Battlefield Evolution und Starship Troopers

Also, ich hab mir die Minis gestern mal in Natura angesehen (im Battlefield Berlin liegen sie aus) und sie sind echt geil.
Auf den Bildern sahen sie ziemlich unnatürlich aus, in real sind sie aber wirklich überzeugend, wie ich finde.
Dazu kommt, dass auch die Bemalung überzeugt, bis auf die Augen, die teilweise wirklich gut, weit häufiger aber sehr sehr hässlich bis ulkig aussehen.
Bei den US-Marines sind sogar die Visierlinsen der Waffen bemalt, was mich schon sehr beeindruckt hat.
Der Maßstab ist leider etwas kleiner als bei 40k, was besonders die Panzer viel kleiner wirken lässt als auf den Bildern.
Die Bilder aus dem ersten Post sind fast in Originalgröße, um mal einen Einblick in das Größenverhältnis zu erlauben.

Der Preis ist halt, besonders durch den kleinen Maßstab, dann doch etwas happig.
Aber alles in Allem gefallen mir die Minis und man kann vor allen Dingen sofort loslegen, was für mich ein echter Anreiz ist, da ich noch viel zu viel an 40k Minis zu bemalen habe und noch mehr unbemalte Minis keine wirklich sinnvolle Investition wären ^_^

Im Moment lese ich mir gerade die Starterregeln durch und sie gefallen mir bis jetzt ganz gut.

Irgendwer in Berlin, der auch Lust hätte, anzufangen? 🙂

Edit: Es gibt übrigens Bilder von neuen Modelle, die man hier bewundern kann:
Fansite von Battlefield Evolution (EvoCommand)

Ich hab mir ne Box Marines besorgt und finde die Mins fuer prepainted wirklich gelungen. Die Bemalung wirkt auch wohl aufgrund der geringen Groesse der Minis recht ueberzeugend.
Regeln finde ich auch okay. I like Mongoose!!

Leider muss ich feststellen, dass ich aber wegen der Aktualitaet des Games momentan aber eher abgeneigt bin zu spielen.
Bei uns gibts eh so gut wie jeden Tag Verlustmeldungen aus Afghanistan/ Irak im Fernsehen, daran gewoehnt man sich ja, aber jetzt hat jemand, den ich kenne ihren Sohn (19) verloren.

It just doesn't feel right.

CC