Benji´s Pinselecke: Oh mein Gott, Herr der Ringe

m00v schrieb:
sieht ziemlich gut aus
Das Tamya Clear Red kriegt man in Modellbau- oder Bastelgeschäften. Es gab da auchmal irgendwo ein gutes Tutorial, nur bin ich grad zu faul danach zu suchen -.-
Danke, dann werd ich mal schauen, ob ich das bei unserem Modellbauladen bekomme. Meintest du ein Tutorial von Jarhead?

Moiterei_1984 schrieb:
Also die Todeskompanie gefällt mir wahnsinnig gut. Mit dem Cybot kann ich nichts anfangen, es kann an den Bildern liegen, aber das Metall überzeugt mich nicht.
Aber wie gesagt, die TK ist spitze. Die Baseränder fände ich persönlich in einer anderen Farbe besser, wegen des Kontrasts.

Danke, ja, zugegeben, der metallene Unterbau vom Cybot ist nicht besonders detailliert bemalt, dafür sollen eigentlich die anderen Teile davon ablenken 😛.
Gut, die Todeskompanie ist mit schwarzen Baserändern schon etwas eintönig, aber da ja auch noch normale Blood Angels mit roter Rüstung kommen, passt das dann schon wieder, da kontrastiert das schwarz ja dann, und zwecks der Zusammengehörigkeit, bleiben die Baseränder auch bei der TK schwarz.

Sniper schrieb:
Finde die auch recht schick. Einzigster Makel die Leuchtspuren um die Augen!
Ja, die hab ich wohl etwas versaut, das ist richtig.

Hermann von Salza schrieb:
Finde die Modelle sehr gut.
Wie hast du die schwarze Rüstung bemalt ??

gez. Hermann
Die Schwarze Rüstung is eigentlich sau einfach. das ist nur Shadow Grey, das mit Badab Black lasiert wurde. das Shadow wurde halt nur an die Kanten heller werdend aufgetragen, der Rest bleibt schwarz. Ich hoffe ich habs verständlich formuliert.

So, frisch von heute vormittag, habe ich einen Baal-Predator, den ich vor zwei Monaten angefangen hab, so gut wie fertig gemacht, nur die blaue Luke muss ich noch ummalen.

Hier die Bildchen:
_MG_3022.jpg

_MG_3027.jpg

_MG_3028.jpg

Ich freu mich auf Kommentare und Kritik und Lob🙂.

Lg
Benji

Na, der hat aber einiges abbekommen der gute. schaut soweit ganz gut aus... die Lichter überarbeitest du hoffentlich noch? Die Auspuffe könntest du noch aufbohren und am untersten Rand noch ein wenig Metall durchschimmern lassen und der Schmutz direkt unterhalb selbiger (wo diese waagrechten Schlitze drin sind) wirkt noch ein wenig platt.

Ich würde mal behaupten, dass das von Picsters Vorlagen das mit den warmen Farben mit dem meisten weiß ist. Ich würde da wirklich eins mit weniger weiß nehmen, so ist es schon ein bisschen extrem. Generell fällt mir auf, dass die Bilder von dir alle recht schlecht sind. Sie sind zwar scharf, aber da sind so viele Lichtreflexionen drauf, dass man nie weiß, ob es ein Akzent oder eine Lichtreflexion ist und Akzente sind insgesamt recht schwer zu erkennen.

Moiterei_1984 schrieb:
Na, der hat aber einiges abbekommen der gute. schaut soweit ganz gut aus... die Lichter überarbeitest du hoffentlich noch? Die Auspuffe könntest du noch aufbohren und am untersten Rand noch ein wenig Metall durchschimmern lassen und der Schmutz direkt unterhalb selbiger (wo diese waagrechten Schlitze drin sind) wirkt noch ein wenig platt.

Hmm, bei den Lichtern wüsste ich jetzt nicht direkt was ich noch machen soll, da musst du mir weiterhelfen. Was die Auspuffe und den Ruß betrifft, geb ich dir Recht, wird noch gemacht.

mf Greg schrieb:
Ansonsten sieht der Pred schick aus - we hast Du denn das weathering am Lack gemacht?
Greg

Mit der guten Schwamm-Methode schwarz drauf, und anschließend mit Shadow Grey die unteren Kanten der schwarzen Flecken nachgezogen, sowie noch vereinzelt Punkt und Striche in die schwarzen Flächen gesetzt, um noch mehr Plastizität zu erreichen.

Mugan Ra schrieb:
Die TK gefällt mir sehr gut!Sauber bemalt!
Beim Pred.hast du aber mit dem Waethering etwas zu sehr übertrieben,de wäre weniger mehr gewesen.

Danke! An und für sich finde ich das Ausmaß des Weathering schon ganz ok, wobei ich selbst jetzt sagen muss, dass die Flecken auf der Oberseite etwas zu viel des Guten sind.
[QUOTE='oschi da Moscha]Ich würde mal behaupten, dass das von Picsters Vorlagen das mit den warmen Farben mit dem meisten weiß ist. Ich würde da wirklich eins mit weniger weiß nehmen, so ist es schon ein bisschen extrem. Generell fällt mir auf, dass die Bilder von dir alle recht schlecht sind. Sie sind zwar scharf, aber da sind so viele Lichtreflexionen drauf, dass man nie weiß, ob es ein Akzent oder eine Lichtreflexion ist und Akzente sind insgesamt recht schwer zu erkennen.[/QUOTE]
mf Greg schrieb:
Dein Hintergrundbild zum Fotografieren ist leider echt schlecht - da ist zu viel Weiss drauf, dadurch werden Deine Bilder enorm dunkel (da die Kamera die Lichtverhältnisse an dem sehr hellen Weiss ausrichtet).

Ja, da habt ihr vollkommen recht. Vernünftige Bilder hinzubekommen, ist zur Zeit nicht meine Stärke, da mir meistens die Auleuchtung einen Strich durch die Rechnung macht.
Was den Hintergrund betrifft, so hat ´oschi recht, deshalb werde ich mir in Kürze den dunklen neutralen Hintergrund ausdrucken, dann sollte mindestens das besser werden.

Lg
Benji

Hmm, bei den Lichtern wüsste ich jetzt nicht direkt was ich noch machen soll, da musst du mir weiterhelfen. Was die Auspuffe und den Ruß betrifft, geb ich dir Recht, wird noch gemacht.
Die wirken einfach unfertig. Ich ging jetzt eigtl. davon aus, dass das lediglich die Grundfarbe für die Lichter ist, weil wenn du schon OSL anwendest solltest du evtl. auch einen wirklichen Hingucker aus den Lichteffekten machen. So wirken sowohl Scheinwerfer, als auch OSL einfach nur unfertig. Vielleicht wäre es ne Möglichkeit ein "kaltes" grünes oder blaues Leuchten dahin zu zaubern, wo jetzt mEn einfach nr weisse Flächen sind.

Die wirken einfach unfertig. Ich ging jetzt eigtl. davon aus, dass das lediglich die Grundfarbe für die Lichter ist, weil wenn du schon OSL anwendest solltest du evtl. auch einen wirklichen Hingucker aus den Lichteffekten machen. So wirken sowohl Scheinwerfer, als auch OSL einfach nur unfertig. Vielleicht wäre es ne Möglichkeit ein "kaltes" grünes oder blaues Leuchten dahin zu zaubern, wo jetzt mEn einfach nr weisse Flächen sind.

Ok, da sind wohl die Bilder wieder mal schuld, weiß is da nämlich nicht drauf, das ist dünnes Ice Blue. Bei den Lichtquellen selbst habe ich schon weiß drunter, über das ich dann auch mit Ice Blue drüber bin. So gesehn ist das schon kalte blaues Licht. Das einzige was ich noch machen könnte wäre noch mit einem Mix aus Ice Blue und weiß das ganze noch ein Spur heller zu machen, aber obs dadurch besser halte ich für fraglich.

Lg
Benji

So,
hab zwar in letzter Zeit nix gepostet, hab dafür nämlich lieber gemalt😉.

Das sind so die Sachen die dabei rausgekommen sind:

Als erstes wäre da Dante, ein Eigenbau, da ich das GW-Modell einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit finde:
_MG_3165.jpg

_MG_3167.jpg

_MG_3169.jpg

Dann ein Sturmtrupp, der bekommt noch ein Razorback, deshalb keine Jumppacks:
_MG_3109.jpg

_MG_3113.jpg

Und der nun erstmal fertige Baal-Pred:
_MG_3076.jpg

_MG_3078.jpg

So, das war´s auch mal wieder für´s erste, ich freu mich auf Kommentare und Kritik, Lob und was auch sonst immer😉.

Lg
Benji

@ marneus-KARLgar: Vielen Dank für deinen Kommentar!

Dante ist echt göttlich! Gefällt mir sehr gut alte Figuren zu reanimieren.

Freut mich dass Dante gut ankommt.

Der Sturmtrupp ist auch chic nur muss beim Sarge der Schulterpanzer schwar
Kleine Abzüge in der B-Note...

Wusste ich ehrlich gesagt nicht, dass der Schulterpanzer schwarz muss. Naja, man lernt immer dazu😉. Wobei Abzeichen und Markierungen eh nicht ganz originalgetreu ist, die Helme müssten schließlich auch gelb und nicht schwarz sein.

So, da ich gestern nun endlich das Clear Red bekommen hab, hab ich damit gleich mal ein kleines Blutbad angerichtet:lol::

Hier die Ergebnisse:
_MG_3191.jpg

Die Unterseite:
_MG_3190.jpg

_MG_3188.jpg

Natürlich habe ich Blut auf alle Klingen aufgetragen, aber bei den schwarzen Kettenschwertern isses so gut wie unmöglich, das sichtbar zu fotografieren, deshalb hab ich mich auf die E-Waffen beschränkt.

Und ich würde mich noch sehr über weitere Kommentare freuen, ihr habt doch sicher was zu den Minis zu sagen😉.

Lg
Benji

Und ich würde mich noch sehr über weitere Kommentare freuen, ihr habt doch sicher was zu den Minis zu sagen
greets%20%286%29.gif
.
Nöö... ich bin sprachlos^^. Gefällt mir wahnsinnig gut, was du hier präsentierst. Vorallem der Pred hat´s mir angetan. Pickfeines Weathering und absolut tolle Präsentation. Einzig die Lichter gefallen mir immer noch nicht so wirklich, aber mir fällt leider auch nichts ein, wie du das besser machen könntest