GW sind sinnlos teuer, die kauf nicht! Aber schau dir mal diesen Link an:
https://www.kromlech.eu/EN-H5/1/283/new-bundleorc-field-cannon-bundle.html

• Like
Reaktionen: Bagrasch
WhiteRabbit das ist ne Liste die Finde ich Mega gut. Wirklich vielen vielen Dank. Das ist eine Funliste die ich mir vorstellen kann. Mit den Boys ran an den Speck und Dakka Dakka dorthin wo man nicht mal eben hingehen kann. Ha Super genau so wirds gemacht. Samstag beginne ich mit Dakka Jet bauen und sobald der fertig ist muss ich mir mal über ne Farbbestellung gedanken machen ohje ^^

Battlewagon sind eine gute Idee, ja. Ersetzen aber nicht den BigMek - sein Schild schützt dann mit 5++ direkt die Battlewagons 🙂

Troops
30 Boys mit Wummen, Nob mit fettem Spalta und Bazooka, 3 Boys mit Bazooka (263)
10 Boys mit Wummen, Nob mit fettem Spalta und Bazooka, 1 Boy mit Bazooka (99)
13 Gretchin (39)

Wegen der MekGunz: du willst unbedingt welche haben aber die von GW sind sinnlos teuer, die kauf nicht! Aber schau dir mal diesen Link an:
https://www.kromlech.eu/EN-H5/1/283/new-bundleorc-field-cannon-bundle.html

Oh man das macht ja Laune mal wieder ein Modell zu basteln. Der Dakka Jet macht ja so Spaß. In der Bauanleitung stimmen aber so macnhe Zahlen nicht. Zb. Spiegelverkehrt die Düsen beschriftet oder unten drunter die völlig falsche Platte. Naja egal. Zu den Boys, reicht es dann immer die Box Boys zu kaufen, sind da genug Bazookas bei?

MekGunz ist egal welche Mek Gunz? Ich könnte vom Dakka jet Raketen nehmen. Oder Hinten den Grotz vom MG und daraus irgend ein MekGun Geschütz basteln.

Erstmal aus dem Keller die ganzen Farben geholt und man sieht die Damaligen Farben im Glaspöttchen sind besser aufgehoben als in dem Plastikpöttchen. Ich hoffe mit ein bisschen Wasser werden die Farben weder aktiv ansonsten habe ich mir mal die Farben vom Bad Moons Blazboom Vorschlag Karton mal bestellt.

Ich würde so Anfangen erstmal mit einem Dunklen Metall trocken zu Bürsten und dann mit dem Base Gelb an den Teilen trocken bürsten wo auch gelb hin soll.

Es geht voran. Man kann den Flieger ja doch recht Flexibel gestalten. Zwei Dicke Bomben konnte man ganz leicht Magnetisieren die Haken nun automatisch ein aber nur wenn man das Extra MG zwischen Flügel und Rumpf dazu nimmt was bei dem Normalen Dakka Jet nicht dabei ist. Dann werde ich noch ein paar kleine Bomben drunter packen. Das einzige was noch variieren wird ist hinter dem Flieger Sitz überlege ich Platte nicht zu befestigen so das man ein Geschütz zum Austausch reinpacken kann. Dann hätte man im Prinzip alle 3 Flieger außer Waz Boom.

Dakka Jet mit 6 Wummen musste ich aber das zwischen MG dran setzen schließlich muss man die Dinger auch sehen. Also kein Tower vorbereiten zum tauschen? Nur Bomben Magnetisieren und dann falls ich was anderes Spiele die Bomben dran setzen und sagen das ist jetzt das?

Edit: Der geht doch noch als Dakka Jet durch oder? Dakka Dakka

Zuletzt bearbeitet:
Was lange währt.... Mein erstes Größeres Modell was ich mal fertig gestellt habe. Bitte seid nicht zu hart mit dem Urteil. Ich bin sehr glücklich mit dem Ergebniss und bin wirklich kein Profi. Ich hab mir noch die Option gelassen oben die Abdeckung zu entfernen und einen kleinen MG Goblin einbauen zu können also kann man wechseln und er kann sich drehen.

DakkaJet.jpg
DakkaJetSeite.jpg

Was ich noch Fragen wollte ist die Vorschlagsliste von @WhiteRabbit noch gut. Ich möchte gerne als nächstes einen ScrapJet fertig machen. Ich hoffe nach Corona bin ich dann auch mal so weit eine kleine Horde zum Whaargg zu führen.

Anhänge

• DakkaJet.jpg
    DakkaJet.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 34
  • DakkaJetSeite.jpg
    DakkaJetSeite.jpg
    119 KB · Aufrufe: 32
Ich habe mir das Modell von Kromlech bestellt. (Big Mek Kromlech) Wenn du selbst bauen willst, kommt es meiner Meinung nach vor allen Dingen darauf, dass du irgendwie einen Rucksack mit den Forcefield-Antennen bastelst. Da findest du natürlich bei verschiedenen Bausätzen Bits, die gut passen könnten (z.B. bei den Fliegern und den Mek Gunz). Problematisch wäre eher, einer dick gerüsteten Körper zu finden. Da landet man dann vielleicht am Ende doch bei den Big Meks, so wie GW sie anbietet. Big Meks GW

Ich habe mir das Modell von Kromlech bestellt. (Big Mek Kromlech) Wenn du selbst bauen willst, kommt es meiner Meinung nach vor allen Dingen darauf, dass du irgendwie einen Rucksack mit den Forcefield-Antennen bastelst. Da findest du natürlich bei verschiedenen Bausätzen Bits, die gut passen könnten (z.B. bei den Fliegern und den Mek Gunz). Problematisch wäre eher, einer dick gerüsteten Körper zu finden. Da landet man dann vielleicht am Ende doch bei den Big Meks, so wie GW sie anbietet. Big Meks GW

Vielen Dank für die Info da macht ein Big Mek von GW ja mehr Sinn bei Preisleistung. Für 10 € mehr bekomme ich drei Big Meks anstatt einen mit Forcefield. Wenn man die Bilder bei GW durchguckt, ist das siebte Bild nicht ein Baubarer Big Mek mit Forcefield? (wieso bekomme ich bei dem Thema bock auf nen Bic Mac) Im Notfall hätte ich ja noch vom Wazboom Blasta Jet teile über für den Umbau.

Edit: Also Schpezialschild ist das Forcefield. Ist bei den Big Meks zum Umbau mit dabei hatte mal eben die Seite auf Englisch gestellt um sicher zu gehen.

Sind Big Meks nicht so beliebt?

Zuletzt bearbeitet:
Jujut ich aktualisiere mal meinen ersten Post. Ich bin angefixt und da wieder Quarantäne ist, hat man mehr zeit zum Basteln. Der Scrapjet ist unterwegs wenn der fertig ist, schaffe ich mir die Big Meks an. @Gaukli was könnte ich denn aus den anderen Big Meks basteln? Zählen die nur als HQ oder was fange ich damit an? Hab noch nicht den Codex bestellt, kommt aber die nächste Zeit damit ich auch eine gute Nacht Lektüre habe.