Batman: Arkham Origins

Seasonpass bei GMG im Sale http://www.greenmangaming.com/s/de/en/pc/games/action/batman-arkham-origins-season-pass/ und mit dem Voucher GMG20-ZB5D1-93X49 drückt man den preis auf 7,60€. Aber kein Plan ob ich zuchlagen soll oder nicht :-/ Ich brauch einfach keine 20 batman Skins und auch wenn da noch eine Minikampagne ala Harley dazukommt, weiß ich nicht so recht obs lohnt. Schließlich wäre alles was *nach* der Kampagne käme schon wieder nicht im Pass enthalten weswegen warten auf die GOTY in einem zukünftigen Sale ggf. schlauer sein könnte *sigh*

-----Red Dox

Hab den Pass bisher nicht, aber der Inhalt wäre laut GMG
large-1-640x350.jpg

Haufen Kostüme, der Initiation Kram (ja, sollen angeblich nur Challenge Maps sein) und halt 1 Story DLC, was dann wohl Mr. Freeze sein Auftritt wäre.

-----Red Dox

Es soll ja für Cold Cold Heart auch einen neuen Anzug Extreme Environment oder sowas geben und Thermal Gloves und Thermocharged Batarangs.

Hab mir jetzt über Steam den Season Pass gegönnt, die Initation Challeneg Maps sind nicht berauschend, man hätte ruhig etwas mehr Story dazwischen packen können und den Shiva Kampf fand ich doof bzw. hatte man sowas ja schon mal.
Auch komisch ist das man das nicht übers Hauptmenü wählen kann sondern auf Story, dann auf Challenge Maps, dann muss man den Initations Bruce wählen dann Kampagne und da die letzte, ist mMn unnötig kompliziert.

Ich hab von dem Spiel einfach die Schnauze voll. Die ersten beiden liefen problemlos...hier hab ich alle Details runtergeschraubt und trotzdem ruckeln die Zwischensequenzen so, dass die keinen Spaß machen (warum gerade da???). Außerdem hatte ich im ersten Anlauf unsichtbare Gegner, im zweiten konnte ich einfach mit linker Maustaste nicht angreifen und es wird und wird nicht besser. Schade dru, ich hätte es gerne genossen bin aber heilfroh, dass Rocksteady den nächsten wieder machen, denn der wird funktionieren und keine Cash Cow sein.

DLC hat bei denen Vorrang gegenüber Patches
http://community.wbgames.com/t5/Sup...possibility/td-p/111367/highlight/true/page/2
Wer also immer noch mit irgendwelchen Problemen kämpft, hat da entsprechend letzten Monat schon sein "FU and give us your money!" von den Warner Bros. bekommen 😉

Ich bin mal gespannt inwiefern der Origins Werdegang (Bugs, DLC) sich dieses Jahr auf Rocksteadys Arkham Knight abfärbt.

------Red Dox

DLC hat bei denen Vorrang gegenüber Patches
http://community.wbgames.com/t5/Sup...possibility/td-p/111367/highlight/true/page/2
Wer also immer noch mit irgendwelchen Problemen kämpft, hat da entsprechend letzten Monat schon sein "FU and give us your money!" von den Warner Bros. bekommen 😉

Das ist natürlich richtig scheiße, überrascht leider in der heutigen Zeit/Industrie eher wenig.

Ich bin mal gespannt inwiefern der Origins Werdegang (Bugs, DLC) sich dieses Jahr auf Rocksteadys Arkham Knight abfärbt.

------Red Dox

Ich hoffe es färbt micht ab, aber man weiß ja nie.

Japp, das ist eine der miesesten Aktionen, seit Langem, aber Spieler lassen das mit sich machen. Ich werde als Konsequenz das nächste Batman nicht bei Release kaufen, was ich nach Genuss der ersten beiden dann bei Origins getan habe...was für eine Bauchlandung. Es ist quasi unspielbar, wie ne Beta Version und das läßt man dann so. Dadurch kaufe ich dann aber auch keinen DLC. SOllte denen eigentlich auch klar sein, dass man DLCs nicht braucht, wenn das Spiel nicht läuft.

Da kann ich (noch) nicht allzuviel zu sagen. Ich drück mich da, ähnlich wie mit Harly damals, etwas vorm anspielen. Ist irgendwie eine Mischung aus dem Genuss möglichst lange aufschieben und Masochismus 😉

Ich kann sagen
-DLC wird im Hauptmenü gestartet (vgl. HArley in AC).
-separater Speicherslot. Denke mal das der Batman aus der Hauptkampagne dann auch total egal ist in puncto Aufrüstungen.
-Ersten Abschnitt läuft man als Burce Wanye durch Wayne Manor.
-Macht vom Anfang her tatsächlich den Anschein als hätte man deutliche Anleihen hier bezogen
http://dubbed-scene.com/batman-animated-series-14-heart-ice

War heute bissel in meinem letzten Kampagnenstand unterwegs (Firefly Fight) und hab noch ein paar letzte Riddles weggemacht. Weiß noch nicht ob ich das eben kurz beende damit ich das Finale nochmal frishc vor AUgen hab oder doch morgen den DLC kurzerhand platt mache. So oder so dürfte der DLC diesmal was vernünftiges sein, nicht son Schmodder wie das Iniation Challenge Debakel.

-----Red Dox

Also hab den DLC heute doch durchgezogen. Gute Story, nette Zwischensequenzen. Die Prügeleinlagen haben mit den Cryo-Waffen wieder eine neue Komponente und der Bosskampf gegen Freeze ist auch relativ gelungen. "Sammelaspekt" hält sich in grenzen und ist leicht zu erledigen. Am Ende des DLC darf man auch weiter auf der "minikarte" von Gotham rumtoben wenn man möchte.

Insgesamt bin ich ziemlich zufrieden mit der erbrachten Leistung. Praktisch war der DLC jetzt auch das einzig brauchbare am ganzen Seasonpass, aber der hat zum Glück wegen zuletzt guter Rabatte auch rehct wenig gekostet. meckern könnte man bei dem DLC natürlich auch wenn man will. Vonwegen keine 20h Spielzeit und warum zum Teufel ist Gotham schon wieder leer (eine Woche nach dem hauptplot, also zu Sylvester)) Und wenn wir schon doof fragen, warum ist der Batsuit zum Batsuit (Spacemmarine inside a Spacemarine!) tatsächlich genauso beweglich? Selbst wenn da "leichte" Metalle für die Dose genommen werden hege ich starke Zweifel das man damit dennoch normal weiter durhc die Gegend schwingt 😉

Aber wer über sowas hinwegsehen kann und die Fledermaus mag, dürfte seinen Spass haben.

------Red Dox

Habs auch mal gestartet, ist bis jetzt ganz nett, wobei ich am Anfang dachte was man kriegt den XE Suit sofort, aber war ja dann nicht so.
Ein bisschen mehr Bruce Wayne prügeln am Anfang wäre auch nett gewesen, bin jetzt das erste Mal im Gothcorp Gebäude und bin da fertig finde aber keinen Weg raus.

Ach ja und meine Batman"künste" sind nicht mehr so gut wie sie ein mal waren 😉

Bin jetzt auch durch und muss sagen es macht echt Spaß, klar hätte es vll. etwas länger sein können und die neuen Sachen zum Sammeln von Riddlertrophäen wäre auch nett gewesen ist aber auch so nett.
So muss dann mal noch eine Person finden und entfrieren sowie 5 Anarchy Tags.

Und man muss natürlich sagen das der Endkampf hier nicht so genial mit einer Thermoskanne voller Hühnersuppe endet wie in der Serie 😀

Ach ja auch lustig Lead Envorinment Artist heißt Will Smith und ein Jon Schluckebier hat auch an dem Spiel gearbeitet 😉

Zuletzt bearbeitet: