2. Edition Behalte ich bei Flesh Eater Courts die Fähigkeit "Feeding Frenzy", wenn ich mich für einen Grand Court entscheide?

protoss

Aushilfspinsler
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mit aos anzufangen und habe eine Frage zu den Command Abilities, speziell bei Flesh Eater Courts.
Es geht darum, ob ich, wenn ich einen der vier "Grand Courts" auswähle, die Standardfähigkeit "Feeding Frenzy" behalte und noch die zusätzliche des "Grand Courts" bekomme, oder ob ich dann nur die "Grand Court" Fähigkeit benutzen kann, bzw. mir die Fähigkeit aussuchen kann.

Bei dem Command Trait und der Artefact Power steht es auch explizit drüber, dass die Version des" Grand Courts" benutzt werden muss.

Generell auch die Frage ob ein General oder Held über mehrere Command Abilities gleichzeitig verfügen kann.

Wäre schön wenn Ihr mit weiterhelfen könnt.
 
Lösung
ich bin gerade dabei mit aos anzufangen und habe eine Frage zu den Command Abilities, speziell bei Flesh Eater Courts.
Es geht darum, ob ich, wenn ich einen der vier "Grand Courts" auswähle, die Standardfähigkeit "Feeding Frenzy" behalte und noch die zusätzliche des "Grand Courts" bekomme, oder ob ich dann nur die "Grand Court" Fähigkeit benutzen kann, bzw. mir die Fähigkeit aussuchen kann.
Generell auch die Frage ob ein General oder Held über mehrere Command Abilities gleichzeitig verfügen kann.
Moin und Willkommen bei AoS,
Die Befehlsfähigkeit bekommst du. Nur die Wahnvorstellung (Seite 55 Rechts) erhält man nicht wenn man...

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
ich bin gerade dabei mit aos anzufangen und habe eine Frage zu den Command Abilities, speziell bei Flesh Eater Courts.
Es geht darum, ob ich, wenn ich einen der vier "Grand Courts" auswähle, die Standardfähigkeit "Feeding Frenzy" behalte und noch die zusätzliche des "Grand Courts" bekomme, oder ob ich dann nur die "Grand Court" Fähigkeit benutzen kann, bzw. mir die Fähigkeit aussuchen kann.
Generell auch die Frage ob ein General oder Held über mehrere Command Abilities gleichzeitig verfügen kann.
Moin und Willkommen bei AoS,
Die Befehlsfähigkeit bekommst du. Nur die Wahnvorstellung (Seite 55 Rechts) erhält man nicht wenn man einen Grand Court gewählt hat (da nur die bei den Regeln für Grand Courts ausgeschlossen sind).

Die Befehlsfähigkeit hat im übrigen jeder Held der Armee (beim General ist die Reichweite nur Höher).
Und ja, du kannst mehrere Befehlsfähigkeiten haben. Im Grunde kennt deine Armee durch die Grundregeln 3, durch die Regeln der offenen Feldschlacht (Generals Handbook 2020) nochmal 3, durch die Treuefähigkeit 1, durch den Grand Court ggf 1 und wenn der Held ein Abhorrant ist nochmal 1.
Also hat man je nach Armeekomposition mindestens 7 Befehlsfähigkeiten zur Auswahl oder sogar 9 und mehr.

Bei dem Command Trait und der Artefact Power steht es auch explizit drüber, dass die Version des" Grand Courts" benutzt werden muss.
Grundsätzlich ja. Wenn du aber zum Beispiel ein Battalion spielst schaltest du ein zusätzliches Artefakt frei, dass du einem anderen Helden geben kannst.
 
Oben