6. Edition Beliebige Einheit...

_Sniper

Miniaturenrücker
6 Februar 2003
927
0
7.721
@Tesledon: Das mit der Kanone sehe ich anders. In den Regeln für die Kanone steht explizit das ich auf alles schiessen kann was ich sehe, also auf jede seperate Einheit zu der ich eine Sichtlinie habe. Sehe ich das Charaktermodell, dann kann ich auch drauf schiessen, weil die Kanone alle Beschränkungen, auch die von Seite 97, ignoriert. Genau das steht auf Seite 122 Absatz 2 nach dem Errata (Chroniken I oder II).
 

Quieck Lee

Codexleser
5 Januar 2003
332
0
7.006
*seufz* Zu meinem Leidwesen muß ich hier diversen Argumentationen zustimmen.

Das die Chars durchaus auch innerhalb von 5 Zoll durch versch. Zaubersprüche anvisiert werden können, scheint zu stimmen.

Mist! dann wird das zur Hausregel, das dies nicht geht. Dann kann man nähmlich keine Chars mehr frei rummrennen lassen und ich denke immer noch dass Zauberer nichts in Regimentern zu suchen haben.

Mit der Kanone muß ich auch zustimmen. Ich denke die Warpblitzkanone funktioniert ähnlich.
Auch hier kann ich ein beliebiges Ziel wählen (brauche noch nicht mal eine Sichtlinie) und dazu zählen auch Chars.
 

Zodgrod

Testspieler
2 Juni 2002
189
1
6.201
38
www.owk.ch.vu
Wie es scheint haben die Charaktermodelle im Fantasy nun ähnliche Probleme wie die im 40k. Auf diese Bedrohung durch Kanonen und Magie kann man nur mit einem Einbunkern der Charaktermodelle antworten. Schade, dass das auch im Fantasy so sein muss, irgendwie verlieren die Charaktere einfach viel von ihrer heldenhaften Atmosphäre, wenn man sie in ein Regiment stellt. Und nebenbei kommt die Bemalung, die bei Einzelminiaturen meist meisterhafter ist, weniger zur Geltung. Finde ich irgendwie sehr schade. Ich glaube, ich sollte nur noch Scharmützel spielen, wo jedes Modell seine ganz individuellen Charakterzüge besitzt.
Ach ja, nebenbei noch ein herzliches Dankeschön für die vielen Antworten! Dieses Forum ist echt super!
 

Quieck Lee

Codexleser
5 Januar 2003
332
0
7.006
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
                      und dann muss das Modell auch noch einen 2+ Rettungswurf vergeigen um  verwundet zu werden.[/b]

Hiermit liegst du aber falsch. Der Achtung Sir Rettungswurf kann nur abgelegt werden, wenn das Char-Modell Teil einer Einheit aus 5 oder mehr Modellen ist. (Nachzulesen auf Seite 100 RB). Das Modell hat ihn nicht, wenn es innerhalb von 5 Zoll um das Regiment herumsteht.