Bemaltutorial "Cygnar Warjack"

So, dann schauen wir mal was ich hier lerne. Hab mich mal motiviert den Rosteffekt hin zu bekommen. Hab dafür erst mal dieses undankbare Teil von Laserkanonenaufhängung benutzt, von dem man leider nach dem Zusammenbauen eh nichts mehr sieht. <_<
Nur erst die vertikalen Stellen:

Muss aber sagen, dass mir das Blazing Orange zu hell wird und hab es dann weg gelassen. Besonders weil mein Blau dunkler ist.
Hab hier jetzt einfach mal die fertigen Boltgun-Teile mit Gryphonne Sepia abschattiert, für die Laufspuren dann Scorched Brown und Dark Flesh benutzt. Und mit Bestial Brown akzentuiert, was du ja sogar als Grundfarbe benutzt hast.

Naja sag mal. Ist das schon zuviel des Guten, oder kann ichs so in etwa lassen? Tipps?
Darf wohl nicht überhand nehmen, sonst sieht der Raider am Ende schrottig aus.
Dürfen Thousand Sons überhaupt rosten? Oder ist das dann ein Autokill?

So, dann schauen wir mal was ich hier lerne. Hab mich mal motiviert den Rosteffekt hin zu bekommen. Hab dafür erst mal dieses undankbare Teil von Laserkanonenaufhängung benutzt, von dem man leider nach dem Zusammenbauen eh nichts mehr sieht. <_<
Nur erst die vertikalen Stellen:

Muss aber sagen, dass mir das Blazing Orange zu hell wird und hab es dann weg gelassen. Besonders weil mein Blau dunkler ist.
Hab hier jetzt einfach mal die fertigen Boltgun-Teile mit Gryphonne Sepia abschattiert, für die Laufspuren dann Scorched Brown und Dark Flesh benutzt. Und mit Bestial Brown akzentuiert, was du ja sogar als Grundfarbe benutzt hast.

Naja sag mal. Ist das schon zuviel des Guten, oder kann ichs so in etwa lassen? Tipps?
Darf wohl nicht überhand nehmen, sonst sieht der Raider am Ende schrottig aus.
Dürfen Thousand Sons überhaupt rosten? Oder ist das dann ein Autokill?

Ich finde das Ergebniss schon ziemlich gut. Das Blazing Orange nehme ich fast nie pur, sondern mische es mit Bestialbrown und trage es sehr stark verdünnt auf. Der Vorteil daran ist das es natürlich auf dem Modell verläuft und dann auch nicht zu grell aussieht als wenn man reines BlazingOrange nimmt. Ich mache meine Roststellen auch so als ob die Kriegsmaschine öfters Regen ausgesetzt ist auf dem Schlachtfeld, was bedeutet das Rostflecken mit dem Wasser nach unten laufen.

OK, danke. Kannst Du den Herstellername mal aufschreiben, ich erkenne den auf dem Photo nicht -_- Mal schaun ob ich den auch hier in Finnland bekommen kann.

lack.jpg

21.jpg

Auf gehts an die Schulterpanzer.

22.jpg

nach dem Blauen Farbverlauf male ich Blacklining aber halt mit dunkelblau.

23.jpg

Danach wurde alles was später Gelb wird nocheinmal mit Skullwhite ausgebessert. Als nächstes trug ich GoldenYellow auf.
die Kanten die nach unten zeigen malte ich mit einer Mischung aus BestialBrown und GoldenYellow.

24.jpg

es folgten die Highlights mit SkullWhite und die Kratzer und Einschusslöcher. Zuletzt malte ich den Rost drauf. 2 Schichten Lack später war der erste Schulterpanzer fertig.^_^

26.jpg

Ich lass mal wieder was von mir hören. Aus Zeitgründen bin ich letzte Woche nicht zum anmalen gekommen so das ich am WE nur den rechten Arm fertig bekommen konnte. Aber das Banner wird die Woche fertig und dann schau ich mal wegen des 360° Bildes.
Zum Bild: Vom Prinzip ist schon alles fertig bis auf die Mitte wo die Elektroladung zu sehen ist. Diese habe ich ersmal weis nachgezogen.

27.jpg

Dann habe ich die Stellen mit verdünntem BlueInk geinkt. (Die Delle ist ein Gussfehler.)

28.jpg

Anschließend habe ich mit SkullWhite nochmal nachgearbeitet und leicht mit EnchantedBlue ganzl leicht gebürstet.

29.jpg

und so siehts jetzt aus. Fehlt halt nur noch das Rückenbanner und fertig ist der Jack.😉

Ich danke allen Lesern meines Tutorial, für die Fragen und die Anregungen.
Ich hoffe ich konnte ein paar Tipps zum Besten geben und wenn es gewünscht ist, dann mach ich mal wieder ein Tut.

Die nächste Mini ist schon in Arbeit. Ich möchte am GW Bemalwettbewerb für den Termi und den Orkboss teilnehmen. Na ja ich versuche zumindest den Termi fertig zu bekommen. Natürlich kann ich vor dem Ende des Event keine Bilder hochladen versteht sich^_^

Grüße Thk-design