Bemaltutorial "Cygnar Warjack"

Also ne. Nach dem Aufstehen bin ich froh den Weg ins Badezimmer zu finden. :lol:
Da würde ich mir meine ganzen Minis versauen, wenn ich dann zu malen versuche. Erst wenns dunkel wird und man Licht anmachen muss fange ich an zu malen.

@ Jack: Der Arme hat jetzt natürlich ein paar heftige Kampfkratzer abbekommen.
Der Rosteffekt gefällt mir. Die gelbe Plakette allerdings wirkt mir allerdings etwas schlicht. Das sollte kein NMM werden denke ich?

Ich wollte schon fragen, nach welchem Prinzip du deine Malfortschritte planst. Weil ich immer erst alle Grundfarben auftrage und danach alle Schatten und dann erst sämtliche Akzente. Ich neige immer dazu, fertige Sachen mit ner neuen Grundfarbe einzusauen. -_-
Aber da du auch noch andere Teile Blau malen willst, erübrigt sich die Frage irgendwie.

Ach hoffentlich wirds bald dunkel.😀

Du musst natürlich aufpassen nicht fertige Sachen wieder zu übermalen.
Meist male ich etwas fertig und lackiere es gleich, dass hat den Vorteil
wenn du auf was fertige drübermalst kannst du es abwischen.
Natürlich musst du recht schnell sein.

zum Jack: Es soll kein NMM sein sondern einfach eine leicht glänzende
Goldgelbe Lackierung auf dem Jack. Die Schulterstücke werden auch so gehalten. Es ist der Unterstützungsjack für meine Stormblades und
deshalb soll er am Ende genau so aussehen wie sie halt nur größer.
stormbladestruppsk7.jpg

15.jpg

So sah der Drucktank nach seiner Fertigstellung aus. Wie bei den anderen Metallteilen beschrieben habe ich mit Blacklining und Highlighting gearbeitet. Als letztes habe ich die Drucktankanzeigen gemalt.
Als erstes habe ich die gesamte runde Fläche mit Fundation Rot bemalt.
Dann folgte die Einteilung mit SnotGreen. Die Anzeigennadel malte ich in dem ich erstmal einen Schwarzen Strich zog und diesen danach mit einem
dünneren Weisen Strich übermalte. Dafür brauch man aber sehr ruhige Hände.
Als Tip: wenn ich keine ruhigen Hände habe, dann baue ich halt Gelände oder bemale nur großflächige Sachen.^_^

18.jpg

So das Blau auf den Beinen und dem Lendenschurz ist drauf.

19.jpg

Die Verzierungen hab ich heut früh noch schnell draufgemalt. Nun fehlen nur noch die Roststellen und einige Schatten und Highlights müssen verfeinert werden. Die Platte über dem Lendenschurz muss auch noch mal ausgebessert werden. Dann kommt erstmal Lack drauf und ich werde mich den Schulterplatten widmen.

nö eigentlich nicht. Ich verdünne ganz leicht den Lack und trage ihn mit einem GW-Standartbrush großflächig auf die zu lackierenden Stellen auf. Die Stellen die später oft angefasst werden, die lackiere ich 3-4 Schichten extra. Meist sind das scharfe Kanten wo andere Miniaturen diese berühren oder einfach die Schulterseiten weil ich die Miniatur oft dort anfasse.

Zuletzt bearbeitet: