Battle Brush Studios Auftragsbuch - Neuestes: Imperium, Space Hulk Hybriden!

Sigur

Testspieler
12. Oktober 2006
116
0
5.906
sigur.tabletopgeeks.com
Heho,

mein Name ist Sigur und, wie Ihr an meinem Beitrittsdatum sehen könnt, bin ich schon länger bei GWFW dabei, allerdings hauptsächlich nur als Lurker. Nachdem ich in letzter Zeit immer öfter hier gelandet und hauptsächlich vom allgemeinen Klima angetan bin dachte ich mir, es wird Zeit hier auch mal ein Bemal-Log aufzumachen.

Kurz zu meiner Person: Ich bin wie so viele andere meiner Generation auch über Star-/Heroquest, ähnliche Brettspiele, eine reguläre Pen&Paper-Gruppe (damals DSA und Shadowrun) und einem Interesse an historischem Modellbau zum Tabletoppen gekommen, da die GW-Systeme diese drei Komponenten natürlich perfekt verbinden. Das war vor etwa 15 Jahren. Seitdem stecke ich eigentlich ohne echte Pause im 40k-Universum (Imperiale Armee in versch. Schattierungen, Adeptus Sororitas, Orks), spiele aber auch Warhammer Fantasy (Dunkelelfen und Imperium im Aufbau), Gorkamorka, Necromunda und Battlefleet Gothic (Imperiale Flotte).

Anfang 2005 bin ich dann zum Auftragsmalen gekommen. Seitdem male ich eigentlich ohne Pause. Seit Oktober nennt sich das Ganze nun ganz offiziell Battle Brush Studios. 🙂

Soweit zum Textteil, hier sind - als Überblick quasi - ein paar Bilder von Auftragsarbeiten, die ich unlängst fertig gestellt habe:

Bloodbowl-Froschmenschenmannschaft:
finished1.jpg

Dunkelelfencheerleader-Minidiorama:
entry1.jpg

Mein Beitrag für den Malwettbewerb Nov2010 hier auf GWFW:
defenderfertig.jpg

Lord of Change:
LoC1.jpg

Schwarze Garde:

blackguard1.jpg

2 Testschemata für eine Todeskorps-Armee mit der ich bald anfange:
testminis2.jpg

Bruderschaft-Bande für Freebooter's Fate:
bh21.jpg

bh1.jpg

Pedro Kantor:
kantorwip2.jpg

Sgt. Telion als Blood Angel:
telionganz.jpg

Nachtgobbo-Fanatics:
fanatics1.jpg

Space Hulk Terminatoren:
mgmeinreichung.jpg

Salamanders:

tacticalsquad1.jpg

rhino2.jpg

Mortheim-Zwergenbande:
fertig11.jpg

warband2.jpg

vladimir1.jpg

Chaos Bloodbowl-Team:
UndividedUnited1.jpg

Hier etwas, an dem ich momentan gerade arbeite - eine kleine Khorne-Armee für Warhammer 40,000:

Bloodletter:
blwip3.jpg

Ein so-gut-wie-fertiger Dämonenprinz:
dpwip2.jpg

dpwip3.jpg

dpwip4.jpg

dpwip5.jpg

...und ein Juggernaut:
jwip2.jpg

...dazu kommen noch ca. 26 weitere Khorne Berzerker, Khârn, ein paar Champions (u.a. der Reiter für den Juggernaut natürlich) usw. Die muss ich demnächst eh fertig machen.

Woran ich seit einigen Monaten fast ausschließlich arbeite, ist eine große Space Wolves-Armee:

Missionsmarker:
markersfertig1.jpg

Donnerwolf-Kavallerie:
cav3.jpg

cav5.jpg

5x Wolfsgarden-Terminatoren:
terminators2.jpg

Wolfslord 1:
lord1variante2.jpg

lord3.jpg

....und viiiiiieeeeeeles mehr, aber ich will euch nicht mit einer noch größeren Bilderflut die Verbindung ruinieren. 😉

Nur noch das, woran ich gegenwärtig arbeite - der 2. Wolflord sowie Verstärkung für die Wolfscouts:

wl2wip4.jpg

wl2wip3.jpg

scouts2wip2.jpg

So, das war's für heute. Ich poste in Schnitt bestimmt alle 3, 4 Tage Updates also lohnt es sich, immer wieder mal reinzuschauen. 🙂 Über Kommentare, Kritik und Anregungen freue ich mich jederzeit.

Bis denn dann!

Zuletzt bearbeitet:
Wow alles sehr geil, aber von vorn und (ausmahmsweise) fast strukuriert:
1)Mir gefällt bei den DKOK das linke Farbschema besser, weil mich das irgendwie an Preußen und Militär erinnert.
2)Kantor ist cool! Fehlt aber noch die Base😉
3)Die SH-Termis sehen traumhaft aus! Gerade Marines kannst du mEn sehr gut🙂
4) gleiches gilt für die Salamander
5) die Old-school Dämonen gefallen mir auch ausnahmslos, allerdings sehen die Bases ein wenig zu karg aus und mir fehlt das für Khorne unumgängliche Blut!
6)zu den SW muss man glaub ich nix anderes sagen als: WOW! Ich glaub die sind von Chinatown modelliert, oder? Wie hast du die geilen Klingen gemacht?

LG
Karl

@LordXarxorx: Besten Dank. 🙂

@KnightCmdrBlash: Dankeschän, sowas hört man gern. 😉

@KalTorak: Das Beste ist: Ihr könnt dazu beitragen indem ihr mir Aufträge erteilt! 😀 Nein, ich bin zur Zeit ganz gut gebucht. Falls trotzdem Interesse besteht, einfach eine PM oder e-mail schicken. ^^

@<Kyuss>: Heho. 🙂 Du warst auch auf MaxPaint, oder? Oooh, nein, warte, du bist auf Warseer daheim! Ich bin mir zumindest ziemlich sicher, den namen Kyuss dort schon öfter gelesen zu haben....

@marneus-KARLgar: Besten Dank.
1.) Mir gefällt das linke auch besser. Ist ein wenig den frühen französischen Uniformen aus dem 1.Weltkrieg nachempfunden. Bei den Helmen konnte ich nicht anders. 😛
2.) Dankeschön. Der Plan war eigentlich, dass der auf Ebay kommt sobald er fertig ist und das Base dann den Wünschen des Auktionsgewinners entsprechend gestaltet wird. Das ist ja oft das Problem, wenn Leute einzelminiaturen auf ebay kaufen und damit spielen wollen - das Basing passst nicht zur Armee. Dachte, ich kann das dadurch umgehen.
3.) Besten Dank. Ich male gern sauber. 😉 Aber zwischendurch werde ich all der Servorüstungen extrem überdrüssig (das letzte Mal vor ein paar Wochen)
4.) Dankeschön.
5.) Danke, ich bin auch ein Fan von denen. Das Lässige an dieser Armee ist, dass alle Miniaturen von mitte der 90er sind, also der Zeit in der alles besser war und so. 😉 Auf die Bases kommen noch kleine Büschel von totem Gras, das mache ich aber erst, wenn die ganze Armee fertig ist und dann gleich bei allen auf einmal. Gibt weniger Sauerei mit dem Gras.
6.) Besten Dank. Jupp, das sind die Werke von Chinatown. 🙂

Kleines Update vom zweiten Haufen Terminatoren:
t2wip1.jpg

Hoffe ich krieg heut so viel weiter, dass ich heut Abend nochmal ein Update reinstellen kann. Kommentare, Kritik und Anregungen sind wie immer höchst willkommen. 🙂

edit: Achja, ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass ich mit der Zwergen-Bande die ich dieses Frühjahr gemalt habe heute auf Brückenkopf vertreten bin. Falls jemand einen Blick werfen möchte: http://www.brueckenkopf-online.com/?p=27196

Zuletzt bearbeitet:
@Kyuss: Ups, sorry. ^^ Gut, dass man sich wieder über den Weg läuft; nachdem MP so überraschend zugemacht hat hab ich den Kontakt zu allen verloren (war ja auf MP auch noch nicht so lang dabei).

@Schmocke: Besten Dank. 🙂

@Barfrau48: Danke für den Vertrauensvorschuss. 😉 Ich finde das helle bzw. klassische SW-Farbschema auch nicht schlecht und hätte es fast auch verwendet.

Wolf Lord fertig:
wl2wip7.jpg

wl2wip6.jpg

wl2wip5.jpg

Fünf Terminatoren fertig (Schnee bekommen sie dann gemeinsam mit ihren Kollegen, den Scouts, dem 2.Lord und den neuen Missionsmarkern):
terminators3.jpg

terminators4.jpg

Als nächstes auf der Liste: Wolfscouts und der Donnerwolf des Lords.

Was die Zukunft bringt:
1.) Rat der Seher auf Jetbikes: Vom Standard her leider nichts Hoch-Levelliges (hoffe, ich kann mich zurückhalten 😛 ), trotzdem sollte es interessant sei, die Miniaturen zu sehen .

2.) Ein neuer Step-by-Step Bemalguide den ich nun schon seit einiger Zeit vor mir herschiebe. Ich werd schauen, dass ich ihn spätestens bis zu den Weihnachtsfeiertagen online habe. Das Ganze könnte diesmal interessant werden denn für die Miniatur um die es geht hab ich, anders als beim ersten Step-by-Step Tutorial das ich gemacht habe, diesmal kein fix und fertiges Rezept. Ausserdem sind diese Step-by-Step-Dinger einfach extrem zeitaufwändig. Trotzdem freu ich mich drauf; sollte lustig werden.

3.) Der Todeskorps-Auftrag ist jetzt endgültig fixiert und ich bekomme spätestens nach den Feiertagen die ersten 30 Mann. Einer dieser Aufträge, die auf "Anfang Jänner" verschoben wurden. Wenn keiner Abspringt sollte der Jänner für mich recht farbenfroh werden. 😉

4.) Fertigstellung Space Hulk, Khorne-Armee und mein Sorgenkind, der Nightbringer. Dies alles so um Anfang Jänner rum. 😉

5.) Chaoszwerge! Anfang Jänner! Auf die freue ich mich schon.

6.) Ein kleiner Review zu den Plastikminiaturen von Mantic, falls sowas überhaupt interessiert. Dank der Unterstützung durch meinen lieben lokalen Spieleladen konnte ich einiges an Promogußrahmen zu Lords of War ergattern (je einmal Elf, Zwerg und Ghoul) und würde mir mal ansehen, wie sie sich so bauen und bemalen lassen. Hätte da irgendwer interesse daran?

Weitere Dinge, die theoretisch in naher Zukunft anstehen und echt lässig wären, wenns hinhauen würde: Hochelfen, Dunkelelfen, Wilder Westen, ein Großprojekt für Herr der Ringe, Dark Eldar. Hurra!

Na ok, aber erstmal wieder Space Wolves. Bis später!

Juhu, mal wieder ein Lurker, bei dem man sich absolut freut, dass er sich an´s Tageslicht hervor gegraben hat. 😀

Dann mal Willkommen als aktiver User und viel Spaß beim Schreiben und Diskutieren hier. Deine Minis sind der Hammer! Weil´s so viele sind die Kommentare in Kurzform:

Froschmenschen: Awesome!

Cheerleader: Legen - wait for the Nightmares to score - dary

Hochelf: Die Mini ist nicht mein Fall aber insbesondere die Schnittverletzung am Bein ist toll

Lord: Klasse, sehr atmosphärisch

Black Guard: Leider etwas schlecht zu erkennen

Death Korps: Das braune Schema gefällt mir definitiv besser

Bruderschaft: Sehr schick, vor allem der vordere Kapuzenmann

Kantor: Langweilige Mini aber toll bemalt

Telion: Umhang und Freehand wissen zu gefallen

NGF: Schön, einfach nur schön

SH Terminatoren: Extrem sauber bemalt, tolle Akzente

Salamanders: Mag keine grünen Spacies und enthalte mich 🙂

Zwerge: Mag keine Zwerge, aber schick bemalt sind sie 🙂

Vlad: Krass!

Chaos Team: Auch Krass!

Bloodletters: Einer der Fälle bei denen ich die Oldschool-Minis nicht mag, aber schön bemalt

Dämonenprinz: Tolle Flügel

Juggernaught: Die Blitze verleihen der Figur eine ungeahnte Dynamik

Space Wau Wau´s: Mag keine Space Wolfes, aber sie sind schön bemalt und die Reitwölfe sind toll

@mf Greg: Allerbesten Dank. 🙂 Ich plane zwischendurch immer wieder Bilder von anderen Miniaturen, die ich in letzter Zeit gemalt habe, in diesen Thread zu schmeissen. (sozusagen wie wenn bei einer TV-Serie so eine nervige zusammengeschnippelte Best-Of-Episode reingeschmissen wird wenn die Autoren mal nicht fertig werden 😉 )

@Cy-baer: Danke. Ich glaub, bei den SH-Terminatoren wird's mir sogar etwas schwerfallen, wenn ich sie hergeben muss. Besteht Interesse an Bildern von den dazugehörigen Symbionten?

@Blackorc: Danke für's Kommentieren!

@MGrochow: Freut mich. Du wirst sicher was finden was dich stört wenn du weiterschaust also lass es und wir alle sind froh. 😀

Besten Dank für die Kommentare, liebe Leute. Sowas gibt Kraft, sowas macht froh, weiter geht's:

wl2wip8.jpg

wl2wip9.jpg

Ich muss zugeben, dass die Panzerplatten am Vorderlauf des Wolfes am ersten Bild nicht wirklich so aussieht. Ich mein, ich hab's schon hübsch abgestuft und Übergänge gebastelt und alles, aber nachdem ich die Rüstung ohnehin noch etwas umgestalten muss, hab ichs nicht ganz fertig gemacht für's Erste. Also der Effekt auf dem ersten Bild ist teilweise nur eine zufällige Reflexion von der Lampe, aber es hat mir am Bild so gut gefallen dass ich mir gedacht hab, ich behalte es erstmal. 😉

Die Wolfsrüstung muss natürlich noch verziert werden und so.