Beginn mit World Eaters, Bewertung plz :)

Natürlich hat er dabei auch seine Schwächen, wie zB der Reservewurf, oder dass dein geplanter Wirt nicht mehr lebt und der Dämon somit wo anders erscheint, oder sogar gar kein Wirt...aber sonst würde er wohl auch mehr kosten.

[...]

Das ist ja auch etwas anderes und hier möchte dich sicher keine überreden, den GD zu spielen.
Ich selbst setzte ihn auch nur recht selten ein, und er ist weiß Gott nicht übermächtig, als dass man ihn auf jeden Fall dabei haben sollte.
Aber in der obigen Diskussion sind einfach viele Dinge behauptet worden, die schlicht falsch sind und so hier im Forum wirklich nicht unkommentiert bleiben durften. 😉
Exakt, und nur deswegen habe ich mich persönlich auch zu der Diskussion hinreissen lassen 🙂

Ich denke schon, dass das Vieh seine 100P reinholt, aber ich bin halt von dem alten Codex verwöhnt, wo mir die Flügel besonders wichtig waren.
Wir haben jetzt eine neue Edition mit einem neuen Codex, was ein Umdenken beim Spielen erfordert. Der Dämon wurde einfach von Grund auf geändert, deswegen kannst Du die Spielweise des alten nicht mit der des neuen Vergleichen.

Vor allem die Punktekosten sind enorm gesenkt worden: heute kostet bei Berzerkern als Wirtstrupp ein GD 136 Pkt (wie bereits von Don geschrieben), nach altem Codex waren es de facto Puntke 260 (BD 205, Berzerker 19, RA 3, Champ 13, Fesseln 20 - bei reinen WEs war der Champ kostenlos) - damit ist der Preis fast halbiert! Dass der alte GD dann besser war, ist in der Tat nicht verwunderlich.

Greg