Bens Sammelsurium (Paintmaster)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BW-Hannover

Tz'arkangeschädigter
14. Januar 2012
4.631
114
32.836
35
Hi,
da ich eine kleine Pause von meinen Astral Claws brauche, wollte ich auch mal einen Bemalthread aufmachen 😀.

Mit dabei ist alles, von Fantasy über HdR bis 40k. Ich spiele nicht alle Armeen, die ich hier zeigen werde. Manches waren nur Übungsminis, oder welche, die mir einfach gefallen haben. Dann kaufe ich auch schonmal etwas durcheinander 🙄.

Tipps, C&C sind immer erwünscht, und ich hoffe, ich kann euch etwas unterhalten ^_^.

Fangen wir mal mit was ganz altem an.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

So, ich werde mal weiterkramen, und ein paar andere Minis ausgraben.

Die Fotos sind nachträglich aufgehellt. Trotz ausreichender Beleuchtung dunkelt meine Kamera die Bilder ab. Desshalb sehen die jetzt ein bisschen blass aus, ich muss mit Paint.net noch etwas üben 🙄

Zuletzt bearbeitet:
So, weiter geht es.

Den linken Arm des LasKa-Schützen habe ich mal selber gebaut, weil ich den echten nicht mehr hatte.

attachment.php

Den General hab ich mal als Übung gebaut. War eine meiner ersten GS Arbeiten. Das Gewand verdeckt dabei alles, weil er einen loyalen Körper hat.

attachment.php

So und jetzt mein General mit Dämonenwaffe. Ich fands ein bisschen schwachsinnig von GW, keinen General mit Zweihandwaffe herrausgebracht zu haben (zumindest keinen ungeteilten)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Danke, aber das sind noch alles miene ganz alten, nicht so gut bemalten.
Kommen wir mal wieder etwas zu Fantasy zurück.

Hier Teile meiner Dunkelelfen, die ich liebevoll Eiselfen getauft habe :wub: obwohl ja alle DE im Eis leben 🙄

Hier ein Hochgeborener

attachment.php

Meine AB Schützen

attachment.php

Zauberin zu Echse. Den Arm nehme ich mir schon seit einem halben Jahr vor zu bemalen ^^

attachment.php

attachment.php

Und eine Assassine

attachment.php

Die Bilder sind leider nicht sehr schön, und die Bemalung läßt sich nur erahnen. Es sieht aus diesem Blickwinkel schon mal sauber bemalt aus.

Du solltest deine Hintergtundfarbe von weiß in etwas dunkleres ändern, dann wirken die Modelle nicht so, als ob du gegen das Licht fotografieren würdest.

Bei den Chaos Space Marines sind schon ein paar schicke Umbauten dabei.

Ja, die Fotos sind immernoch meine Achillesferse... <_<
Wollte demnächst auch mal mit dunklen Hintergründen experimentieren.
Dazu kurz eine Frage: druckt ihr die MassiceVoodoo Hintergründe einfach aus? Mir kommt DinA4 etwas klein vor, und es wird ja nicht jeder einen DinA3 oder A2 Drucker haben?! Ich hab im inet nur Möglichkeiten zum Drucken von Postern gefunden, und da kommt man nicht unter 20 Euro weg 😱. Wenn man überhaupt erstmal eine Druckerei findet, die matte Poster druckt.
Möglichkeiten zum Drucken auf einfachem Papier hab ich für Bilder gar nicht gefunden.

Naja, dann kommen mal die restlichen Bilder meiner Elfen:

Zauberin

attachment.php

attachment.php

Korsaren. Die hab ich nur gekauft, weil ich sie günstig bekommen habe 🙄. Mit nur 10 Mann leider nicht einsetzbar.

attachment.php

attachment.php

Mein erster Freehand-Versuch

attachment.php

attachment.php

Warlocktechniker

attachment.php

Warpflammenwerfer

attachment.php

Und eine Banshee, weil ich das Modell gut finde.

attachment.php

Die MV-Vorlagen sind schon sehr optimiert für solche Bilder. Ich finde, alternativ kannst du normale Pappe/ Karton verwenden. Einen Bogen als Boden und einen weiteren als Sichtschutz reichen vollkommen aus.

Ansonsten kannst du deine Metallfächen noch verfeinern, indem du diese highlightest und/oder washedst (sorry für's Denglish).

Keiner? Ich mach einfach mal weiter

Hier zwei Gegensätze. Ein DE Drache, und ein HE Greif. Beide vor einer ganzen Weile bemalt. Der Speer des Drachenreiters war mein erster Wetblend-Versuch. Die Spitze sollte "magisch-weiss" glühen. Der Kopf/Hals des Greifen war mein zweiter Versuch, lediglich mit Washes.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Aber HAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOO!

Ist das ein himmelweiter Unterschied. Jetzt finde ich deine Modelle sehr sehr schön. Natürlich ist es nicht das aller Beste, aber auf jeden Fall sind sie hübsch anzuschauen.

Du könntest deine ersten Fotos bei nächster Gelegenheit überarbeiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.