WHFB Be there and be square - Meine alte Welt

20210514_175327.jpg

Prolog zum Memoratoren Wettbewerb

Auszüge aus dem Buch des Grolls von M.W.A Eichenblatt

20210525_161540.jpg

Es war die Schande unserer Familie. Der Eid den wir zu leisten hatten. Wir öffneten ein Tor zu einer anderen Welt, zu einer anderen Zeit. Fremde Wesen fielen in unsere Reiche ein. Eine Allianz aus Zwergen, Menschen und Elfen gelang es die Dämonen zurück durch das Portal zu drängen.

Seitdem bewacht mein Klan den versiegelten Durchgang. Und die Jahrhunderte vergingen. Die Welt veränderte sich und neue Mächte stiegen empor. Auch unser Berg blieb nicht verschont und wir wurden von einer Invasion der Grünhäute heimgesucht. Sie drangen in unsere Mine ein und öffneten was niemals geöffnet werden sollte.

20210525_160818.jpg

20210525_161137.jpg

20210525_160810.jpg

20210525_160743.jpg

Prolog zum Memoratoren Wettbewerb

Auszüge aus dem Buch des Grolls von M.W.A Eichenblatt

Anhang anzeigen 49729

Es war die Schande unserer Familie. Der Eid den wir zu leisten hatten. Wir öffneten ein Tor zu einer anderen Welt, zu einer anderen Zeit. Fremde Wesen fielen in unsere Reiche ein. Eine Allianz aus Zwergen, Menschen und Elfen gelang es die Dämonen zurück durch das Portal zu drängen.

Seitdem bewacht mein Klan den versiegelten Durchgang. Und die Jahrhunderte vergingen. Die Welt veränderte sich und neue Mächte stiegen empor. Auch unser Berg blieb nicht verschont und wir wurden von einer Invasion der Grünhäute heimgesucht. Sie drangen in unsere Mine ein und öffneten was niemals geöffnet werden sollte.

Anhang anzeigen 49730

Anhang anzeigen 49731

Anhang anzeigen 49732

Anhang anzeigen 49733
Sehr toll in Szene gesetzt! 👍 👍
Die Schrift ist mir dann nur etwas klein? oder steht da das selbe wie oben?

• Like
Reaktionen: Jim
Geht mir genauso. ?

Bei den s/w Bildern ging die Visualisierung auch deutlich leichter von der Hand. Als Idee es es sich gemeinsam entwickelt als Mace das Thema vorgestellt hatte. Das Bild der Schlacht war die Initale Idee. Der "Entstehungsgeschichte" des Bildes kam mir dann so in den Sinn. Die war auch recht leicht umzusetzen.

Beim eigentlichen Beitrag ist mir dann die Luft ausgegangen. Anstrengende Woche. Morgen Frühschicht. Und musste noch Zeug bemalen heute. Da musste leider einiges improvisiert werden.

Dennoch bin ich ganz zufrieden. Auch bin ich mir nicht sicher obs iwie ne Themaverfehlung ist. 🤔 Immerhin ist es eine andere Interpretation als die anderen Beiträge.

@Maiszen
Das Bild in der Abgabe ist mir tatsächlich auch zu hell. Außerdem wollte ich dass kaum Bases zu sehen sind. Zumindest lehrreich für das nächste Mal 👍

20210525_150243.jpg

20210525_150303.jpg

@Steve Bale
Dankeschön!

Die Stellprobe ist fürs Spiel selber. Ob und wie ich sie in diese Formationen stellen kann.
3x2 ist die reguläre Aufstellung.
6x1 ist wenn der Gegner bestimmte Schablonenzauber hat um die Treffer zu minimieren

Wobei ich noch an Troll 7-9 arbeite (zu gegebenem Zeitpunkt)

20210123_184528.jpg