8. Edition Beginn mit meiner Dunkelelfenarmee

aber hexenkriegerinnen für die tonne??
giftattacken, glaub ini 6, 3 attacken/modell und mit nem rüsü-brechenden banner??
ich mag sie, allein schon vom hintergrund :lol:

Nix da mit 3 Attacken, zumindest nicht, bis jemand in der Diskussion um die Sonderregel Zusatzattacke mal den orginal englischen RB-Text auspackt.
Bis dahin sind zwar mehrere Sonderregeln kumulativ aber auch wenn ein Modell 100xdie selbe Sonderregel hat sind das eben nicht mehrere Sonderregeln sonderen immer noch eine. So siehts RAW nach den dt.Regeln aus (auch wenn das einige nicht wahr haben wollen -_-). Andersrum würde das nämlich auch bedeuten, dass ich Chaoskrieger mit zus. HW Mal des Khorne (Raserei) und Banner der Wut (Raserei) zu 2 + 1 + 1 + 1 =5 Attacken aufsummieren.

Cheers

....aber die dritte weiß ich nicht.

Die dritte durch Raserei.

Ich denke die Raserei+HW Diskussion kann auch zu den Akten gelegt werden, da auf der GW-Homepage in den neuen Taktikas steht, das Raserei + HW eben auch +2 Attacken gibt, damit ist der Fall für mich und meinen Spielerkreis geklärt und es dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein, bis es dazu eine FAQ gibt.

Juhu ich kann wieder posten 🙂
Gib mal den Link zu den hochnichtoffiziellen Taktikas.

Hier ein Link zum Beispiel:
http://www.games-workshop.com/gws/c...yId=&section=&pIndex=14&aId=9900050a&start=15

Da steht, das ein Chaoskrieger des Khorne mit zweiter Handwaffe 4 Attacken hat....Punkt! 😉
Auch in den Blog-Beiträgen taucht immer wieder auf, das Raserei+zweiter HW +2 Attacken gibt.
Was offiziell ist und was nicht offiziell ist da relativ, denn deine Posts in diesem Forum hier sind es definitiv schonmal nicht, auch wenn deine Meinung hoch geschätzt wird. Aber während sich in einem Forum die einen mit den anderen streiten, wie die Regeln ausgelegt werden sollten, halte ich mich lieber an Aussagen der Firma, die entsprechende Regeln veröffentlicht hat! 🙂

EDIT: Hier noch ein Link bez. der Hexenkriegerinnen:
http://www.games-workshop.com/gws/c...oryId=&section=&pIndex=4&aId=9900050a&start=5

Da steht ganz klar, das sie durch Raserei und durch die zweite Handwaffe jeweils eine zusätzliche Attacke erhalten. Und auch wenn du dich hier jetzt auf den Kopf stellst, aber wenn GW die Regeln so auslegt und es entsprechend auch in Turnieren so umgesetzt wird, dann bringt dir doch die ganze Aufregung nichts! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Aber während sich in einem Forum die einen mit den anderen streiten, wie die Regeln ausgelegt werden sollten,

Hier streitet doch gar keiner, wir diskutieren 😛

Und auch wenn du dich hier jetzt auf den Kopf stellst, aber wenn GW die Regeln so auslegt und es entsprechend auch in Turnieren so umgesetzt wird, dann bringt dir doch die ganze Aufregung nichts! ;-)

Kopfstand hatte ich eigentlich auch garnicht vor, bin da etwas aus der Übung -_-

Schön das GW schon was dazu geschrieben hat (auch wenn ich bezweifle, dass die das Problem überhaupt schon erkannt haben 😀), dann eben her mit den Chaoskrieger mit 5(!) Attacken 😎

Cheers

(auch wenn ich bezweifle, dass die das Problem überhaupt schon erkannt haben 😀)

Das denke ich allerdings auch! ....obwohl ich davon ausgehe, das mittlerweile genug Fragen bezüglich dieser Disskusion bei GW eingetroffen sein werden.
Und wenn ich mir das Regelbuch so anschaue, dann ist das nicht die einzige Disskusionswürdige Baustelle! 😀 ...aber das gehört ja nichtmehr hier her.

Die Hexenkriegerinnen waren denke ich seid jeher eher was für Flufflisten, da sie einfach zu wenig aushalten. W3 ohne Rüstung? Das nenne ich mal geschenkte Punkte für den Gegner und ich weiß schonmal wo bei diesem "Jede Verwundung = ein Kill"-Leckerli die gegnerischen Fernkampfeinheiten draufhalten.

Hinzukommt, das sie nicht nur punktemäßig teuer sind, sondern (da Metall) auch allgemein teuer sind, wenn man da eine größere Einheit spielen will! 😀 (...jedenfalls in Bezug auf ihren Nutzen)