Be'Lakor - Lohnt er sich, oder ist er nur unnötige Spielerei?

Ah, okay, klar, Unsichtbarkeit auf sonst anfällige Truppen zaubern ist natürlich gut. Klang vorher so, als gäbe es da Kombos, von denen noch nichts zu ahnen war.
Shroud kann er ja leider nur sich selbst geben, aber damit verschafft er ja auch sich ne 2er Decker \o/

Warum kann er das nur sich selbst geben? Er hat es einfach so und kann mMn sehr wohl einem neben ihm Hüpfenden Dämonen Schrouding geben.
Das ist auf fliegende Monströse fast so heftig wie Unsichtbarkeit. Man stelle Sich vor Belakor mit Schrouding zaubert Schrouding auf einen Blutdämon der mit ihm nach vorne Fliegt/Hüpft (dank ausweichen haben die ja egal in welchem Modus den 2+) und nem großen Trupp Hunde/Jägerinnen/usw noch Unsichtbarkeit gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein die Telepathie Kraft die Shrouding verleiht kann er nur sich selbst geben und die Psikraft wirkt dann so als wenn alles in 6" um ihn herum auch Shrouding hat, eben aber nur Modellweise. Wenn er einem Trupp angeschlossen ist gibt er auch ohne die Psikraft dem ganzen Trupp Shrouding. Er kann aber nicht einfach einem Trupp eben jenes draufcasten und dann sonst wo hin fliegen oder so.

Hmm hat sich das geändert?
Shadow Form: Be’lakor has a 4+ invulnerable save and the Shrouded special rule. Furthermore. Be’lakor automatically passes DangerousTerrain tests.

Muss ich nachher wohl neu runterladen wenn das erratiert wurde.
Aber so wie Fauk das meint wär das ja noch heftiger: Be'lakor, Blutdämon und 2-3 Dämonenprinzen fliegen in Be'lakors 6" Bubble mit 2+ nach vorne.. gehts noch?
Bleibt die Unsichtbarkeit auf dem Hundetrupp xD

Zuletzt bearbeitet:
Nein eben nicht. Shrouding kann man nicht mehr auf andere Ziele casten. Die Psikraft betrifft den Psioniker und erzeugt dann diese 6" Bubble um ihn herum. Belakor hat immer Shrouding ungeachtet der Psikraft, aber er kann es nicht einfach woanders drauf casten.

@Burning Bunny Ich glaub wenn das Monströse noch ein Charaktermodell ist geht da doch noch was. Wird mit O'vasa von den Tau momentan so gemacht.