Be'Lakor - Lohnt er sich, oder ist er nur unnötige Spielerei?

Nein die Telepathie Kraft die Shrouding verleiht kann er nur sich selbst geben und die Psikraft wirkt dann so als wenn alles in 6" um ihn herum auch Shrouding hat, eben aber nur Modellweise. Wenn er einem Trupp angeschlossen ist gibt er auch ohne die Psikraft dem ganzen Trupp Shrouding. Er kann aber nicht einfach einem Trupp eben jenes draufcasten und dann sonst wo hin fliegen oder so.

A unit that contains at least one model with this special rule counts its cover save as being
2 points better than normal

Hab ihn letztes Spiel gespielt. Der Decker ist der Wahnsinn und die Spells pushen das Team echt gut. Hab mit ihm den Beschuss von 1500 Pkte Orks gefressen (Jagdflug -+ Decker) und nur 1 LP verloren in 5 Runden. Besonders gut finde ich, dass man seinem Gegener (je nach Gegener) ziemlich gut den Kriegsherrnkill denien kann. Das ist echt stark.
Meine Meinung: Momentan das stärkste HQ im Codex!!!

Spiele morgen gegen Orks (2500 Pkte) mit Skarbrand (ich mag ihn) als Kriegsherr und Be'lakor als zweites.
Invisibility macht Skarbrand zu nem Tank, solange die Psikraft klappt.
Dazu nehme ich wohl noch ein/ zwei Bloodthirster und lasse sie mit Be'lakor laufen.

Wenn mein Plan aufgeht, dann hab ich zwei fiese Todessterne.

Was man außerdem bei Be'lakor nicht vergessen darf: er generiert immer 3 Psi und kann bis zu 6 generieren. Das zahlt sich durch Angst der Dämonen schnell aus.
Richtig gespielt im Schnitt 5 Psi.

Zuletzt bearbeitet: