Barfrau´s Space Wolves WIPs

Hallo zusammen !

Nachdem ich nun schon seit einigen Wochen hier alles fleißig mitlese und mir diverse Anregungen und Tips zum basteln besorgt habe denk ich ist an der Zeit auch mal von mir was zeigen zu wollen. An der Stelle möchte ich mal bei allen bedanken die mir diverse Insperationen für einige Sachen gaben auch wenn sie es bisher noch nicht wußten 😉 Außerdem find ich es klasse wie sich die ganze Szene entwickelt hat. Angefangen mit 40k habe ich irgendwann vor 13 Jahren, nach drei Jahren war allerdings bis Anfang 2010 "Pause". Durch die GW Fanworld habe ich Techniken,Materialien und viele weitere hilfreiche Dinge kennengelernt an die ich ´97 niemals geglaubt hätte.

Aus zeitlichen Gründen werden meine Wölfe nur gaaaanz langsam weiter kommen. Da ich auch eher ein Gelegenheitsspieler bin wird gebaut und gemalt worauf ich Lust habe,es soll später nur gut aussehen 😉

Nun nicht lange schwafeln, hier meine ersten Pics (ich hoffe mit den Bildern kann man arbeiten ... )

IMG_5744.jpg

IMG_5745.jpg

Meine Bikes.
Diese gefallen mir selber eigentlich schon ganz gut. Hier seht ihr auch welche Farbe ich vorwiegend für meine Jungs verwenden werden. Bei dem SW Grau stehe ich eher auf "die helle" Variante. Aber dazu mehr wenn es ums painting geht. Im übrigen habe ich am linken Bike das erste mal ein NMM versucht, das ging leider voll in die Hose. Da muß ich mir noch was einfallen lassen :/ (vorderer Kotflügel, zum Glück wegen Foto schlecht zu erkennen) 😀

IMG_5748.jpg

Ein Himmelswolf / Strumtruppen

Von ihnen gibt es bisher nur den einen. Wichtig hierbei ist mir das alle Modelle eine starke Dynamik haben. Sie sollen agressiv und agil wirken.

IMG_5747.jpg

Mein Wolfspriester

Eigentlich bin ich schon sehr zufrieden über die ersten Schritte, aber irgendwie fehlt da noch was (und schreibt mir jetzt nicht das er keinen Kopf hat 😉 ) Hab überlegt ihm noch Taschen und Granaten an den Gürtel zu packen.
Geplant war es zwar nicht, aber soll er noch irgendwas in der Hand halten ?

IMG_5750.jpg

IMG_5751.jpg

IMG_5752.jpg

Mein Cybot

Ursprünglich ist es das Model aus der BR Box. Dieser wirkte mir aber viel zu steif. Um mehr Dynamik in den Bot zu bekommen habe ich in die Nahkampffaust ein wenig Bewegung gebracht indem der vordere Teil nach oben zeigt. Außerdem soll diese später leicht vom Körper abstehen.
Plasticcard ist übrigens auch eins der Materialien die ich durch das Forum kennengelernt habe.Ich lieb das Zeug ^^

Das solls erstmal gewesen sein. Ich hoffe das ich bald mehr zeigen kann und natürlich ist das ganz hier da um gerne konstruktive Kritik zu erhalten !

Zuletzt bearbeitet:
erstmal wilkommen.. mit 10 beiträgen biste nioch nicht wirklich im forum verbreitet und so sage ich mal hallo.

also erstmal schön das du deine modelle online stellst.. (ja plastikcard ist klasse!!!!!) XD

die ersten bilder sehn schonmla viel versprechend aus ich seh auf anhieb keine ußgrat. und die anfänge sehn auch gut aus ... bin mal auf weitere bilder von dir gespannt!

mach weiter...

Vielen Dank erstmal für das nette Willkommen und die motivierenden Worte. Das hört man doch gerne 🙂

Hier nochmal kurz zwei Bilder von meinem späteren Farbschema. Wie schonmal kurz angesprochen stehe ich total auf diesen hellen, fast weißen Look der Wölfe. Weiß es ist nicht jedermanns Sache aber mir gefällts 😀

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem verdünnen der Farbe hab ich tatsächlich erst vor kurzem angefangen. Vorher immer schön rein in den Pott 🙂 Könnte sein das die Jungs noch ne dicke Lage abbekommen haben.
Gesichter anmalen hab ich früher immer gehasst, generell organisches Zeug ist mir nie gelungen. Aber scheint ja so als sei da was besser geworden. Danke Fletcher !

Mein Ziel ist es heute die CCW (wieder was gelernt) an den Bot zu bekommen und euch mal nen Gesamteindruck von diesem zu geben.

Und bei den Himmelswölfen kann ich nur zu den Sanginiusgardisten oder doch zumindest ihren Beinen raten.
Ein paar Beine liegen schon hier schon rum. Die müßen noch etwas gewulfft werden und dann gehts los! Auf die Himmelswölfe freu ich mich schon ganz besonders, aber hier liegen noch soviele Baustellen rum, die müßen erstmal weg.
...Ausgerissenen Eingeweide...
Ne Idee, aber bin nich so der GSer. Mal schauen ob da noch was kommt, aber auch dir Danke Malkavian ! 🙂

Heute konnte ich noch ein Stück weiter machen:

Ich glaub ich werd ein Großteil aller Waffen in Rot bemalen.

So soll er mal aussehen 🙂

Leider wars das erstmal die Woche da ich ab morgen bis Sonntag nich in der Stadt bin. Viel Zeit für euch um mir Kritik oder anderes um die Ohren zu hauen ! Vorzugsweise konstruktiv sollte es ein 😉

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
also der Cybot ist mir zu vollgeklebt. Ich hab das mit dem SS schon öfters gesehen und mag es aber immer noch nicht, auf ner Adamantiumhülle ist es ja eh fürn...., aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht gut streiten, wenn er Dir so gefällt-fein. Ich bin eben kein fan von zu übertriebenem Wolf-gepimpe(Gott was eine Sprachvergewaltigung:lol🙂. Etwas subtiler darfs dann schon sein.

Was mir pos. auffällt sind die aufgebohrten Waffenläufe und die Umbauten zur Dynamik!TOP!Den CCW Arm vllt. etwas nach außen anwinkeln damit er aussieht als hole er aus?

Zum RP: Vllt. nen kleinen Blob GS in die Handfläche um es dann mit Werkzeug oder Zahnstocher nach oben ziehen und später als Psyfeuer anmalen?
Zur Not einfach Hand ab und eine mit was drin wieder hinkleben😉.
Die Bikes sehen stark aus, aber aus Erfahrung würde ich zum vorher Besanden raten.

Hi Bulweih,
vielleicht ist es genau das wieso wir SW Spieler unsere Wölfe so gerne haben. Modelle pimpen regelt ! 😉 Manchmal ist weniger aber mehr, da gebe ich dir gerne Recht. Aber bei meinem Cybot gefällt es mir ebend so (wie du ja schon selber festgestellt hast).
Die Waffenläufe des großen Melters mußte ich leider gleich nochmal bearbeiten da ich mich - sagen wir ein wenig verbohrt habe :/ Nun sind die unteren Enden weg und ersetzt durch Plasticcardröhrchendings. Gefällt mir aber fast besser ^^
Den Arm des Bots habe ich deiner Anregung nach noch etwas mehr ausholen lassen. Leider war dort nicht mehr viel Spiel da,da ich das Verbindungsstück sehr kurz gebaut habe.

Zum Priester: Auch das ist eine gute idee, aber ich traue mich einfach nicht an GS ran. Außer ein paar Ausfüllarbeiten und ein zwei kleine Ausbesserarbeiten habe ich mich noch nicht groß damit befasst. Hast du oder jemand anderes vielleicht ein kleines schickes Basic Tutorial auf die Schnelle ?

Bikes: Mit Ausnahme des Bots sind die Bases gesandet. Liegt sicher nur am Foto. Im übrigen werden die Bases später mal zusätzlich Schnee erhalten da man ja das ein oder andere Klischee von Wölfen erfüllen sollte 😉 Ich denke ich werde die Bolter der Bikes auch nochmal etwas mit Orange highliten.

Fotos dann wie gesagt erst nächste Woche wieder.

Zuletzt bearbeitet: