Begleitung für Fabius Gallus?

welche Begleitung?

• Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
jup das werde ich
für sonntag is ma n spiel geplant evtl auch erst montag nachmittag
gegner werden sehr wahrscheinlich black templars sein
zu erwarten sind n predator termis mit 2x stuka n cybot im pod champion mit schwertbrüdern im razor und halt n haufen 5er trupps mit melter laser etc
genaue listen werd ich dan posten
für weitere tipps etc bin ich immer dankbar

greez

is ja keine reine ts-armee

so werd mich nacher mal auf n kleines spielchen mit nem kumpel treffen.
gegner werden die dark angels (doublewing) sein. haben uns auf 1250 punkte geeinigt. mir sin beide eher selten am zocken und testen unsere einheiten ich werd ma so aufstellen und schaun was geht:

Dämonenprinz, Flügel, Mal des Tzeentch, Warpzeit
- - - > 175 Punkte

Fabius Gallus
- - - > 160 Punkte

9 Thousand Sons, Persönliche Ikone, Upgrade zum Hexer, Warpzeit, Melterbomben
+ Chaos Rhino
- - - > 314 Punkte

10 Chaos Space Marines, Fabius Gallus' Elite-Krieger, Ikone des Slaanesh, Melter, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust
+ Chaos Rhino, Kombi-Melter
- - - > 305 Punkte

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Chaos-Vindicator, Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1249

wie gesagt fährt gallus bei den ts im rhino mit
der rest versucht sich ihrer bewaffnung entsprechend lohnende ziele rauszupicken und max damage zu erzielen
mission gibts keine - einfach nur 6 runden lang hau-drauf
kurzer bericht und gegnerische liste gibts dann mal die tage

greez

Edit: um doppelpost zu vermeiden:

so des spielchen is gelaufen

meine liste wie oben, seine ungefähr so:

Belial mit schwert und stubo
3 mal 5 termis mit jeweils 1 stuka
cybot stuka nkw
predator annihilator
predator destuktor

hatten keine mission nur 6 runden hau-drauf

mir gings vorrangig mal ums austesten der elitekrieger
genauen spielverlauf kann ich leider nicht bieten nur nen groben überblick

am anfang musste ich erstmal mit entsetzen feststellen dass er seine moped-gang ^^ garnich aufstellen wollte und ich somit den ds3-vorteil meiner TS nicht ausspielen konnte (für die punkte wär hier ein rhino voller weiterer gallus-marines wesentlich sinnvoller gewesen!). 16 terminatoren auf die punkte waren für mich daher ne harte nuss.
in der ersten runde bin ich mit allem so gut es ging gedeckt vorgefahren bzw kyborgs seitlich am rand verschoben. die kyborgs sollten sich um die predatoren kümmern, nahmen den annihilator aufs korn und verfehlten.
er bewegte seine termis nach vorn schoss mit den stukas auf meine rhinos zerstörte (exp) eins legte das andere lahm. TS mit gallus mussten aussteigen wobei 2sons die aktion nicht überlebten. die melter-jungs ließ ich im lahmgelegten rhino da der cybot in reichweite war. die predatoren konnten einem kyborg einen LP entziehen
in meiner runde kam der DP den ich erstma hinter nem LoS-blocker in nähe der beiden predatoren parkte. die kyborgs schossen wieder daneben (traurig!). die ts erschossen 1 termi. die melter legten den cybot lahm und der vindi erschoss nach 4zoll abweichung trotzdem noch 2 termis.
in seiner runde verlor ich den 2lp kyborg und nach konzentriertem feuer seiner termis 4 weitere ts
dann flatterte ich mit meinem dp an seinen destruktor konnte aber warpzeit mit ner 11 nicht nutzen so ging nur die maschka und n schwebo flöten. meine ts bewegten sich ganze 2 zoll in richtung belial konnten aber nichts ausrichten. der letzte kyborg grillte einen term und die melter nahmen dem cybot die stuka, der vindi tötete einen weiteren termi
er schoss mit allem was er hatte auf den dp der sich aufgrund solch bleihaltiger luft in den warp verkroch
da dem cybot nun die zähne gezogen waren stieg ich mit den marines aus. der vindi killte weiterhin fröhlich die retlichen 2termis des einen trupps und konnte dank abweichung noch den cybot mit nem glücklichen hecktreffer und ner 6 beim pz-durchschlag in ein wrack verwandeln. die ts konnten sich dank der allseitsgeliebten 1 nicht bewegen und machten keinen schaden. gallus den ich glücklicherweise vorher vom trupp abgezogen hatte rannte in richtung seiner marines. kyborg erschoss 2 terms
er schoss mein vindi mit seim annihilator vom feld und tötete die restlichen ts so dass nurnoch der hexer übig war und erledigte den letzten kyborg
gallus schloss sich den marines an und griff den termi trupp in nähe an
er zog seinen letzten nicht gebundenen trupp hinter den angeschlagenen destruktor und bewegte den anderen pred
ich gewann den nahkampf (ich hab nur 1 marine verloren - würfelpech auch auf seiner seite) und durfte mich 5zoll neu in richtung destruktor positionieren
diesen versuchte ich dann in der letzten runde mit den meltern auseinanderzunehmen,das mir mit der doppel 2 nicht gelang, kam aber noch damit in den nahkampf und zerkloppte ihn zum wrack
er kam nicht mehr in LoS somit wars zu ende

er hatte am ende noch belial 4 terminatoren und den predator annihilator
ich nurnoch gallus und 9 marines

sieg für ihn

mein fazit:
die gallus marines sind super - S5, I5 is gut brauchbar gegen dosen
der vindi hat seinen platz in der armee verdient
meinen pred hab ich vermisst (at-firepower)
mit den kyborgs war ich diesmal (würfelpech!) garnicht zufrieden obwohl sie viel feuer geschluckt haben
die ts waren in dieser schlacht einfach fehl am platz, bleiben aber trotzdem da es meine lieblinge sind

hätte er nicht solange mit seinen predatoren auf meine kyborgs eingeschossen und früher meinen vindi ausgeschaltet wärs noch viel übler für mich ausgegangen!!!

@Brethren: danke nochmal für deinen guten tipp mit den marines
die 2te spezialwaffe möchte ich nicht missen und alleine sind die auch genial

Zuletzt bearbeitet: