Be Lakors neue Regeln

Ich würde ihn wenn dann mit den aktuellen Codexregeln spielen. Passt zwar nicht ganz zum Modell aber nur mit den Fragmenten aus dem Community Artikel und dem Profil aus der Bauanleitung finde ich ihn noch nicht so gut.

Kommt natürlich auch auf deine Spielergruppe an vielleicht könnt ihr euch auch ein Profil aus dem neuen und alten mischen bis er aktualisierte Regeln für 40k bekommt.

Hm warscheinlich steht ein neuer Chaoscodex kurz bevor.

Mal ne Frage weil ich so lange Abstinent bin.

Es gibt ja zwei Möglichkeiten Belakor in meine Chaos Space Marines mitzunehmen.

1. Allied detachment. hier behält das CSM Detachment allse Legions Sonderregeln.

2. das eine detachment dass mir erlaubt eine Auswahl aus einem anderen Codex zu nehmen gegen Zahlung von CP

Ist das soweit Richtig? Was hat davon welche Vor und Nachteile?

Alle Einheiten deiner Armee müssen ein gemeinsames Keyword haben. Wenn du Belakor und CSM zusammen spielen willst wird das CHAOS sein. CSM haben das CHAOS Keyword. Also brauchst du ein CHAOS Detachment wo Belakor drin ist. Entweder ein Patrol Detachment, Belakor und einmal Standard Trupp, oder ein Aux Support Detachment wo Belakor drin ist, was 1CP kostet. Ich schätze mal das meintest du mit Punkt 2. Das geht aber nur wegen dem gemeinsamen CHAOS Keyword. Man kann nicht einfach CP zahlen um eine Auswahl aus einem anderen Codex zu nehmen.

Alle Einheiten deiner Armee müssen ein gemeinsames Keyword haben. Wenn du Belakor und CSM zusammen spielen willst wird das CHAOS sein. CSM haben das CHAOS Keyword. Also brauchst du ein CHAOS Detachment wo Belakor drin ist. Entweder ein Patrol Detachment, Belakor und einmal Standard Trupp, oder ein Aux Support Detachment wo Belakor drin ist, was 1CP kostet. Ich schätze mal das meintest du mit Punkt 2. Das geht aber nur wegen dem gemeinsamen CHAOS Keyword. Man kann nicht einfach CP zahlen um eine Auswahl aus einem anderen Codex zu nehmen.
Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege, aber gibt es nicht noch die Regel das das verbindende Keyword nicht nur Imperium, Chaos und Aeldari sein darf?

Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege, aber gibt es nicht noch die Regel das das verbindende Keyword nicht nur Imperium, Chaos und Aeldari sein darf?
Im matched Play gilt : Innerhalb eines Detachments ist das richtig. Du darfst nicht Belakor, Chaos Lord und Chaos Space Marines in ein Detachment tun, da wäre das gemeinsame Keyword CHAOS. Ein DAEMON Detachment wäre noch möglich, dann müssten alle Einheiten in dem Detachment das DAEMON Keyword haben.

2. MUSTER ARMIES

All of the units in each Detachment in your Battle-forged army must have at least one Faction keyword in common, and this keyword cannot be CHAOS, IMPERIUM, AELDARI, YNNARI or TYRANIDS, unless the Detachment in question is a Fortification Network (this has no effect on your Army Faction).
Grundsätzlich müssen alle Einheiten einer battleforged Army mindestens ein gemeinsames Keyword haben.

ARMY FACTION​

In a Battle-forged army, all of the units in your army - with the exception of those that are UNALIGNED — must have at least one Faction keyword in common (e.g. IMPERIUM or CHAOS) even if they are in different Detachments. If a unit does not have the correct Faction keyword, it cannot be included in your army.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sniperjack
Die neuen Regeln kommen dann im Charadon II: Buch des Feuers. Laut Ankündigung soll es mit Belakor möglich sein CSM und Dämonen vereint zu spielen.

The Book of Fire is the next chapter in this campaign, and it sees fresh forces being drawn into the escalating conflict – including the daemonic hordes of Be’lakor and the newly anointed Abbess Sanctorum, Morvenn Vahl herself.

1620308651274.png

Speaking of the Dark Master, the Book of Fire includes his full Warhammer 40,000 datasheet, and if you saw our article telling of Be’lakor’s return to the 41st Millennium, you’ll know he’s an absolute beast.

• Like
Reaktionen: sejason
...ermmm er ist schon lange draußen. Nur ist es doof, dass GW hier absolut die Stückzahl verpennt hat. Wer zuerst kam, bekam einen. Der Rest geht leer aus. GW Läden und GW unterstützte Läden haben jeweils eine Hand voll bekommen und das wars. Andere Läden bekamen keinen. Ich z.b. zähle zu einem der Besitzer Be´lakors.

Dann husch kaufen ?

Gibts schon nen Gerücht ob er LOW wird oder bleibt er ein HQ? Weil die Regeln die bisher bekannt sind, sind ja echt mal nice. Vor allem wenn man ihn in eine CSM Deamon Engine Armee integriert wird er krass. Ich sehe schon Warptime für Belakor, dazu den Master of Possession mit cursed earth, Belakor mit dem rule set und nem 3++ ist ein Biest. Und als DP könnte er auch noch die 1er reroll Aura bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Bekannt außer dem Profil und ein paar Regelfetzen auf der Comseite ist nicht viel. Wie gesagt, es wird mit dem 2. Kampagnenbuch dann erst geklärt werden. Bisher weiß man nur, dass man ihn in Dämonen, CSM Armeen spielen kann oder seine Legion der Schatten (was beides mischt). Mit eigenen Relikten, Warlordtraits und Strats.