8. Edition Beginn mit meiner Dunkelelfenarmee

http://www.onlinecodex.de/forum/portal.php

Da stelle ich die Listen zusammen.Du musst aber ein wenig dabei aufpassen , da der Online Codex dir z.B. gestatt zweimal denselben magischen Gegenstand zu nehmen aber man kann einen magischen Gegenstand ja nur einmal pro Armee haben.

Und er Online Codex ist noch nicht auf demneusten Stand was magische Ausrüstung und so betrifft(also das was jetzt mit der 8ten Edition neu rauskommt an Gegenständen)

MfG

Was für schwarze Ritter??? ^^
Ich denke du meinst die schwarzen Reiter.
Also ich hatte mir vorgenommen die schwarzen Reiter auch zu spielen in 2 fünfer Blöcken um den Gegner ein bisschen mit ihren Armbrüsten zu stören und eventuell auch seine leichte Kavallerie zu vernichten.

Zu den Henkern:
Ich finde die Modelle einfach sau geil!!!
Aber die lohnen sich erst wirklich ab 3000 Punkten oder auch schon ab 2500.
Dann baust du nämlich einen Block aus 30 Henkern mit vollem Kommando(Sau teuer was das finanzielle angeht)und stellst da dann die AST rein mit Erstschlagbanner.
Dann schlägst du nämlich nichtmehr zuletzt sondern nach Initative und mit Ini 5 schlägst du entweder vor den meisten Gegnern oder mit ihnen zu.Und du hast natürlich Stärke 6 und Todesstoß.Was meinst du wie das reinhaut wenn du sie dann noch auf Horde spielst(bedeutet 10 breit aufstellen dann können sie nämlich noch aus einem zusätzlichen Glied schlagen = 30 Attacken mit Todesstoß und Treffer wiederholen ^^)
Ist zwar mies aber es geht.

MfG

Nur das der Block ohne Kommando oder Ausrüstung für den AST 500 Punkte kostet, W3 und 5+ Rüstung hat, bereits nur mit 2 Gliedern startet und mit jedem Modell das stirbt Attacken verliert.

Gegen Chaoskrieger geht das sicher ab wie Schnitzel wenn sie keinen Todbringer dabei haben, gegegn Gegner mit Beschuss sieht das doch etwas anderst aus.

Dann stellen wir uns doch den CC mal vor, Beispiel gegen Zerfleischer (Ini 4) mit Khorneherold (Ini 6):
-Hexe hat dank Standarte ASF,
-Die Henker haben dank der Hexe auch ASF und wegen der Zweihänder ASL
damit würden die Henker nun in Initiativereihenfolge (Ini 5) attackieren, also vor den Zerfleischer
-Nun darf als erstes die Hexe zuschlagen
-Dann attackiert der KH und schlägt die Hexe tot <- ASF futsch
-Jetzt dürfen die Zerfleischer und dann erst die Henker mit ihren Zweihändern