Bartagaemchen malt!

Bartagaemchen

Blisterschnorrer
25. Dezember 2011
479
1
7.961
Hallo zusammen!

Endlich lassen sich meine Figuren sehen (denke ich =)), und das will ich euch nicht vorenthalten =)

Ich lasse das ganze im Moment langsam anrollen und werde nach und nach meine aktuellen Modelle hier reinstellen, bzw. auf Deviantart.
Der Einfachheit halber werde ich hier nur Links reinsetzen zu meinen Kunstwerken, auf Anfrage kann ich sehr gerne weitere Bilder zu den Modellen hier reinsetzen.

Ich lasse euch dann einfach mal mit dem ersten Modell alleine und hoffe diesen Thread immer weiter füttern zu können =)

http://mineraleater.deviantart.com/art/Contemptor-Pattern-Cybot-Lexinal-369874643

Gruß Bartagaemchen

P.S.: lasst euch von dem Namen auf Deviantart nicht irritieren, das bin immer noch ich =)

Zuletzt bearbeitet:
Linksammlung:

Hier werde ich einfach alle Links reinlegen, dann habt ihr auf jeden Fall immer einen Überblick über alle Modelle ohne den ganzen Thread durchsuchen zu müssen =)
Seite deviantArt: http://mineraleater.deviantart.com
Seite Facebook: www.facebook.com/Mineraleater

Contemptor Cybot Lexinal
+++2013+++
+++2014+++
+++2015+++

+++26.04.2015+++
Bike-Captain und neue Bases

Protektorgarde

Terminatoren Trupp 2

6 Bikes

Sicarius

Gruppenfoto 2 (Achtung! Das Bild ist insgesamt 5 MB groß, was zu langen Ladezeiten und hohem verbrauch von Datenvolumen führen kann!)
+++2016+++
+++22.06.2018+++

Typhus

Tauros

Protektorgarde

Sturmterminatoren

Terminatoren Verstärkung

Suzerian Squad

Roboute Guilliman

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich kann noch ein paar Schattierungen auf mit einbringen, aber ein geweathertes Modell highlighten stelle ich mir nicht so überzeugend vor =)

Ich sage nur, gelobt sei die Airbrush-Pistole =)
So kriegt man auf jeden Fall den Staub hin =) und den Rest =)

Ist auf dem Bild zwar nicht wirklich zu erkennen, aber das Modell hat würde von links hinten oben aufgehellt mit etwas weiß in der Grundfarbe.
Aber wenn ich das nochmal highlighten soll, würdet ihr dann eher zu einem krassen Akzent raten oder mit mehreren Schichten? Oder einfach nur Dezent halten?

So, sobald ich Bilder von meinen wenigen Marines habe die einigermaßen repräsentabel sind, kommen die auch her.

Was solls, hier schon mal ein WIP von meinem Captain, aber die Marines da habe ich noch keine Bilder von =)

http://mineraleater.deviantart.com/art/Captain-Martial-WIP-373786710

Gruß
Bartagaemchen

Hallo! Die Bemalung sieht so weit schon gut aus, wie bereits gesagt wurde. Man kann sogar ein wenig Lichteinfall der Waffe auf der Rüstung sehen. Wenn Du weiter akzentuieren möchtest, könntest du die harten Kanten der Rüstung mit mit einem helleren Farbton hervorheben - ich denke das meinte BW_Hannover. Also mit einer dünnen kontrastreichen Linie an den Kanten entlang und dort wo sich zwei oder mehrere Kanten berühren vielleicht nochmal etwas heller. Da die Figur aber auch so schon gut aussieht, würde ich das vielleicht erst mal woanders ausprobieren, wenn Du es noch nicht gemacht hast, um sie Dir nicht beim Experimentieren zu versauen 😉 Ich poste hier mal das erste Beispiel, das ich so bei coolmini finden konnte, um zu verdeutlichen, was gemeint ist:

http://www.coolminiornot.com/335738?browseid=5871977

Grüßle
Glondo

so, ich versuch mal, so hilfreich wie möglich zu antworten.

Vulkan:
Zu viel trockengebürstet. Sieht dadurch etwas "körnig" aus. Von den Farben her (und den Farbübergängen) ist das auf jeden Fall der richtige Anfang, aber da muss noch mehr kommen. Und das sollte recht einfach sein. Lasier den noch ein paar mal. Dazu gibt es ja die fertigen Lasuren von GW inzwischen, die sollten ddafür ausreichen. Einfach die grüne nehmen und die Rüstung damit tuschen. Aber nicht zu viel Farbe nehmen, und lieber ein paar Schichten.
Da du anscheinend Ultramarines spielst, dürfte das auch nicht schlimm sein. Der Farbton wird sich nämlich dadurch etwas verändern.
Den Mantel (die Schuppen) würde ich nochmal washen.
Ansonsten find ich den schon nicht schlecht.

Die Marines sind hübsch. Die Kanten könnten noch ein bisschen ordentlicher, ebenso die Ultra-Symbolik. Das Metall noch einmal washen.
Ansonsten gefallen die mir so.

Beim Captain und Contemptor fehlts teilweise ein bisschen an Tiefe, gerade beim Blau. Sollte auch mit einem Wash einfach zu beheben sein. Hier dann aber bitte ein blaues Wash nehmen, kein Schwarz! Und auch nur direkt in die Ritzen, nicht die ganze Rüstung washen. Ansonsten die gleiche Problematik mit den Kantenakzentren. Ein bischen sauberer malen, oder nachträglich mit der Grundfarbe wieder ein bischen in Form bringen.

Alles in allem sind das minimale Änderungen, die auch nicht viel Zeit brauchen werden, aber mMn ein besseres Ergebnis hervorbringen. Der Anfang ist ja schon gut, jetzt nur noch die Feinheiten einprägen ;-)

Vielen Dank für die Kritik =)

Irgendwann muss man doch anfangen, die ganzen Kniffe zu lernen... =)

Ja, die Kleinigkeiten da muss ich nochmal ran, ganz klar. Ist mir auch schon aufgefallen als ich die Bilder online gestellt habe...

So, jetzt gehe ich das ganze nochmal systematisch durch =)

Zu Hestan:

Die Rüstung kann ich gerne nochmal tuschen, ebenso den Mantel, wird auf die Liste geschrieben =)

Der Contemptor:

Da habe ich eigentlich schon die tiefen Rillen mit blau getuscht... soll der einfach nochmal ne Runde kriegen?
Ich denke was ein kleines Problem sein könnte ist, dass es nach dem weathern gehighlightet wurde... ist nicht all zu elegant =)

So, Ich denke das wars =)

Ich glaube ich schreibe mir mal ne Liste mit allen Punkten auf, wie ich das Modell bearbeite =)

Gruß Bartagaemchen

Ist zwar ein paar Tage her das ich die letzten Minis fertig gemacht habe, aber was solls =)
Hier erstmal ein WIP fürs Auge (also weiter unten)
Anhang anzeigen 203627
Auf meiner deviantArt-Seite sind ein paar Bilder von meinen fertigen und richtig abgelichteten Modellen zu finden (Links im zweiten Post) und auf meiner Facebook-Seite gibt es novh ein paar WIP´s =)

Gruß
Bartagaemchen

P.S.: muss mich mal ein bisschen mehr damit befassen wie man die Bilder einbindet, das gelingt mir immer so selten und es dauert vieel zu lange bis ich es wieder raus habe ^^

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt hoffentlich mal alles richtig so wie es sein soll 😉

Ich poste jetzt mal ein Gesamtbild von meiner Truppe, zumindest von dem bemalten Teil. Ich habe noch einiges hier rumstehen das noch auf die Farbe wartet, aber das kann noch was dauern da bald wieder der Ernst des Lebens in Form von Uni weitergeht. Aber nun Schluss mit gequatsche, hier ist das Bild wie versprochen 😉

Anhang anzeigen 204486
http://mineraleater.deviantart.com/art/Complete-Army-438419511

Ich hatte Mühe das in meinem kleinen Studio unterzubringen... Da muss ich mir in Zukunft was überlegen 😉
Für alle die von euch auch auf deviantArt unterwegs sind wäre es cool wenn ihr ne kleine Nachricht hinterlasst (und außerdem ist das wesentlich aktueller als der Thread hier im Forum und es gibt wesentlich mehr Informationen zu den Bildern) http://mineraleater.deviantart.com/

Desweiteren bin ich auch hin und wieder auf Facebook aktiv, ich arbeite noch dran aber langsam wird es (denke ich)
http://www.facebook.com/Mineraleater
Auch hier gibt es ein bisschen mehr drumherum als hier im Forum!

Ich habe ein paar weitere Links in meiner Linksammlung am Anfang des Threads.
Viel Spaß beim anschauen und keine scheu bei Kommentaren 😉

Ja, für die Sturmtruppen muss ich mir noch was überlegen, vielleicht gibt es die ja mal zu Fuß in der Kapsel oder so... aber ne Kampfkompanie ist es fast.
Habe mal die Reserven rausgeholt und die Beilage-Marines bei den Devastoren als Taktische gespielt und so eine taktische Reservekompanie bei einem Apokalypsespiel aufgestellt, war auch toll 😉

Die Modelle sind zugegeben nicht die Spitze, aber ich strebe einen soliden Malstil an der nicht allzu viel Zeit in Anspruch nimmt und sich ganz gut auf der Platte macht. Für diese richtig Klasse bemalten Freunde die man hier und da sieht fehlt mir ganz einfach die Zeit und Geduld 😉
Schau mal ein bisschen auf der Seite rum, dann findest du auch die ganzen Detailaufnahmen von allen auf dem Gruppenfoto abgelichteten Modelle 😉