Beginn mit World Eaters, Bewertung plz :)

Palle

Testspieler
02. April 2009
81
0
6.916
40kdice.tk
Hallo,
was sagt ihr zu folgender Liste? Ich würde gerne eine Khorneliste mit vielen NK-Einheiten spielen, also keinen Beschuss, zumindest nicht auf Distanz. Daher bleiben die Chaospanzer draussen.

So hier die Liste:

*************** 2 HQ ***************

Dämonenprinz
- Mal des Khorne
- - - > 120 Punkte

Chaosgeneral in Terminatorrüstung
- Mal des Khorne
- Dämonenwaffe
- Persönliche Ikone
- Kombi-Melter
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Elite ***************

4 Chaosterminatoren
- 3 x Terminator Champion
- 1 x Kettenfaust
- 3 x Energieklauenpaar
- 1 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 440 Punkte

3 Chaosterminatoren
- 1 x Energiefaust
- 3 x Kombi-Melter
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Standard ***************

8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 248 Punkte

8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 248 Punkte

8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 248 Punkte

8 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 104 Punkte

- - - > 104 Punkte

- - - > 104 Punkte

- - - > 104 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 2000

Hast Du die Modelle? Kannst Du diese Liste so spielen? Oder willst Du uns nur langweilen?!? :huh:

Also, wenn Du dich nicht gerade auf ein Fungame gegen eine andere 2000 Punkte Tyranidenarmee einigst, wirst Du mit dieser Armee NUR auf die Fresse kriegen! <_< Ein Land Raider und 3 Rhinos knackt Dir auch die freundliche Fluff-Bunny Liste von nebenan in einer Runde, und danach rennst Du ohne Schusswaffen nackt über´s Feld.

Viel Spaß, fluffig und stylish ist die Liste sicherlich, aber Du wirst daran keine Freude haben.

Gruß
General Grundmann

Ich möchte wie im Threadtitel geschrieben mit einer Khornearmee beginnen und dich mit Sicherheit nicht langweilen, dann solltest du vielleicht etwas anderes machen 🙄

Die Modelle habe ich noch nicht möchte aber nächsten Monat wiedermal bei Wayland bestellen. Auf Beschuss möchte ich weitesgehend verzichten, da ich von dem mehr als genug bei meinen Imperialen habe, daher werde ich auch keine Death Guard spielen, obwohl mir die besser gefällt, aber ich möchte als nächstes eine Nahkampfarmee spielen.

Was wären denn Alternativen, mal abgesehen von Predator, Vindicator, Geißel, Havocs etc.

btw. wir spielen meistens auf meinen Platten und ich habe sehr viel Gelände da drauf stehen ^^.

Palle, auch mit viel Gelände braucht man trotzdem irgendwas zum Schießen! Wenn Du auf´s komplett schießen verzichten willst, wird das einfach nichts. Traurig, aber wahr. Was eventuell noch gehen könnte, sind folgende Optionen, die aber immer noch khornig sind:

1. Khorne Dreadnought mit 2 Nahkampfwaffen, einfach als zusätzliches billiges Ziel für den Gegner.

2. Geißeln mit 2 zusätzlichen Nahkampfwaffen.

3. Auerkorene mit mal des Khorne und vielen Meltern im Rhino, damit Du wenigstens überhaupt irgendeine Panzerabwehr auf die Beine kriegst.

4. Oder wenn schon, denn schon, die mechanisierte Mass-Khornie-Armee: 😀

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral in Servorüstung
- Mal des Khorne
- Energieklauenpaar
- Melterbomben
- Persönliche Ikone
- Sprungmodul / Flügel
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Chaos-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 115 Punkte

Chaos-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 115 Punkte

*************** 6 Standard ***************

5 Khorne Berserker
+ Chaos-Rhino
- - - > 140 Punkte

5 Khorne Berserker
+ Chaos-Rhino
- - - > 140 Punkte

5 Khorne Berserker
+ Chaos-Rhino
- - - > 140 Punkte

8 Khorne Berserker
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 243 Punkte

8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 248 Punkte

8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 248 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1999

Gruß
General Grundmann

Also kann dem auch nur zustimmen. Solltest Du Dir ne neue Armee aufbauen, sollte schon alles enthalten sein, um nicht von vorne rein als Looser aus dem Spiel zu gehen. Nahkampflastige Armeen haben klar Style, aber nur...
Da wirst Du sicherlich Deine Probleme bekommen!
Sind nur Tipps unserseits. Spiel im Endeffekt was Du willst. Wayland wird sich freuen, wenn nach der 1. bestellung eine weitere von Dir erfolgt mit einigen Fernkämpfern!^^

Hehe, darum frage ich ja, habe hier zwar zig SM Spieler aber keinen wirklichen CSM -.-*. Bin also um jeden Rat dankbar. Ich habe auch auf keinen Fall Turnierspieleransprüche und kein Problem auf den Sack zu bekommen. Ich werde mal schauen wie die Regeln für die von euch geposteten Einheiten sind.
Wayland freut sich eh über jede meiner Bestellung, ich bestelle da für unsere Spielergruppe häufiger mal ^^.

Cybots finde ich schon ziemlich genial, nur war das was ich bisher gelesen / gesehen habe nicht sehr berauschend. Da sie ziemlich unzuverlässig sein sollen und gerne mal die eigenen Reihen ausdünnen ^^. Zu dem fehlen mir die Drop Pods für die Cybots.

Die Geißeln finde ich an sich schon genial nur leider Potthässlich, zumindest die für die CSM ^^.

Gibt es irgendwelche Alternativen von Forgeworld, habe da einige Modelle gesehen, die mir gefallen würden?!

1. Du hast den Chaos Space Marines Codex?

Dann ließ Dir mal die Regeln des Chaos Cybots durch und dann verstehst Du vielleicht auch, warum ich 2 Nahkampfwaffen einbauen lasse.

2. Chaos kann keine Drop Pods benutzen. <_< Siehe auch Frage 1. -_-

3. Wieso schaust Du nicht selber bei ForgeWorld, ob Dir da was gefällt?!? :huh:
Als altneratives Modell empfehle ich den Blood Slaughterer, taugt nur leider nicht als Geißel-Ersatz, das Kampfgeschütz fehlt.

Gruß
General Grundmann

rein theoretisch könntest du das Teil als Geißel spielen:
bslaughtererp3store.jpg

Ahh da habe ich mich etwas blöd ausgedrückt, die Modelle von FW kenne ich (daher auch meine Affinität für Khorne, finde den Herold einfach nur genial), ich habe nur leider nicht die Regeln zu den Brass Scorpion oder Blood Slaughterer etc. Dachte einer von euch kennt die Regeln zu den Modellen.

Das hat nun aber relativ wenig mit einer geeigneten Geißel für Deine Armee zu tun, oder irre ich mich da?

@Palle
Klar kennt man die Regeln, wenn man die Bücher hat. 😉 Ansonsten verstößt es gegen die Copyrightrichtlinien, solche Regeln hier zu veröffentlichen. Also frag´ besser gar nicht erst. -_-

1. Der Brass Scorpion ist eine Kriegsmaschine, daher eigentlich nur bedingt für ein normales 40K-Spiel geeignet.

2. Der Blood Slaughterer ist ein auf Nahkampf ausgelegter Cybot.

Gruß
General Grundmann

Der Blood-Slaughterer ist definitiv zu klein für ne Geissel, das grenzt im Spiel schon fast an Betrug (schliesslich ist der grösste Nachteil der Geissel sicherlich ihre Grösse). Ne gute Alternative ist der Soul Grinder - rein spieltechnisch kann man das feise Maul ja als Kanone definieren (ist halt Warpfeuer oder wahtever, was der verschiesst - schöner ist das Modell als eine Geissel aber definitiv).

Greg

Sehe ich es richtig, dass der Brass Scorpion nur für Apo zu gebrauchen wäre sowie Bloodthirster und Dämonenprinz nur für Chaosdämonen?
- Brass Scorpion: ja, aber kannst ihn ja alternativ als Geissel einsetzen
- BD: bei CSM ist es ein generischer GD
- DP: Bei CSM ist es logischerweise ein DP mit Mal des Khorne. Leider fehlen die Flügel - bei Dämonen durch das schocken nicht gaz so tragisch, bei CSM müsste man umbauen

Greg