Beginn-Carnival of Chaos

Also ich hab gerade noch mal das review durchgelesen und da steht nix von einer änderung bezüglich der regel, dass man mit einem speer immer zuerst zu schlägt ob man angreift oder angegriffen wird.

Da steht es aber. Auf Seite 2 heißt es:

"Normaly, models fight in order of descending Initiative with the highest striking first [...] Sometimes a model will be able to ‘strike first’ for some reason. Most commonly this is because they charged in that turn, but some equipment, skills and spells produce the same effect. […]
If there are several models who are each entitled to ‘strike first’, then they determine the order of combat between themselves by Initiative, as desrcibed above."

Und unter dem Speer steht jetzt nicht mehr, dass er zuerst zuschlägt, selbst wenn er angegriffen wird, sondern, dass er "strike first" als Sonderregel hat. Also geht es allenfalls in Ini-Reihenfolge.

Zitat:
Zitat von LocalHoRst
Also ich hab gerade noch mal das review durchgelesen und da steht nix von einer änderung bezüglich der regel, dass man mit einem speer immer zuerst zu schlägt ob man angreift oder angegriffen wird.

Da steht es aber. Auf Seite 2 heißt es:

"Normaly, models fight in order of descending Initiative with the highest striking first [...] Sometimes a model will be able to ‘strike first’ for some reason. Most commonly this is because they charged in that turn, but some equipment, skills and spells produce the same effect. […]
If there are several models who are each entitled to ‘strike first’, then they determine the order of combat between themselves by Initiative, as desrcibed above."

Und unter dem Speer steht jetzt nicht mehr, dass er zuerst zuschlägt, selbst wenn er angegriffen wird, sondern, dass er "strike first" als Sonderregel hat. Also geht es allenfalls in Ini-Reihenfolge.
Habs nun nochmal gelesen. Hm... das is ja mehr als schlecht. Das bedeutet also ein modell, dass attackiert bekommt strike first und der speer träger auch. demnach hebt sich das auf. Okay speere sind danach total unbrauchbar, außer ich hab ein modell mit uber-ini.

bei bretheren braucht man modelle mit bögen als fernkämpfer. modelle mit speer und bogen, weil fernkämpfer dazu neien, angegriffen zu werden. nach attackensteigerung macht es damit sinn, ihnen einen speer zu kaufen.

für die nahkämpfer reichen zwei beliebige handwaffen. schwert und dolch sind gegen zwei keulen einfach im vergleich zu mager. das bißchen parade kostet zu viel und ist gegen niederknüppel zu mager. nahkämpfende brüder sollen austeilen und nicht einstecken.

wenn man die optionalen kritischen treffer nutzt, dann könnten sich auch äxte noch bezahlt machen.

als allrounder hat der bruder dann keulen und bogen.
Hm. klingt gut =)

Der Speer war auch nur so eine Idee. Ich werde die Nahkämpfer rauslassen und mir dafür eine Brute mehr holen. Dann hab ich 5 Helden und bekomm mehr morrstein.
Die brethren bekommen dann ne mace und nen bogen. Jetzt muss ich nur noch irgendwo bögen herbekommen.

Habs nun nochmal gelesen. Hm... das is ja mehr als schlecht. Das bedeutet also ein modell, dass attackiert bekommt strike first und der speer träger auch. demnach hebt sich das auf. Okay speere sind danach total unbrauchbar, außer ich hab ein modell mit uber-ini.

Richtig. Ein Grund, warum die Zwergen-Modelle, die als Mortheimbande angeboten werden, reichlich unnütz sind.

Okay so hab meine Bande mal aktualisiert:
Master: Pistole, Schwert(oder doch wat anderes...) 95
(2)Champions: 2 Handwaffe 160
(2)Tainted Ones: Schwert, Hammer und Fliegen 126
(2)Kultisten: Bogen und Hammer 86
(2)Nurglings 30
Summe: 497

Beim Basteln bin ich schon bei, ich zeig die Ergebnisse, dann wenn es etwas tolles zu sehen gibt 😉

So ich bin zwar noch nciht fertig mit der Bande aber ich hab sie zusammengebaut und die Nurglings zum größten Teil bemalt.
Anhang anzeigen 42415
Anhang anzeigen 42416
Auf den kleinen Pinguin bin ich besonders stolz. Der ist hier erhältlich.
Anhang anzeigen 42417
Anhang anzeigen 42418
Anhang anzeigen 42419
Dieser Champion hat einen selbstmodelierten Teddy auf dem Base(mir fiel nichts besseres ein^^)
Anhang anzeigen 42420
Für den TRansport habe ich mir auch etwas schönes einfallen lassen. Bei Nanunana gab oder gibt es immer noch diese Holzkisten. ausgekleidet mit ein wenig Schaumstoff von Armytransportern gab die Truhe eine wahnsinns Transportbox für die Truppe ab.
Anhang anzeigen 42421
Anhang anzeigen 42422

Ich hoffe mit der Gruppe irgendwann mal fertig zu sein ^^ Man kennt das ja es kommt immer was dazwischen.

Ich hab gestern abend wieder ein wenig gemalt. Der Gefolgsmann gefällt mir allerdings noch nicht recht. Der Gelbton basiert auf der Foundation Farbe Iyanden Dark Sun gemischt mit Golden Yellow. Ich hab vor pures Golden Yellow aufzutragen, das wirkt dann satter.
Der Rotton basiert auf Foundation Mechrite Red, gemischt mit Red Gore.
Ich hab mich ja lang drum gedrückt die Gewänder zu bemalen, weil ich mit solchen leuchtenden Farben noch nix wirklich gemacht hab. Bin auch irgendwie nich so zufrieden... voll doof, ey.
desk31052008%5B2%5D.JPG
desk31052008%5B2%5D.JPG

desk31052008%5B3%5D.JPG

desk31052008%5B4%5D.JPG

desk31052008%5B3%5D.JPG

desk31052008%5B4%5D.JPG

Zuletzt bearbeitet: