Was hat denn spielerisch eurer Meinung mehrwert?
Chaos Cybot mit Raketenwerfer = 100P
Großer Dämon
Großer Dämon
So ein Blödsinn.der Dämon reisst nichts...
Wenn Du das so siehst, dann spiel doch den Cybot, spricht ja nichts dagegen.Der Dämon aber kostet mich einen E-faust Zerker. Was einen wichtigen Trupp nahezu nutzlos macht, darüber hinaus kommt er mangels Flügel nicht immer an.
Selten eine so unsinnige Aussage gesehen... Aussagegehalt gleich Null. Und so blödsinnige Alternativen...nur hat der Dämon nur einen 4+ Schutzwurf, was seine Überlebenschchancen stark senkt.
und für 100p kriegst du:
-8 Niedere Dämonen (24 Attacken, 8LP)
-1 Kyborg (viele Waffen)
-Predator mit MaschKa und Schw. Boltern
-3 Biker (ok, die sind scheisse^^)
-5 Raptoeren (10 Attacken, 5LP)
-5 berserker (20 Attacken, 5LP)
-6 Marines mit Melter (18Attacken, 6LP)
usw...
Ja, wenn man so kurzsichtig denkt, dann ist das sicher der Fall. Denkt man etwas mit, dann kommt man schnell zum Schluß, dass ein vorher definierter, nackter Champ weiterhin das sinnvollste für die Beschwörung eines großen Dämonen ist - das hat früher funktioniert und das funktioniert auch heute noch gut. Man hat lediglich die (wichtige) Option, je nach Spielverlauf sich doch dazu zu entscheiden, aus einem teuren E-Faust-Champ kommen zu lassen.Das Besondere an der Beschwörung im Gegensatz zum alten Dex ist ja gerade dass man sich nicht festlegt und so den Trupp nimmt, wo der Dämon am besten platziert ist. Das beinhaltet aber gerade, dass man eben keinen Champion nackig rumlaufen läßt sondern alle normal ausstattet und dann nach Gelegenheit den Wirt bestimmt.
nur hat der Dämon nur einen 4+ Schutzwurf, was seine Überlebenschchancen stark senkt.
Dann solltest Du ihn mal spielen oder gegen ihn, dann wirst Du Deine Meinung schnell ändernDer Dämon ist die 100p nicht Wert, und er wird sie auch nie im Leben wieder einbringen.
Ja, und man muss bedenken: 7 Berzerker + Champ sind schlechter, als 7 Berzerker + GD - d.h. nach dem Beschwören wird die Einheit besser, nicht schlechter.Und 7 Berserker sind immer noch gut gegen fast alles, was du mit dem Champ angreifen könntest, außer Läufer und LR.
Nur von den wirklich harten Einheiten solltest du die Finger lassen (zB 8 Kühe), aber da würde der Champ auch nichts reissen.
Das ist immer leichter gesagt als getan. Da gibts ja in der Regel auch einen Gegenspieler, der sieht die Liste an und weiß auch was Masse ist.sondern man erschafft sich selber die Gelegenheit und spielt den nakten Champ so, dass der Dämon an ner vernünftigen Stelle schockt. Der Rest ist ne gratis Alternative.
Was hat denn spielerisch eurer Meinung mehrwert?
Großer Dämon
Dann solltest Du ihn mal spielen oder gegen ihn, dann wirst Du Deine Meinung schnell ändern
Greg
ich hab ihn oft genug gespielt, und wirklich überzeugt hat er mich nie.
und in meiner 1750p Liste ist einfach kein Platz für ihn.
Wenn du den GD mit seinen 130 bis 136 Punkten ...
DonDemon