Be Lakors neue Regeln

Wargrim

Große Brennessel
Moderator
29 Januar 2009
7.932
2
1.777
57.301
Sehe das wie Defender. Der andere Wortlaut ist nötig, da keiner der anderen Psioniker laut Datenblatt Zugriff auf auf die Noctic Kräfte hat.

Tatsächlich steht da auch nicht das die Noctic Kräfte nur gewählt werden dürfen wenn alle Einheiten Disciples sind. Sondern es steht dass man nur anstelle seiner anderen Kräfte Noctic Kräfte wählen darf wenn alle Disciples sind. Belakor hat aber keine andere Lehre, sondern immer Noctic.
 

Dargon

Hintergrundstalker
30 August 2007
1.222
20
749
9.721
BS erlaubt das ein Tzeentch/Nurgle/Slaanesh Psyker aus der Noctic und seiner eigenen Disziplin wählen darf, das ist aber falsch. Entweder der Psyker nimmt seine eigene, oder die Noctic, er darf nicht aus beiden auswählen.

Und man braucht zwei separate Detachments, eins mit Daemons, eins mit CSM.
Sofort Deinstallieren und mit Zettel und Stift arbeiten.

Kann ja wohl nicht angehen.
Community gemacht kostenlos App Unterstützung und dann Fehlerhaft.
Was machen die bitte für das ganze Geld was wir nicht zahlen in ihre Freizeit.
Boh Eh selbst denken Codex und Regeln kennen ist so 2010
 

Kezarim

Testspieler
12 Juni 2007
177
4
6.616
Ich denke die verwirrung hier entstammt folgender Sache:

Die Regeln für die Army Of Reknown sagen: Hey, nur wenn eure Armee aus DoB besteht, dürfen Psyker aus ihrer eigentlichen und der Noctic disziplin wählen. Das ist aber eine Regel der Army of Reknown. Wenn ich Belakor in ein Slaanesh Detachment packe, verwende ich die Army of Reknown regel überhaupt nicht, sondern sein normales Datenblatt - und damit hat er zwei Kräfte der Noctic Disziplin. Wie es da steht. Die Einschränkung gilt nicht, weil ich ja keine Army of Reknown nutze. Parallel gedacht: die Einschränkung der Defense Cohort gilt ja auch nicht für alle admech armeen, weil sie die Army of Reknown Regeln nicht nutzen. Das Belakor Datenblatt steht zwar direkt neben der AoR, ist aber davon völlig unabhängig.
 
  • Like
Reaktionen: maphunter

Dargon

Hintergrundstalker
30 August 2007
1.222
20
749
9.721
Und zusätzlich sind die Disciples of Belakor eigentlich gar nicht spielbar, weil DISCIPLES OF BELAKOR kein Faction Keyword ist. Mischt man HERETIC ASTARTES und DAEMONS wäre das ein CHAOS Detachment, was illegal ist. Das gemeinsame Keyword in einem Detachment darf nicht CHAOS sein.
Mit dem heutigen FAQ (20.08.2021) wurde klar gestellt, dass DISCIPLES OF BELAKOR kein Faction Keyword ist.
Mir war auch so dass CHAOS als Faktion Keyword nicht ausreicht. Aber die Stelle finde ich nicht im Regelbuch, sogar eigentlich das Gegenteil.

ARMY FACTION​

In a Battle-forged army, all of the units in your army - with the exception of those that are UNALIGNED — must have at least one Faction keyword in common (e.g. IMPERIUM or CHAOS) even if they are in different Detachments. If a unit does not have the correct Faction keyword, it cannot be included in your army.
 
D

Deathroller

Gast
Das du innerhalb eines Detachments nicht nur Chaos als Faction Keyword nutzen kannst, ist eine Matched Play Regel und steht dadurch nur bei den Matched Play Missionen mit bei.
 

Anhänge

  • IMG_20210820_170541.jpg
    IMG_20210820_170541.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 18
  • Like
Reaktionen: Dargon