Battlemechs...

Kaisergrenadier

Tabletop-Fanatiker
22. März 2003
5.611
18
330.976
West^2-falen
Hallöle...

... letztens hatten wir hier einen Thread zum Thema "Battletech im 28mm-Maßstab". So, nachdem ich jetzt aus dem Urlaub(?) zurück bin, hab ich die Diskette, die ich schlauerweise liegen gelassen hatte, ausgebuddelt und poste nun Bilder von meinem CN-9K Centurion... ich hab noch einen Vindicator in dem Stil, und mache gerade den Plan für einen Thunderbolt. Der Maßstab ist "True25", also geringfügigst kleiner als GW (2-3mm). Insgesamt mißt der Centurion knapp über 20 cm...

EDIT: Kommentare sind latürnich willkommen!
<

das chassis gefällt mir sehr gut kommt recht authentisch rüber nach dem was man aus den büchern weiss.
ich find aber die rein graue bemalung etwas langweilig - nach besagten büchern haben die mechs normalerweise schon charakteristische farben ihrer besitzer, ihrer söldnerkompanie, ihres hauses, oder auch nur ein tarnschema.

Hallo Kaisergrenadier

Dein Centurion ist eine Eigenkonstruktion oder? Denn wes gibt offiziell keinen Centurion 9K.

Es gibt nur: 9A, 9AH (Ah Ha eine AK20), 9AL, 9D, 9D3 9YLW, 9YLW2 und 10B. Kann natürlich eine Eigenkonstroktion sein. Aber mit der AK, 2 Med. Lasern und der LRM sieht er stark nach einem 9A, 9D oder 9AL als.

Ansonsten absolute Hochachtung, die Pappsache machst du beruflich oder?

Wus? Keine Kilo-Variante? Ups, da hab ich mich im Hardware-Handbuch wohl verlesen... *verlegen grins*... Ja, ähm wie auch immer... das ist... ähm... ja, eine spezielle Variante, weil... ach zum Teufel, ich find das Rufzeichen Kilo einfach cool.

<

Nee, nicht beruflich, bzw. nicht mehr... ich bau keine Sachen mehr als Auftrag, da da der Aufwand zu hoch ist. Ich verkauf nur noch gelegentlich fertige Teile.