Ich glaube ja, Matthew Wardt hat sich selbst in die Pfanne gehauen. Das Regenerationssystem der Necrons finde ich cool, aber solche Kleinigkeiten wie Nachtsicheln als Transporter für Standarts und Eliten sorgen dafür, dass die Armee einigen Spielern Angst macht. Bisher habe ich keine Armee gesehen die nur darauf spielt, von daher kann ich mir auch keine Gefahr darunter vorstellen, aber wenn es denn doch so weit kommt, ist es sicher nervig. (so schlimm finde ich die Necrons wirklich nicht) Und die ach so gefürchteten Phantome... Lasst die mal in die Hände einer Psihellebarde oder eines Orkmobs kommen, da werden die 250 Punkte mal schnell von 180 Punkten gefressen.
ABER; Grey Knights sind jawohl sowas von überböse. Die ganze Armee kann mit 2+ Rüstungen umherlaufen, gerade mal eine Einheit pro Truppentyp hat eine "schlechte" Rüstung von 3+, dann wären da noch diese überbösen Psikräfte, diese total übertriebenen Strahlungs- und Psigasgranaten, Stormraven nerven auch, als wenn 12er Rüstung plus Hurricane Bolter, Melter und Laserkanonen nicht schon alleine fies genug sind... Manche haben, neben der Tatsache dass jeder Honk mindestens DS3 im Nahkampf hat, einige auch 2+ Retter im Nahkampf und lustig wirds bei denen, die Ewiger Krieger dahinter stehen haben.
Gestern wollte mir der GK Spieler weiß machen, dass Grey Knights garnicht so stark sind, weil sie ja auch kaum Laserkanonen und so haben und dass die Tatsache, dass da Maschkas an Mass rumlaufen und alles was an Fahrzeugen montiert ist, Psiaktive Munition haben können, total nebensächlich und Schwach ist. Abgesehen davon fallen mir auf Anhieb 4 Einheiten mit Laserkanonen ein; Stormraven, Cybots, Razorbacks und Land Raider.
Ganz ehrlich Matt, was hast du dir beim Schreiben dieses Codex gedacht? "Ich mache ein Übervolk gegen das selbst meine Necrons abstinken, bei denen viele Spieler schon Tränen in den Augen haben!"
Matthew Ward ist, alleine durch Grey Knights, der schlechteste Schreiber in meinen Augen.
-Es sind nicht spezifische Einheiten bei den Necs, sondern dass die bei allen Dingen, wo es etwas overpowertes geben könnte, auch etwas haben. Die Summe macht es dann aus.
-Wer mit Phantomen auch 30 Orkboys angreift/sich von denen angreifen lässt, hat sowieso was elementares nicht verstanden...
-Wenige Modelle mit 2+ Rüstung sind nicht so arg. immerhin hat ja jeder Depp genug DS2-Waffen und mit genug Kadenz liegen da auch schnell die 4-10 1er, die man braucht.
-Laserkanone am SR ist zweite Wahl. Nicht alles,was eine Laserkanone tragen kann, hat die auch automatisch dabei. Der typische GK-Spieler will seine Psiflebots und SchweBo-Razorbacks, der LR soll nach vorne, also ist Redeemer oder Crusader besser und am SR ist wie gesagt die LK zweite Wahl...zack, keine Laserkanone in der Armee. Ja, GK sind eine "Powergamer-Nobrainer-Armee", dank Mad Ward (was nicht heißt, dass es nicht auch ein paar andere Spieler gäbe), aber seit der 6. Edition sind sie so weit entschärft worden, dass die Necrons sie als "Powergamer-Nobrainer-Armee" überholt haben.
Nochmal nachschauen, welcher Codex zuerst da war und eine Rundeüberlegen...Ganz ehrlich Matt, was hast du dir beim Schreiben dieses Codex gedacht? "Ich mache ein Übervolk gegen das selbst meine Necrons abstinken, bei denen viele Spieler schon Tränen in den Augen haben!"