Benji´s Pinselecke: Oh mein Gott, Herr der Ringe

Benji

Aushilfspinsler
05. Juni 2010
35
0
5.156
Hallo,
jetzt will ich hier auch mal ein paar Minis zeigen bzw. erstmal eine:lol:.

Mein letztens gebauter und bemalter Ultras Ordensmeister, Bemalzeit waren zwei entspannte Nachmittage, ich schätz mal insgesamt so 5 Stunden.
Zudem habe ich an dem mal ausgiebig Wetblending getestet und geübt.

UltramarinesComposition2.jpg

Jetzt bei den Bildern fallen mir selbst noch ein paar Sachen auf, die ich nächstes Mal anders machen sollte.

Aber erstmal will ich von euch hören, was ihr davon haltet, also
Kommentare, Kritik und Lob sind immer willkommen!

Benji

Zuletzt bearbeitet:
Für den Tisch ist der echt sehr gut geworden, das Gesicht und das Gold gefällt mir sehr gut, der Umhang, also das Fell könnte noch eine aufhellung gebrauchen damit das mehr absticht von der Rüstung.
Was mir garnicht gefällt ist aber nichts technisches nur geschmacksache, das ist das kleine taschenteil an dem linken bein unten. Finde das ehr unpassend.

ich frage mich zwar, wie er etwas aus den taschen an seinem schienbein holen will 😀

Was mir garnicht gefällt ist aber nichts technisches nur geschmacksache, das ist das kleine taschenteil an dem linken bein unten. Finde das ehr unpassend.

Joa, über die Taschen kann man sich wohl streiten, aber ich fand das Bein einfach noch so "leer" und da fand ich die Taschen ganz nett, der Sinn is vllt. etwas fraglich, aber darauf kams mir in dem Moment nich so an.
Wer weiß schon, was der so alles braucht, während ner Schlacht :huh:.

Ragnar25 schrieb:
Für den Tisch ist der echt sehr gut geworden, das Gesicht und das Gold gefällt mir sehr gut, der Umhang, also das Fell könnte noch eine aufhellung gebrauchen damit das mehr absticht von der Rüstung.

OZ-chabz schrieb:
aber ansonsten ein sehr ansehnliches modell. die rüstungschäden gefallen mir
der umhang hat einen ordentlichen farbverlauf

daumen hoch

Danke, freut mich🙂. Beim Fell werd ich mal schauen, ob ich da noch was mach.

Eine schöne Arbeit, das mit der Tasche am Bein wurde schon bemerkt, also von mir dann nur die Frage, ob alles aus Gold sein musste (klar, er ist der Ordensmeister und mit der 4.Edition waren die plötzlich blaue Christbäume), ich denke dabei an den Stählernen Schädel oder an den Stählernen Stern. Klar, das Chef muss er auffallen, seine Rüstung ist halt stark verziert usw., aber nur um ein wenig mehr Abwechslung zu haben. Nimm es mir bitte nicht krumm, aber die Haarfarbe wirkt auf mich rel. platt, was hier aufgrund der Qualität etwas mehr auffallen könnte. Ist nur mein Eindruck.
Die Rüstungsschäden, Respekt, die sehen gut aus und die Pergamente sind schön alt.

Wer weiß schon, was der so alles braucht, während ner Schlacht :huh:.
neue batterien für die energieklauen 😛^_^
aber sehr schön geworden! nur der umhang gefällt mir irgendwie nich soo ganz, ich finde den irgendwie zu schnell hell werdend, bzw zu schnell zu dunkel...
beim 2. bild sieht auch das gold ein wenig dick aus und auch das metall hat selbst für mich noh zu krasse übergänge ^^

Benji´s Pinselecke: Ultramarines Cybot

Dunkler Dar schrieb:
neue batterien für die energieklauen
aber sehr schön geworden! nur der umhang gefällt mir irgendwie nich soo ganz, ich finde den irgendwie zu schnell hell werdend, bzw zu schnell zu dunkel...
beim 2. bild sieht auch das gold ein wenig dick aus und auch das metall hat selbst für mich noh zu krasse übergänge ^^

Danke, ja der Umhang is halt schnell wetgeblendet, aber ich finde das passt so eigtl. ganz gut.
Was Gold und Metall betrifft geb ich dir soweit recht, wobei es nicht ganz so krass auffällt in echt.

Und hier is noch einer, den ich am Wochenende bemalt habe. Nur der Schnee auf der Base fehlt noch, ansonsten isser fertig.
Das Modell ist n Standard Cybot, den ich schon vor 4 Jahren umgebaut hab.
Arbeitszeit wieder so 4-5 Stunden insgesamt. Leider ist die Beleuchtung ziemlich besch*****.

_MG_2972.jpg

_MG_2974.jpg

_MG_2978.jpg

_MG_2981.jpg

Please C+C😉

Lg
Benji

So,
ein paar Antworten wären bei 300 neuen Views schon schön gewesen, zumal die Bilder ja auch nicht so schlecht sind.

Naja, ich hab jedenfalls weitergemalt, diesmal bei meinen Bloodies, genauer bei meiner Todeskompanie.
Hier also die ersten beiden aus dem Trupp:
_MG_3002.jpg

_MG_3000.jpg

_MG_2996.jpg

Zudem sieht man hier auch meinen Versuch von Battle Damage auf schwarzen Rüstungen.

In der Hoffnung auf diesmal ein paar mehr Kommentare sowie Lob und Kritik.

Lg
Benji

So,
langsam isses echt frustrierend, ich poste dauernd Bilder und bekomme keinen einzigen Kommentar.
Deshalb hier mein letzter Versuch euch ein paar Kommentare zu entlocken, ansonsten geb ich´s auf.

Hab die Todeskompanie nun fertig:
3010.jpg

Und hier die drei Neuen zusammen:
_MG_3013.jpg

_MG_3017.jpg

Also, ein paar Kommentare sind doch wohl drin, oder😉?

Lg
Benji

Danke erstmal für die Kommentare!!
Titus schrieb:
Gefallen mir auch soweit ich das erkennen kann... Truemetal right?
Yep, is TrueMetal, beziehungsweise meine Versuche dazu🙂.
KalTorak schrieb:
Die Todeskompanie sieht echt gut aus, der (Ultramarines) Cybot ist mir persönlich zu dunkel gehalten.
Ja, der is in der Tat sehr dunkel, aber seit ich Warhammer 40.000 spiele, haben es mir die Ultras angetan, aber nicht diese hellblauen GW-Büchsen, sondern eben eine Interpretation, in der sie schön düster wirken. Daher also das dunkle, fast schon Grau-Blau.
Einherjar schrieb:
Mir gefallen sie auch. Wie machst du das, bei den Augen der Helme (also das rote Leuchten), tuschst du einfach noch bissel Rot auf die Ränder? Ich würde das Rot da eventuell noch ein wenig verdünnen, da es sonst gelkeckert wirkent könnte.
Nicht direkt, ich habe bei den Augen mit Mechrite Red angefangen, das ich auch etwas über die Ränder hinausgemalt hab, natürlich verdünnt und mit wenig Farbe im Pinsel. Anschließend habe ich die Augen mit Blood Red aufgehellt, ebenso die den Augen nähergelegenen Bereiche. Zwischen Auge und dem Leuchten wird jedoch das Mechrite Red gelassen, um eine Abgrenzung zu schaffen. Zuletzt wird nur noch das Auge mit einem Mix aus Blood Red und Kommando Khaki oder Fortress Grey, halt irgendeiner hellen Farbe außer Skull White akzentuiert, die angeleuchteten Bereiche, jedoch nicht mehr.
Im Fall bei der Todeskompanie hätte ich es wohl wirklich etwas filigraner machen sollen. Ich werds bei den nächsten Minis auf jeden Fall berücksichtigen.
kaz schrieb:
Joa sind en paar schöne Miniaturen...
Ich fänd es passend wenn an den Kettenschwertern ein bisschen blut hängen würde..muahaha^^
Joa, hab ich schon noch vor, aber davor muss ich mir irgendwie Tamya Clear Red auftreiben, damit auch schön realistisch wirkt:teufel:.

Lg
Benji