Ich zahl 42,50 € dafür, und mehr als die Hälfte ist Lore (104 von 184 bei den Stormcasts), doch, das ist wild. Preis Leistung ist da unter aller Sau...In den Armeebüchern ist das nicht ganz so wild, aber einen Roman in einer anderen Sprache in ein flüssiges Leseerlebnis zu übersetzen, ist halt schon eine Kunst für sich.
exakt meine Erfahrung mit Battletome von Slave to Darkness. Ein sinnfreies, liebloses, schmales Büchlein für 40,-eur. Auch regeltechnisch steht in dem Battletome kaum was. Das könnte man alles locker im Grundregelwerk packen. Ich brauch ja kein Buch um davon nur 10 Seiten benutzen zu können.Ich quäl mich gerade durch den Lore-Teil meines ersten Battletomes... Stormcasts...
Sagt mal, sind die alle so?
Eine lustlose Aneinanderreihung von Namen, Orten, Fakten und Geschehnissen die mir nichts sagen, und aufgrund sinnentleerter Schachtelsätze, Schreibfehlern und der Schmucklosigkeit eines Schul-Geschichtsbuches so schwer zu lesen, dass ich schon nach dem ersten Kapitel an Abbruch dachte...
Ein grafischer Zeitsrtahl mit Anmerkungen wäre spannender, und wohl schneller durchzuackern.
Denn Lesespaß gibt es hier nicht. Er hat das, dann dass, und dann war da noch der, der dort das gemacht hat...
Wo ist denn da die Spannung, oder der Held mit dem man sich identifizieren könnte...
Das ist der Lore-Teil, da muss doch was los sein... trocken und dröge kann es hinten in den Statistiken und Armeeteilen werden...
Ich bin echt enttäuscht...
Ist das im Original auch so, und nur der Übersetzer ist prosaisch eine Pfeife, oder ist das im englischen genauso egal alles?
42 € dafür ist schon frech, so manch Schundroman für 2€ das Heft (John Sinclair irgendwer?) lohnt sich da spannungstechnisch schon mehr...
Nochmal die Eingangsfrage: Sind die alle so?
Weil dann kauf ich nur noch Warscrolls, und zieh mir den Rest (Schlachtprofile usw.) von wo anders, denn die Bemalanleitungen, nun, die braucht es wohl auch nicht für jede Fraktion neu...
Trotzdem wäre mit für die nächste Armee etwas für weniger Geld, mit nur dem taktischen Teil lieber, gibts nur leider so nicht.
Dafür gibt es jetzt ja die Codes auf der letzten/vorletzten Seite. Mit der du dann das komplette Tome in der AoS App freischalten kannst in derzeit noch Englisch. Da kannste dann sehr kompakt und schnell für das Spielen wichtige Elemente nachschauen. Vor allem werden in der App die Errata (Änderungen) auch Zeitnah eingefügt.ja, ich hab 25 auf ebay bezahlt... immernoch zu viel, aber jetzt den Lore-Teil rausreißen ist auch doof 😉
obwohl es wohl einfacher wäre zum transportieren, das Buch zu zerlegen, und nur das abzuheften was man braucht... hätte man noch max. 50 Seiten, in nem Hefter
Ich zahl 42,50 € dafür, und mehr als die Hälfte ist Lore (104 von 184 bei den Stormcasts), doch, das ist wild. Preis Leistung ist da unter aller Sau...
Und einen guten und gut übersetzten Roman bekomme ich im Taschenbuch für unter nen 10er... Gebunden sann für 16 - 25 €
Wenn es den taktischen Teil als Ringbuch, oder als Softcover gäbe, für 20 oder weniger Euro, denkste einer würde dann noch die Battletomes kaufen?
Nein, man zahlt hier massig drauf, für nicht erbrachte Leistung, aber man braucht die Bücher halt, weil die paar Warscrolls in den Boxen nicht reichen zum spielen, und man auf die Tomes angewiesen ist.
Dafür gibt es jetzt ja die Codes auf der letzten/vorletzten Seite. Mit der du dann das komplette Tome in der AoS App freischalten kannst in derzeit noch Englisch. Da kannste dann sehr kompakt und schnell für das Spielen wichtige Elemente nachschauen. Vor allem werden in der App die Errata (Änderungen) auch Zeitnah eingefügt.
Würde doch offenbar das Problem lösen, dass die Storys zu schlecht sind. Weniger Platz für Storys. 😛 😀
Kaufen tun die Bücher sowieso alle wegen der Regeln. Würde man den Fluff weglassen und in separate Bücher packen, wären das Ladenhüter.
Das Problem ist, wenn das Buch über Ebay gekauft wurde kann es auch sein dass der Vorbesitzer den Code schon eingelöst hat.Dafür gibt es jetzt ja die Codes auf der letzten/vorletzten Seite. Mit der du dann das komplette Tome in der AoS App freischalten kannst in derzeit noch Englisch. Da kannste dann sehr kompakt und schnell für das Spielen wichtige Elemente nachschauen. Vor allem werden in der App die Errata (Änderungen) auch Zeitnah eingefügt.
Ja, das dürfte eines der Probleme sein. Gerade dass Editionen aktuell nur ca. 3 Jahre dauern schadet hier. In der Zeit werden ein paar Schnipsel zu den Battletomes hinzugefügt, die mit den neusten Events zu tun haben, aber es fehlt an einer genaueren Betrachtung von Eventverläufen. Es fehlt einfach ein wenig an Kampagnenbüchern, die die verschiedenen Reiche in dieser Zeit beleuchten und auch für Roman Autoren sind 3 Jahre gefühlt recht kurz.Das Problem ist, GW möchte maximal Profit machen. Deswegen bringen sie ständig neue Editionen der Regelbücher raus. Weil wird alles neu gekauft. Kaum bekommt das letzte Volk die neueste Edition des Regelwerkes, wird eine neue Edition angekündigt. Es bleibt da einfach keine Zeit gescheid auf Qualität der Bücher zu setzen. Es wird halt alles schnell und lieblos gemacht. Hauptsache man kann es schnellstmöglich verkaufen.
zu dem Code, den hab ich gerade probiert, und er hat noch funktioniert. aber ich will mir nicht die ganzen Schlüsselwörter und Einheiten usw. in zwei Sprachen rauf schaffen, deshalb erstmal nur deutsch, wie gesagt, einsteiger in warhammer, also erstmal piano...
Kam gestern mit der Post bei mir an. Dann bin ich ja mal guter Dinge, wenn du das als Beispiel nennst. ?Dann ließ mal Dark Harvest von Josh Reynolds. Da hast du eine Dark Fantasy Detective Story ohne eine einzelne Schlachtszene.
wahapedia hat das selbe Problem wie die App, englisch halt.