Bens Sammelsurium (Paintmaster)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo ist da der Spass, wenn du nicht neidisch bist :-D
Nein im Ernst, ich danke dir. Ich hab allerdings nicht bei einem Workshop mitgemacht. Stattdessen hab ich einen sehr talentierten Maler gefragt, ob er nicht mal bei mir rumkommt und mir das zeigt. Dann war er auch einen Tag bei mir, ein zweiter kommt bald noch. Und dieser eine Tag hat für mich das Malen revoluzioniert, da mir dann erst die wichtigste Technik offenbahrt wurde. Das Blenden. Wenn du bkenden kannst, stehen dir alle Türen offen ;-) Dann brauchst du nurnoch Durchhaltevermögen, denn es dauert.

Der Maler war vorher ein Fremder. Ich hab hier übers Forum ein Modell von ihm gekauft, und gefragt, ob ich mir das bei ihm abholen kann, weil er in der Nähe wohnt und ich mir mal seinen Arbeitsplatz und seine Vitrine ansehen wollte. Hatte ihn dann auch drum gebeten, ob er mir ein paar Tipps geben kann. Darauf haben wir uns geeinigt, das er mir das Modell vorbeibringt und mich den Tag lang etwas unterrichtet. Das erste Mal war dann auch gegen Bezahlung, allerdings längst nicht so viel, wie ein Workshop gekostet hätte. Darauf sind wir dann erst in Kontakt geblieben, also vorher kannte ich ihn nicht.
Kannst ja mal nach Pinselwut googlen, das ist er ;-)

Und ja, die Haut ist schattiert. Aber das ist jetzt nur Shadow Grey, und ich hab ein bischen Schwarz in die Schatten geblendet. Da soll noch deutlich mehr kommen ;-)
Die Rüstung ist wohl auch noch nicht fertig, da werde ich mich auch nochmal rabsetzen. Das mach ich aber später, erstmal stehen (nach zwei Aufträgen) noch 90 Korsaren auf meinem Tisch...

Heyho,

ich oute mich mal als der ominöse Maler, der dem lieben BW die weite Welt der Vitrinenmalerei gezeigt hat. 🙂

Ich bezeichne mich selbst nicht als unglaublich guten Maler, ich habe auch noch eine Menge zu lernen. Aber das, was ich weiß gebe ich gern weiter. 🙂

In dem Sinne, Grüßle!

Ich lasse für Anschauungsobjekte auch nochmal meine Galerie hier. http://www.puttyandpaint.com/Solmar

Bei Fragen, gern per PM oder haut auch gern den guten BW an, der weiß schon eine Menge 😉

Solmar

BW-Hannover: Deine Minis sind echt klasse, vor allem das NMM sieht echt super aus, die Haut könnte noch etwas mehr Tiefe vertragen, aber ansonsten echt geil mit dem Blenden habe ich noch so meine probleme.
Da haste ja einen Meister gefunden^^

Bin schon auf deine nächsten Minis gespannt.

Solmar, du bist doch einer der Vitrinen Maler die sehr bescheiden sind^^

Danke dir 🙂 Die Haut war allerdings auf den letzten Bildern noch gar nicht angefangen, ich hatte nur ein bisschen Schwarz in die Schatten geblendet. Ansonsten war das nur Grundfarbe 😉

Jetzt bin ich wieder etwas weiter.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Hier auch nochmal kurz ein kleines Update.

Die Zauberin hatte ich glaube ich seit dem letzten post noch etwas verändert, vielleicht irre ich mich aber auch. Hab auf jeden Fall noch Fotos gefunden

Anhang anzeigen 197144

Und dann hab ich für den Wettbewerb im Skavenbau noch Kriegsherr Wirbelschwanz bemalt.

Anhang anzeigen 197145

Dann noch ein Klanrattenkommandoteam, welches ich auch mal für einen der Skavenwettbewerbe bemalt habe.

Anhang anzeigen 197148

Und zwei Aufträge hab ich vor einer Weile auch fertig gestellt und noch keine Fotos hochgeladen

Anhang anzeigen 197146

Anhang anzeigen 197147

Anhang anzeigen 197151

Anhang anzeigen 197149

Anhang anzeigen 197150

Status
Für weitere Antworten geschlossen.