Auf Turnieren oder bei irgendwelchen Veranstaltungen würde ich auch nur mit einer bemalten Armee auftauchen, keine Frage.
Allerdings habe ich mich von dem Gedanken gelöst, selbst bei normalen Ladenspielen krampfhaft nur mit vollständig bemalten Armeen zu spielen.
Ich habe damals meine durch günstige Gebrauchtkäufe schnell ausgebaute Armee sehr simpel bemalt, um mit ihr spielen zu können. Das hat zur Folge, dass ich große Teile meiner Armee jetzt nochmal neu bemalen kann (alleine schon wegen einiger blöder Sprüche über "Tabletopstandards" von Leuten mit mehr künstlerischem Talent). Und da es wichtigeres als das Hobby gibt wird sich das über längere Zeit hinziehen.
Trotzdem will ich diesmal von Anfang der 5. Edition an dabei sein, weshalb ich auch sicherlich mal eine halbfertige Einheit oder eine noch im alten Farbschema bemalte Vyper dabei haben werde. Es ist ja nur ein Spiel.
Mein vorläufiges Ziel sind erstmal 2000 Punkte sauber bemalter Eldar für Anlässe. Alles andere folgt im Laufe der Zeit.