Baneblade Vostroyaner

Hallo Jungs,

hier mal ein update des bis dato noch WIP bemalten baneblades!
Hoffe euch gefällt was ihr seht!

Gruß,

Crz

bild-2413.jpg

bild-2415.jpg

bild-2414.jpg

Direkt zu Anfang: Ich spiele auch vostroyaner und finde das Ding klasse!
Sehr schoene Arbeit, hier und da gibt es unsauberkeiten beim Schnitt, aber die sollte man durch die Bemalung kaschieren koennen.
Den Vostro Style hast du auch sehr gut raus, das sieht man super gut an dem Geschuetzturm, finde ich sehr authentisch.
Hier und da leider ein wenig detailarm (vor allem am Heck) was das ganze schon als selbstgebaut kennzeichnet, aber das ist bei weitem nicht so dramatisch.

Allerdings wuerde ich noch was an der Bemalung tun:
-auf jeden fall Patzter ausgleichen, manche Teile sehen ein wenig verschmiert aus (Panzerkommandant und Metal am Heck zB)
-Mehr Kontrast rein, das rot ist arg flach, bei meinen Vostros ist von fast schwarz bis orange alles drin.
-saemtliche glaseffekte wuerde ich neu machen, du hast das ganze falsch umgesetzt: der Verlauf den du nach rechts oben gemalt hast muesste nach links unten, zusaetztlich muss recht oben nur ein kleiner weisser Punkt hin.
-anstaendiges Weathering waere auch wichtig, alle silbernen Kratzter auf jeden fall mit Lasuren nacharbeiten.

Alles in allem aber ein wirklich sehr schoenes Modell, wirklich beneidenswer, ich werde wohl die 90 Euro investieren muessen.
Ich hoffe auch die Kritik war nicht zu hart, ich male eher fuer die Vitrine und habe deshalb mal andere Massstaebe angelegt, hoffe das ist ok und du weisst was damit anzufangen 🙂
Gruss,
Blackbird

Danke für eure Meinungen.

@ Blackbird: Hätte ich Probleme mit Kritik würde ich das dickerchen sicherlich nicht hier ins Forum stellen. 😉

Klar Patzer werden ausgeglichen! Ist ja nicht ganz fertig die bemalung wie auch an den Schilden hinter den Seitenkuppeln zu sehen ist!

Mit dem rot bin ich mir nicht sicher ob ich das tatsächlich verändern will! Wenn du magst kannst du mir ja mal ein Beispiel anhand eines Fotos deines "Rot" machen 😉

Glaseffekte werden neu gemacht! hatte es erst im Nachhinein bemerkt -.-

Was würdest du für eine Lasur auf die kratzer auftragen?

Gruß,

Crz

ich finde auch,dass das ein schöner Selbstbau ist, der sich gut in deine Armee integriert

ich persönlich finde jede das "sowjetische" am Panzer nicht so gut - ich persönlich habe ne andere Assoziation mit den Vostroyanern...aber ist ja auch deine Armee ^_^

ich würde auf jedenfall auch noch ein paar sog. weathering-effekte einbauen - also abnutzungs- und verschmutzungseffekte einfach um die größeren stellen weniger eintönig zu gestalten

ausserdem würde ich die angebrachte ausrüstung - decken und so - etwas kontrastreicher bemalen

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hätte ich Probleme mit Kritik würde ich das dickerchen sicherlich nicht hier ins Forum stellen. 😉[/b]
Schoene Einstellung 🙂

Mit dem rot bin ich mir nicht sicher ob ich das tatsächlich verändern will! Wenn du magst kannst du mir ja mal ein Beispiel anhand eines Fotos deines "Rot" machen 😉[/b]
Ich versuch am WE Fotos zu machen oder Beispielfotos aus dem NEtzt zu suchen, meine Mini ist mom leider ne Zeitzone weiter westlich 😉

Was würdest du für eine Lasur auf die kratzer auftragen?[/b]
In GW Toenen nehm ich ganz gern: Vermin Brown, Scorched Brown, bissl Dark Flesh, udn vllt auch Schwarz.
Das Mischverhaeltniss ist immer so Geschmacks und Gefuehlssache.
Auf jeden fall sehr duenne Tuschen machen und mehrmals auftragen, ist schon ziemlich verzwickt sowas zu erklaeren, aber du kannst ja mal ein wenig rumprobieren 🙂

Naben noch,
Blackbird

<div class='quotetop'>QUOTE(Cpt. Sicarius @ 03.10.2007 - 21:32 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
sagmal, die schweren frontbolter, da hängen ammoketten raus. wo führen die denn hin? das sieht schon arg seltsam aus[/b]

Ich denke das man das als verdammt langes Sichelmagazin identifizieren soll, und nicht als Ammoketten.

Zum Panzer:
Einfach nur der Hammer, der Eigenbau!

MFG Orknung

Hi,
wie versprochen ein paar Beispielbilder von meinen leider unfertigen Vostroyanern:
Hier siehst du am linken Teil des Röckchens ganz gut was ich meine, am Goldrand hab ich ein dunkles Braun genommen, an der ersten Falte links fast Orange. Gezeigt ist die dem Licht abgewante Seite.
rmimgcow.jpg

hier auch mein Oberst (die letzten Akzente fehlen, also alles ab Blood Red):

hier siehst du ganz links unten am Mantelende den Verlauf am besten, am Eckchen ganz schwarz und an der dem Licht zugewandten Kante ziemlich hell (wird noch heller).
g5wf3hq2.jpg

Wenn Interesse besteht kann ich dir auch noch die Bilder meines Sentinels schicken, da hab ich auch versucht das Eavy Metal Shema für Panzer zu kopieren. Diese woche aber nicht mehr, zu viel stress, sorry.
Viel Spaß beim bemalen noch 🙂
Gruss,
Blackbird