Battletomes etwas für literarische Masochisten?

es gibt immernoch Leute die kein Englisch können, und wenn du gegen solche spielst, und denen die Schlagworte in englisch vorliest, bzw. fast nur denglisch redest... ich bin zwar 40+ und kann englisch, aber meine Holde ist mein goto-Opfer um neue Strategien zu testen, und die kann nur deutsch. also spiele ich auch auf deutsch

Ich spiele auch auf Turnieren und auf einem der letzten war einer meiner Gegner z.B. ein Pole. Der war ganz froh darüber, dass ich von vornherein die englischen Begriffe nutze.
So hat jede Vorgehensweise ihre Berechtigung.

Zu mal es keine fließende/hohe Englisch Kenntnisse zwingend braucht. ?

Und alleine von der Gesellschaftlichen und Beruflichen Entwicklung her (Digitalisierung), sollte jeder bei dem nicht schon die Rente winkt, doch zumindest ein Basiswissen an Englisch haben.. ??‍♂️

In den Schulen ist doch mindestens schon 28 Jahre lang Englisch ein Pflichtfach wie eben deutsch.

Das soll jetzt kein Angriff sein oder ähnliches, ich bin nur etwas verwundert.

Zuletzt bearbeitet:
Das richtige Wort wäre vermutlich eher "stur" . ??

Nachtrag:
Wenn du also mit/gegen deine Frau spielst, brüllst du dann " Sturmgeschmiedete Ewige für Sigmar!!" ? ?
mir rutscht vielleicht mal ein "Stormcast" raus, ja, aber Regeln und Erklärung in reinstem Deutsch. Schaden, Wucht, Verteidigung, usw.
Reicht ja schon wenn die ganzen Einheiten pseudo-lateinische Namen haben 😀

Battletomes allein wegen der Regeln zu kaufen halte ich für genauso (un)sinnig wie nur für die Lore.
Das Buch ist nach 5 Tagen schon veraltet. Mich durchläuft immer ein Schauer, wenn jemand zum Spielen lediglich sein Battletome und evtl. noch das GHB (auch viel zu teuer für das Gebotene) aufkreuzt.
Ich hab meist alles von wahapedia.
Wobei bezogen auf die Wikis irgendjemand die Bücher wegen der Regeln oder der Lore gekauft hat um sie dann anderen zur Verfügung zu stellen.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
mir rutscht vielleicht mal ein "Stormcast" raus, ja, aber Regeln und Erklärung in reinstem Deutsch. Schaden, Wucht, Verteidigung, usw.
Dann solltest du zur Unterhaltung deiner Frau anfangen Orruk Warclans zu spielen.

Das da sind meine Eisenkiefa..

Hier haben wir die Muskelprotze... dort die Blut-Grunzer... ein Wirrkopp Schamane..
ach und nicht zu vergessen ein paar der "Harten Jungs".. dürfen auch nicht fehlen! ??

Wahrscheinlich wird Sie sagen: Ooch, du bist auch mein harter Junge ! ??

Hör mir auf mit Orruks... Wanstreißa... bis ich gecheckt habe, dass die Trennung nicht Wan-Streißa sondern Wanst-Reißa ist vergingen ein paar Minuten...

Schon der Begriff Orruk... ich denke GW übertreibt es da etwas mit dem sich von anderen Abheben. Orks halt...

Aber da ich die Startbox habe, und auch schon einige von den grünhäuten ist das das nächste womit ich mich auseinander setzen muss ?

• Party
Reaktionen: Performer of Miracles