Be Lakors neue Regeln

Zwergenkrieger

Hüter des Zinns
22 März 2008
2.872
739
22.046
Echt gute Regeln, der wird wohl ein must have für Turniere 😁

Ich finde den auch sehr interessant. Dass man ihn bei AoS in 2 Fraktionen einsetzen kann und er bei 40k seine eigene "Legion" bekommt, macht ihn noch interessanter. Vielleicht werde ich mir den Guten doch noch über Sommer zulegen und ein bisschen Belakor spielen... :)
 

Alextrasaz

Hintergrundstalker
30 April 2016
1.236
939
8.916
Ich finde den auch sehr interessant. Dass man ihn bei AoS in 2 Fraktionen einsetzen kann und er bei 40k seine eigene "Legion" bekommt,
In AoS hat er auch seine eigene Legion: Legion of the First Prince. Mit eigenen Legionsfähigkeiten, Relikten, Traits und...leider nur einen eigenen Zauber. ^^ Hab ich mal gespielt...war jetzt so..ok^^
 

TheLPDragon

Miniaturenrücker
9 April 2021
902
536
2.821
Jetzt hat das Warten ja bald ein Ende. GW hat jetzt offiziell das neue Büchlein zu Charadon angekündigt ( siehe hier ). Damit kommt dann endlich Big B auch in 40k an und mit ihm anscheinend eine recht hilfreiche Zusammenfassung der Änderungen / Updates der Chaos Space Marines welche ja auch unter Be´Lakors Befehl stehen können. Freu ich mich diabolisch drauf 🐉
 

Kezarim

Testspieler
12 Juni 2007
177
4
6.616
Jetzt hat das Warten ja bald ein Ende. GW hat jetzt offiziell das neue Büchlein zu Charadon angekündigt ( siehe hier ). Damit kommt dann endlich Big B auch in 40k an und mit ihm anscheinend eine recht hilfreiche Zusammenfassung der Änderungen / Updates der Chaos Space Marines welche ja auch unter Be´Lakors Befehl stehen können. Freu ich mich diabolisch drauf 🐉
Erwarte mal nicht zu viel von den CSM Updates, so wie das formuliert war sind das einfach die Regeln für die verschiedenen Verräterlegionen, etwas an die 9. Edition angepasst. Da ist vermutlich kein neuer Content bei.

Spannend wird wie genau good Old Beli seine Legionen genau zusammengebaut werden. Als Army of Renown müsste er ja eigene Detachment regeln für Dämonen und CSM mitbringen. Ich bin da noch sehr skeptisch, wie toll das wird hängt stark davon ab was da alles rein darf.
 

TheLPDragon

Miniaturenrücker
9 April 2021
902
536
2.821
Erwarte mal nicht zu viel von den CSM Updates, so wie das formuliert war sind das einfach die Regeln für die verschiedenen Verräterlegionen, etwas an die 9. Edition angepasst. Da ist vermutlich kein neuer Content bei.
Es wird nur eine Zusammenfassung der FAQ´s und so sein aber dennoch halt sehr praktisch und wegen der Stärke mache ich mir gar keine Gedanken da es mir egal ist wie großartig gut es ist da ich es egal was kommt spielen werde da ich es auch in AoS spiele und daher eh alles dafür habe. Außerdem ist es auch für meine Gegner toll mal gegen etwas Anderes zu spielen. 🐉
 

Alextrasaz

Hintergrundstalker
30 April 2016
1.236
939
8.916
Same. In AoS war es mal eine Abwechslung Belakors Legion zu stellen für meinen Gegner. Denke, wenn ich es schaffe ihn auch mal in 40K aufstellen zu können, dürfte das einige Spieler erfreuen. Unsere Szene ist meist kein Turniermeta. Fast jedes Spiel ist absolut noice. Entspannt und jeder hat Spaß, wie es sich für ein Hobby gehört. :) Daher...ich bin gespannt. Spätestens Samstag werd ich mir das Review reinhauen, was auf Youtube kommt ^.^
 

TheLPDragon

Miniaturenrücker
9 April 2021
902
536
2.821
Na gut das die Fraktion Be´Lakor nicht das neue Meta wird ist vorher schon klar gewesen aber ich bin mit den Regeln echt zufrieden bisher vor allem da es so aussieht das GW Dämonen und Chaos Space Mariens mehr voneinander trennen will da diese aus allen bisher erschienenen Codices verschwunden sind (die DG und auch bei den Thousend Sons fehlen sie im Chaptor Aproved) und dadurch hätte man eine Möglichkeit diese Beiden einfach zusammen zu spielen was ne tolle Sache ist. Ich werde es trotz Allem gerne spielen und rumprobieren was so alles damit geht. 🐉
 

Kezarim

Testspieler
12 Juni 2007
177
4
6.616
Ich kann mir schon eine Menge vorstellen was mit DoB gut gehen könnte. Bloodletter die mit stratagem durch screens durch-chargen zum Beispiel. Obliterators die nicht als Ziel gewählt werden dürfen. Havocs oder Flamer die man quer übers Schlachtfeld teleportiert. Möglichkeiten gibt es da schon.

Leider erlaubt DoB aber keine anderen großen Dämonen mit im Detachment, und ich hab einen GuO, einen BT, einen KoS und einen LoC im Schrank die echt traurig wären, dürften sie nichtmehr mitspielen. Und für mich wäre es spannend gewesen aus dem CSM Codex Demon Engines, Discolords und ähnliches einpacken zu dürfen. So richtig eine Einheit die etwas kann was Dämonen nicht besser können wäre nur Obliterators oder Havocs, sonst fällt mir wenig ein von dem DoB profitieren könnten. Das ist für mich eben eine etwas zu krasse Einschränkung dafür das ich große Dämonen aufgeben müsste. Aber das ist meine Milage, your milage may vary :>

Unabhängig davon finde ich die Regeln für big B selbst echt gut!
 
  • Like
Reaktionen: Wildschwein

Alextrasaz

Hintergrundstalker
30 April 2016
1.236
939
8.916
Wer das Maximale aus Belakor heraus holen will, der solte ihn dann vielleicht nicht in seiner eigenen Legion, sondern in einem Slaanesh Dämonen Detachment spielen. Run and Charge auf ihm ist schon sehr sehr nett.
Genau das werden ich machen. Zumal du dann "komischerweise" auch KoS nebst ihn stellen darfst. Hehehehehe
 

sordrake

Erwählter
3 April 2016
592
62
8.496
Hab auch ne Liste die ich in unserer club Liga spielen werde. 1 bat und 1 patrol slaanesh,zusammen wären das dann:
1 bela
3 Keeper (natürlich exalted)
1 shalaxi
4x10 dämonetten
2x3 fiends
4x5 furien

Damit hoffe ich genug Druck in turn 1 aufzubauen jnd dem Gegner maximal alles in Gesicht zu werfen, die fiends dienen dazu w
Harten Beschuss noch abzubinden und im nk zu halten. Die dämonetten und furien sind schnell unterwegs jnd kümmern sich um marker, Aktionen, engage und co.

Gebe natürlich max Punkte bei chars und psi ab, aber was solls. Musst die Jungs/ladies auch erstmal kaput kriegen🤷‍♂️.

Oder habt ihr noch ne Idee für Verbesserungen?