Batman: Arkham city

Erwähnenswert: Amazon Kalenderwoche hat das Spiel gerade drastisch für alle Plattformen reduziert
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

DLC technisch gabs kürzlich ein bundle für ale Preorder Skins
http://www.gamersglobal.de/news/46508/batman-arkham-city-kostuem-paket-erschienen

Und glaub am 20ten mßte wieder irgendein Challenge DLC kommen *schnarch*

Da mein Spiel mittlerweile auch aus England geliefert wurde ist mein Fazit bisher: Super Game! Tatsächlich noch besser als der Vorgänger *freu*

<edit>
Hui ganz großes Kino. Der Joker hat ja scheinbar ´nen Award gekriegt
http://www.gametrailers.com/video/vga-2011-spike-vgas/724833
und bei der Dankesrede wurd mit Arkham World gespoilert
joker_script_1.jpg

http://www.psu.com/Batman--Arkham-World-leaked-by-The-Joker--a013878-p0.php
Das irgendwas Arkham City nachfolgt war ja durch die Sidequests schon ersichtlich ("Identify theft" & "Mystery watcher").

Wäre natürlich schön wenn in ein paar Jahren Batman wieder zuhaut. Innem richtigen sandbox game und noch größerer Kulisse. Am besten mit den ganzen Statisten ala Nightwing, Catwoman & Robin dann ebenfalls wählbar und ggf. mit Coop *träum*
Allerdings meinte Mark Hamil ja dies wäre sein letzter Auftritt als Joker gewesen. Bleibt zu hoffen das man ihm genug Geld bietet damit er Mr.J auch weiter spricht 🙂

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
Sinestro Corps Batman? :blink:

Na gut, er hat die Fähigkeit, große Furcht zu verbreiten, aber Scarecrow ist ja auch ein Meister darin (und hat dafür auch in Blackest Night den Sinestro Corps Ring bekommen ^^ Aber zu dem Zeitpunkt war Batman auch nicht unter den Lebenden)

btw. zu Mark Hamill als Joker:
Stirbt Joker nicht an den Folgen von der Titan-Droge in Arkham City? Zumindest wird er im Wiki als Tod angegeben, genau wie Hugo Strange und Ra's Al Ghul (aber bei Ra's weiß man nie ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Sinestro Corps Batman? :blink:

Na gut, er hat die Fähigkeit, große Furcht zu verbreiten, aber Scarecrow ist ja auch ein Meister darin (und hat dafür auch in Blackest Night den Sinestro Corps Ring bekommen ^^ Aber zu dem Zeitpunkt war Batman auch nicht unter den Lebenden)

btw. zu Mark Hamill als Joker:
Stirbt Joker nicht an den Folgen von der Titan-Droge in Arkham City? Zumindest wird er im Wiki als Tod angegeben, genau wie Hugo Strange und Ra's Al Ghul (aber bei Ra's weiß man nie ^^)

Beim Joker kann man das auch nie so genau sagen

@HiveTyrantPrometheus:
Zumindest im Rahmen von "Arkham City" scheint es so, als ob der Joker sein Schicksal getroffen hätte - Batman trägt dessen Leichnam sichtbar durch die ehemalige Anhängerschaft von diesem, bis zu dem Polizeiaufgebot von Gordon hin. Talia al Ghul wird auch ermordet, zumindest deutet alles stark darauf hin; festlegen sollte man sich wohl besser nicht, um eine schräge Erklärung war DC noch nie verlegen.

@KOG
Man sollte bedenken das Arkham City eine eigene Spielwelt darstellt, genauso wie DC Universe Online, wo auch Sachen passieren, die man von den Helden sonst nicht kennen würde.

Der Ultimative Spider-Man kehrt ja auch nicht mehr zurück, zumindest ist Peter Parker genauso tot wie alle anderen die im Ultimativen Universum gestorben sind wie Black Widow, Daredevil, Beast, Doc Ock, Doctor Strange, Emma Frost, Juggernaut, Kingpin, sogar Wolverine und viele andere ^^ (So krass, das ist scho die halbe bekannte Mannschaft)

Ich hab zwar jetz auch das Ende gesehen wo der Joker rausgetragen wird (Spiel aber geht aber zumindest mit Catwoman noch weiter), aber ich weiger mich zu glauben das er tot ist. Strange, jo *könnt* ich aktzeptieren. immerhin bleibt so Batmans Geheimnis gewahrt und der sah nicht aus als hätt er noch ´ne Chance gehabt da rauszukommen. Ras hab ich so oft sterben und in einer seiner Lazarus Gruben wieder auftauchen sehen, den kann man nicht für Tod halten ^^ Mr. J, wer weiß. Vom Joker Klon über späte Heilung der vom Boden aufgeschlabberten Medizin bis hin zur Lazarus Heilung (erinner mich gut das eine kleine Dosis auf die Lippen durch Talia Batman auch schonmal von den Toten zurück gebracht hat). Talia würd ich auch von ausgehen das sie überlebt. Eine lausige Kugel dürfte eine Assassin mit mutmaßlichen Körperpanzer & eine Phiole Lazarus Notheilung nicht aufhalten ^^Beim nächsten Durchgang mal drauf achten ob ihre Leiche beim Endkampf weiter rumliegt und dann im Explosionsradius is.

Ein zukünftiges Arkham Spiel ohne J. & Harley wär auch nicht mehr das gleiche 🙂

btw. wer es nch nich kennt 😉
http://youngfuture.net/games/batman-arkham-city-scarecrow-und-killer-croc-easter-eggs-im-video

-----Red Dox

Der sich anschließende Catwoman-Part hat mit der Hauptgeschichte nichts mehr zu tun, da geht es darum, die gestohlene Beute von Two-Face wiederzuerlangen - also bleibt hinsichtlich der Erklärung lediglich der Verlauf mit Batman.
Und da sieht die Angelegenheit ziemlich eindeutig aus: Talia stirbt in den Armen ihres Geliebten (oder wird zumindest so schwer verletzt, dass sowohl Batman als auch der Joker von ihrem Tod ausgehen) und bleibt in der Nähe der Bühne liegen, wohingegen die kampffähigen Figuren durch die Explosion in das Untergeschoss mit der Lazarusgrube geraten (was danach mit ihr passiert, ist nicht mehr ersichtlich; sobald man durchgespielt hat und die Stadt frei erkundet, ist es nicht mehr möglich, das "Monarch Theatre" zu öffnen, hier darf also noch spekuliert werden). Clayface schlingert mit all seiner Pracht in diese, und da nur eine Person eine Lazarusgrube benutzen kann, ist diese für weitere Behandlungen unbrauchbar. Und dass der Joker zumindest temporär tot ist (ob es noch zu obskuren Vivifizierungen kommt, wissen wir freilich nicht), liegt für mich offen auf der Hand. Eine Erklärung wie die, dass er sich über den gesamten Zeitraum danach "lebensecht" totgestellt haben soll, wäre schlichtweg hanebüchen. Und dass es sich diesmal um den echten Joker und nicht um einen weiteren Clayface oder ein anderweitiges Double handelt, wird daran ersichtlich, wie verzweifelt der Prinz des Verbrechens das auf dem Boden verschüttete Residuum des Antidots zu retten versucht.
Natürlich ist es möglich, dass wir noch einen verdrehten Grund aufgetischt bekommen, warum es der Joker trotz allem geschafft hat, zu überleben. Besonders ansprechend würde ich aber eine solche Kehrtwendung nicht finden, es erweckt dann sehr stark den Eindruck, als ob ein gelungenes Spiel mit einem kapitelschließenden Ende mitsamt des so ums Leben Gekommenen aus der Gruft steigen soll, um das Publikum gleichzeitig zu begeistern, aber nicht an dem vorhergegangenen Ende in seiner Erzählkraft zweifeln zu lassen.

So kam heuet an, bin zwar noch nicht zum testen gekommen finde es aber arg schwach das kein Handbuch dabei ist und das man das Catwoman Kapitel runterladen muss.
Mir ist schon klar das letzteres gemacht wurde um gegen die bösen Weiterverkäufer vorzugehen bzw. doch noch was daran zu verdienen (falls es das mal als DLC gibt) finde es aber trotzdem schwach.

Beier PC UK Version hatte ich auch nur 2 Beipackzettel. Kein Handbuch dürfte also Standard bei dem Game sein. Ist ja allgemein in den letzten Jahren Mode geworden da kaum noch Geld reinzu investieren :-/

btw. Joker Thematik, hab da Online was interessantes gefunden das ich beim nächsten Spieldurchlauf mal näher betrachten muß.
In the game when you're in the Joker's hideout, Harley's outfit hangs on a pole. Below the outfit a positive pregnancy test can be seen. At the end credits Harley sings "Hush little baby don't say word, momma's gonna kill for you the whole damn world", implying that she may be pregnant with the Joker's child, or that she has already given birth.

-----Red Dox

Beier PC UK Version hatte ich auch nur 2 Beipackzettel. Kein Handbuch dürfte also Standard bei dem Game sein. Ist ja allgemein in den letzten Jahren Mode geworden da kaum noch Geld reinzu investieren :-/

Was ich sehr schade finde, habe hier einige gute manchmal auch witzige Handbücher.
Wenn ich nur an die Baldurs Gate Bücher denke in den alle Zauber und so aufgelistet waren.

Naja wenn es Handbücher gibt sind die oft einfach oder "langweilig", finde es ja gerade bei Strategiespielen Schade wenn die Fraktionen und Einheiten nicht vorgestellt werden.
Und Tutorials (die Handbücher ersetzen)fand ich früher zum Teil auch schöner, manchmal waren das richtige "Mini Missionen" oder hab das was vor dem "Hauptspiel" passierte erklärt.

Ach ja beim PC soll ja der Catwoman DLC mit auf der Disc sein, braucht das dann Steam oder hat das keinen "Schutz"?