Ja, ich meine das Metall. Das hat mich sehr lange von FoW abgehalten. Damit habe ich erst angefangen, als es das Zeug aus ordentlichem Plastik gab.
Ja, bei dem Maßstab ist Plastik ein echter Vorteil. Meine FoW Truppe ist noch nicht zusammengebaut, aber bin vom Resin bzw. neuen Plastik der Infanterie etwas enttäuscht.Ja, ich meine das Metall. Das hat mich sehr lange von FoW abgehalten. Damit habe ich erst angefangen, als es das Zeug aus ordentlichem Plastik gab.
Oh ja, die Modelle sind sehr detailliert. Bin mal gespannt wie detailliert ich die Bemalung machen bzw. hinkriegen werde ?Krass wie detailliert die 6mm Sachen im Vergleich zu GW Epic sind.
Dieses Thermoplastik finde ich auch nicht unbedingt optimal. Aber ich komme inzwischen ganz gut damit klar. Bemalen lässt es sich genauso, es ist halt nur ein bisschen unangenehmer beim säubern. Aber immerhin besser als andere Materialien. Ich bin trotzdem froh für alles, was ich aus Hartplastik bekomme.Ja, bei dem Maßstab ist Plastik ein echter Vorteil. Meine FoW Truppe ist noch nicht zusammengebaut, aber bin vom Resin bzw. neuen Plastik der Infanterie etwas enttäuscht.
Ich habe die 15mm Infantrie teils aus, ich werd älter und teils aus, ist klein, mit Lupenbrille bemalt 2020. Seitdem benutz ich immer ne aufclipbare Lupe vor meiner Brille. Soooooooooooooooooooooooooooooooooooo viel besser.Oh ja, die Modelle sind sehr detailliert. Bin mal gespannt wie detailliert ich die Bemalung machen bzw. hinkriegen werde ?
Genau das war auch mein größtes Problem. Gußgrate (und davon waren erschreckend viele an den FoW Minis) lassen sich bei dem weichen Material nur sehr aufwendig entfernen. Bemalung geht eigentlich klar. Der Detailgrad ist durchwachsen. Teilweise sehr scharf, teilweise verschwommen und wenn die Formhälften einen leichten Versatz hatten, geht der Grußgrat auch gerne mal übers Gesicht und da habe ich echt geflucht beim aufarbeiten.Dieses Thermoplastik finde ich auch nicht unbedingt optimal. Aber ich komme inzwischen ganz gut damit klar. Bemalen lässt es sich genauso, es ist halt nur ein bisschen unangenehmer beim säubern. Aber immerhin besser als andere Materialien. Ich bin trotzdem froh für alles, was ich aus Hartplastik bekomme.
Danke danke 😊Sehr cool, Kalter Krieg in 6 mm wollte ich auch immer mal angehen, aber wie so oft fehlten mir dafür die Mitspieler...
Daher werde ich das hier mal mit Interesse verfolgen.
Sind die Minis von GHQ ? Deren Minis hauen mich vom Detailgrad her immer wieder um.
Danke, habe mich jetzt durch die ersten Seiten Regeln gearbeitet. Das Spiel ähnelt schon sehr einer Simulation und ich bin ehrlich gesagt total begeistert vom dem was ich gelesen habe ?Das was Eugel im ersten Absatz schreibt.
Bin sehr gespannt und freue mich drauf
Ohja, ich habe auch eine Mallupe auf Sockel zum aufstellen. Habe ich bisher nie gebraucht, aber der Minigröße mit dem Detailgrad wird das wohl langsam echt Zeit die aufzubauen ?Ich habe die 15mm Infantrie teils aus, ich werd älter und teils aus, ist klein, mit Lupenbrille bemalt 2020. Seitdem benutz ich immer ne aufclipbare Lupe vor meiner Brille. Soooooooooooooooooooooooooooooooooooo viel besser.
Wow das ist mal klein
Nach einer kleinen Pause für die ganzen anderen Projekte heute mal endlich mal ein wenig am ersten M1 Abrams gemalt ?
Jou ? bei den Panzern geht das malen noch, habe schon ziemlichen Respekt davor die Infanterie anzumalen ?Wow das ist mal klein
Danke ? jetzt steht erstmal das anmalen und vorbereiten der Modelle an. Ende des Monats gibt es vielleicht unser erstes Testspiel und danach fängt die Geländeplaung an (auch wenn ich schon was kleines als Test vorbereite ?). In dem Maßstab kann man dann tatsächlich mal ein paar Sehenswürdigkeiten nachbauen für verrückte Projekte. Ein Eifelturm im 6mm Maßstab ist z.B. knapp 110cm Hoch. würde also locker auf die Platte passen. Das Washington Monument ist knapp 65cm hoch. Auf dem Maßstab könnte man eine Schlacht in bzw. um einen U-Boot Hafen spielen mit passenden U-Boot Modellen ?Juhu, freut mich dass es weitergeht ?
Ich tendiere in allen Spielsystemen irgendwie immer mehr Richtung kleine Maßstäbe ?
Wirst du hier auch so klasse Gelände zeigen?