beetlemeier

Hüter des Zinns
28 März 2016
2.801
2.157
18.371
Hallo zusammen!

Keine Ahnung, ob ich hier thematisch richtig bin:
Ich habe einen Trupp "Vexilus Praetor" zu Hause, bei dem mir leider die Bauanleitung fehlt!

Sicher bekommt man das Zusammenbasteln auch ohne Anleitung hin, aber ich würde gerne wissen, ob es irgend eine legale Möglichkeit gibt, die Teile zB als PDF zu bekommen?!

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.487
16
5.861
144.384
If you have a Games Workshop model and need the instructions, you can email them at [email protected] and they will send you a PDF. This is what I do if I cannot find the instructions anywhere else. In my experience GW will respond very quickly.
This will not work for Forge World models unless you can provide an order number.
If you do this, please remember to submit the instructions here. You can also forward the email to me at [email protected] and I will post them for you.
Thank you!
https://www.reddit.com/r/WarhammerI...vmhum/psa_you_can_contact_games_workshop_for/
 

beetlemeier

Hüter des Zinns
28 März 2016
2.801
2.157
18.371
Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe!

Hab an GW geschrieben; mal sehen, wann die antworten!;)

@Z3rb: Hab ich gemacht, aber gefunden hab ich da leider nix...

@Cpt. Com. Daemus: Ne, bei mir auch zum 1. Mal. Hab die Rahmen halt second-hand mit einem Freund getauscht, und der hatte die Anleitung nicht mehr!
 

patrickschmid

Erwählter
17 Juni 2001
596
1
5.776
40
www.schattenmantel.ch
Das passiert normalerweise wenn man beim Chinesenhändler bestellt. Hab hier schon "OVP" Material gekauft im Forum wo dann "leider" die Bauanleitung fehlte und dann stellt sich dann heraus, das es ne China Fälschung ist... Ich kaufe seit zig Jahren GW Produkte und ne Anleitung hat mir noch nie gefehlt. Aber will da auch niemandem was unterstellen, vielleicht hatte ich einfach Glück :)
EDIT: Oder eben wie geschrieben, wenn man Rahmen tauscht.
 

beetlemeier

Hüter des Zinns
28 März 2016
2.801
2.157
18.371
Das passiert normalerweise wenn man beim Chinesenhändler bestellt. Hab hier schon "OVP" Material gekauft im Forum wo dann "leider" die Bauanleitung fehlte und dann stellt sich dann heraus, das es ne China Fälschung ist... Ich kaufe seit zig Jahren GW Produkte und ne Anleitung hat mir noch nie gefehlt. Aber will da auch niemandem was unterstellen, vielleicht hatte ich einfach Glück :)
EDIT: Oder eben wie geschrieben, wenn man Rahmen tauscht.

Achso! Jetzt kapiere ich endlich auch diesen seltsam-skeptischen Unterton von @Cpt.Com.Daemus weiter oben.:D
Tja, keine Ahnung, ob das "Chinesenware" ist! Wenn ja, dann ist die zumindest für mich optisch, haptisch und von der Verarbeitungsqualität von der übigen mir bekannten Originalware nicht zu unterscheiden. Unabhängig davon würde ich für den Ursprungskäufer die Hand ins Feuer legen...

Diese Plagiate müssen ja echt weit verbreitet sein, wenn ne harmlose Frage wie meine direkt auf Misstrauen stößt....;)
 

Magos Kharnan

Malermeister
6 August 2015
1.837
291
18.596
Fabrikwelt Avos
Letztens bei Ebay auch 2 schöne Contemptor Dreadnoughts gefunden für wenig Geld und angeblich OVP. War aber ein russischer Händler. Ich habe ihn 2 x angeschrieben und gefragt, ob es sich hier um die Originalen Modelle handelt, oder um Kopien dieser.
Beide Male bekam ich die Antwort, dass die Minis in einem sehr guten Zustand sind ;-)

Man kann sich also seinen Teil denken.