Los gehen soll es mit einem kleinem Projekt was ich als Auftrag angenommen habe. Allerdings muss ich dazu sagen das mir das sehr gelegen kam, denn als ich das Modell das erste mal bei Forgeworld sah dachte ich mir nur: "Verdammt! Wie bekommst du das unter deinen Pinsel ?!" Und schwupp, gab es hier einen Auftrag dazu im Forum. Murphys Law
🙂
Es geht um den MAGISTER SEVRIN LOTH CHIEF LIBRARIAN OF THE RED SCORPIONS. Allerdings wurde vom Auftraggeber gewünscht das der Gute ein Blood Angel Skriptor wird. Dies hieß unter anderem das Farbgebung einem typischen BA Skriptor entsprechen sollte und das das Ordenssymbol zu einem "Blutstropfen" wird. Außerdem soll er mal die Option auf ein Jumppack haben. Dies wiederrum heiß das die einzelnen Packs wechselbar durch Magnete gemacht wurden. Welches Jumppack letztendlich gewählt wurde möchte ich aber noch nicht verraten
😉
Um zu testen wie es später wirkt wenn die
Runen die in den Schienbeinschonern der Rüstung eingelassen sind gelb leuchten habe ich erst mal damit angefangen diese vor der eigentlichen Bemalung der Rüstung zu bepinseln:
Farben: blazing orange und golden yellow.
Ob das später noch so bleibt werden wir sehen.
Danach folgte der wohl flächenmäßig größte Aufwand, die
Rüstung.
Viele Leute bevorzugen es in der Mitte anzufangen um sich dann nach unten zu den dunklen Tönen zu arbeiten oder auch umgekehrt. Ich habe es am liebsten wenn ich mit den tiefsten Schatten zu den hellsten Stellen arbeiten kann. So ergab sich eine Farbpallete mit folgenden Mischverhältnissen:
Chaos black / fenris grey = 40/60
chaos black / fenris grey / enchanted blue = 20/40/40
fenris grey / enchanted blue = 30/60
enchanted blue = 100
enchanted blue / ice blue = 60/30
enchanted blue / ice blue = 30/70
enchanted blue / ice blue / spacewolve grey = 10/60/30
ice blue / spacewolve grey = 30/70
Ich muss dazu sagen das ich die Verhältnismäßigen Angaben aber eher gefühlt aufgeschrieben zeige. Meistens mische ich eher nach Auge, und Stellen die weniger bzw. mehr beleuchtet werden am Modell bekommen dann auch eher mehr chaos black oder etwas mehr ice blue oder vielleicht spacewolve grey und so weiter und sofort. Ich hoffe ihr könnt aber ungefähr erkennen wo der Mix hin gehen soll. Evtl. werde ich noch einen ganz ganz dünne Lasur von enchated blue auf alle Fläche auftragen um alles ein wenig auszusoften. Mal schauen ...
Und hier noch mal eine Nahaufnahme von den gelb eingelassenen Runen (wobei ich da noch mal drüber muss). Vielleicht werde ich mich am Ende mal an ein OSL wagen, aber ich vermute das könnte dann auch später überladen wirken.
Bemalzeit gesamt: ca. 4 Stunden
Als nächstes gilt es nun die Backpack Varianten in den gleichen Farben zu bemalen. Anschließend werde ich mir Sachen wie dieses Pufferzeugs an den Gelenken der Rüstung, Schläuche am Oberkörper, den Pistolenhalfter und anderen Kleinkram vornehmen.
Vielleicht geht heute Abend noch was
🙂
Dann schießt mal los !
eure Barfrau