Basegrößen für Goblins

Sauermo

Testspieler
Hallo zusammen,
Ich möchte meine WH Fantasy Nachtgoblins für ein paar Runden King of War verwenden, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob die jeweiligen Basegrößen bei allen Modellen übereinstimmen.
Kann mir jemand sagen, welche Basegrößen die Mantic Figuren jeweils haben?

schönen Gruß
Sauermo
 

Marizius

Aushilfspinsler
Hallo Sauermo. Allgemeingesprochen: ja!

in KoW wird in regimentsbses gerechnet, wobei die immer der (angenommenen) fläche von gleichwertigen truppen entsprechen. Für goblins wird mit 20x20 (also wie WH) gerechnet. das passt also. du kannst di goblins in regimentern (4x5), oder Horden (4x 10) einsetzen. Was leider nicht passt sind squigs, die ja von gw mit 20x20 bases kommen, in kow aber mit 25x50 (also Kavallerie) gedacht sind.
 

Rugjin

Aushilfspinsler
Hi zusammen,
Ich würde das ganze einfach nicht so eng sehen, wenn du nur mal mit deinen Goblins ein paar Spiele wagen möchtest. Es klingt zumindest so als ob du es antesten möchtest.

Sprech dich einfach mit deinem Mitspieler ab und schau einfach das du deine Modelle auf einen entsprechenden Footprint stellst. Vielleicht ein Movement Tray oder ähnliches. Zur Not tun es ausgeschnittene Papp-Footprints wo du dann ein paar Miniaturen darauf verteilst.

Wenn du dann fest bei KoW bleibst kannst du dir immernoch überlegen was du machst um alles voll zu erfüllen.
Durch die vorgegebenen Größen ist es natürlich voll geeignet dafür komplette Truppenbases zu gestalten, schon allein da du immer ganze Einheiten entfernst und keine einzelnen Miniaturen. (Außer Helden ;) )
 

Sauermo

Testspieler
Vielen Dank für die Antworten.

Haben es letztens auch einfach ein paar Regimentbases verwendet.
Dann bleibt mir momentan nur noch der Basewechsel um ein schönes Gesamtbild zubekommen. :)
Wenn ihr mir jetzt noch Regeln für Fanatics sagen könnt, bin ich der glücklichste Mensch im Forum
 

Rugjin

Aushilfspinsler
Tja ich denke in diesem Fall wirst du enttäuscht werden.
So etwas wie Fanatics gibt es leider bei den Goblins von KoW nicht.

Eine Möglichkeit wäre, wenn es dir einfach nur um die Modelle geht, sie einfach mit in ein Regimente Rabble zu integrieren oder ähnliches.
So machen wir das meistens wenn wir Einheiten haben die es bei KoW nicht gibt und wir die Modelle mögen.

Mit dem neuen Clash of Kings Buch kam auch ein Leitfaden wie man eigene Einheiten entwerfen kann. Allerdings sind diese dann natürlich nicht offiziell und sollten oder dürfen nur in privaten Spielen gegen Freunde, nach Absprache eingesetzt werden.
 
Oben