Berliner Communitytreff

@braindeady & oflg

Ich kann verstehen, dass ihr jetzt enttäuscht seid und vielleicht auch ein bisschen sauer. Ich will deswegen nochmal die Gründe nochmal ein bisschen genauer erläutern:

Zum jetzigen Zeitpunkt ist es einfach ein wenig verfrüht, Personen die man (noch) kaum kennt einen Raum zur Verfügung zu stellen. Freder hat es ja schon thematisiert. Es ist keine Entscheidung gegen Euch persönlich gewesen, sondern eher eine Entscheidung des Sachzwanges heraus. Im Grunde kennt man sich nicht, überträgt jedoch eine ziemliche Verantwortung.
Meiner Ansicht nach, sind dies Dinge, die über die Zeit wachsen müssen. Die Idee "ChilloutZone für Gleichgesinnte" finde ich ja immer noch sehr verlockend und ich sie ist auch nicht gestorben. Ich denke aber, es ist ersteinmal elementar wichtig sich ein aneinander zu gewöhnen und festzustellen, ob man miteinander kann oder nicht. Dann kann man auch die Chillout Zone in Angriff nehmen und Schlüssel aus der Hand geben, weil man weiß, dass damit kein Schindluder getrieben wird.
 
@Freder

In Berlin haben wir mehr als genug möglichkeiten zum Zocken und Räumlichkeiten zu finden, aber alles bisher mit festgeschiebenen Zeiten. Und sowas wie eintrittsgeld oder Bar usw. ist glaube ich garnicht son der sache, das soll kein Jugendclub noch Verein und schon garnicht ein Laden werden.

Zu dem Thema A bringt B mit und der noch C, wie D. Ich glaube die meisten die bei sowas mitmachen kennen sich und vor allem hab ich noch keinen Spieler gesehen der mit Goldkette und Pitbull am Bein gegen mich Spielte und mir vorher noch mein Pausenbrot abgezogen hat.

Man muss ja keine Wertsachen da lassen.

@Bromosel

Bin nicht sauer oder so, verstehe die gründe ja, aber ich denke, das es wohl nicht zu diesem gewöhnen kommen wird. Daher schade.

Naja, ich hoffe wir bekommen das noch irgendwie hin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Thema A bringt B mit und der noch C, wie D. Ich glaube die meisten die bei sowas mitmachen kennen sich
Bis auf die beruehmten Ausnahmen eben....-_- und die kosten dann nachher irgendjemandem Nerven und Geld.
und vor allem hab ich noch keinen Spieler gesehen der mit Goldkette und Pitbull am Bein gegen mich Spielte und mir vorher noch mein Pausenbrot abgezogen hat.
Naja, ich dachte eher an "komisch guckende Leute", wenn so ein Klientel sich nachher mit dem "Hobby" beschaeftigt, hat die Re-Integration und Sozialisierung ja gewirkt🙄 - oft ist es aber nur selten der Fall und irgendwelche Leute grabschen Deine Figuren an, um mal "abzuckecken, wie tough die so sind...".:angry:

Ich will ja nicht miesmachen, sondern nur sagen, dass ich in meinen vielen Jahren als Geek schon so manches erlebt habe.
In meinem Uni-Club in Kiel ist das mal so gewesen, dass 1994 ein paar kleine Spacken von 13-15 Lenzen, die da irgendwie angeschleppt wurden, nen Becher kalten Kaffee an die Decke geklatscht haben. Gab Aerger und kostete den Verein Kohle! Ebenso erinnere ich mich, dass mal irgendjemandem etwas aus Uniraeumen gezockt wurde bzw. jemand benachteiligt wurde und dann am naechsten Tag Pappi vor der Tuer stand und beim Rektor den Verein dicht machen wollte...😱
Hier in England brauchen auch die "Verantwortlichen" solcher Clubs mWn eine Art Unbedenklichkeitserklaerung, sobald es irgendwie mit Minderjaehrigen in Kontakt geht.
 
Gut, ich habe eigentlich während unseres Besuches in Euren heiligen Hallen relativ deutlich gesagt, dass weder "irgendwelche" Typen mitkommen, noch das "jeder" nen Schlüssel braucht. Wir waren von 5-8 ausgewählten Mitspielern ausgegangen (alle persönlich bekannt) und vielleicht 3 Schlüsseln. Ich habe aber natürlich Verständnis für Eure Entscheidung, glaube aber nicht, dass wir uns "erstmal kennenlernen" werden, um dann später sowas zu realisieren. Ich denke eher, wir suchen uns ne andere Ecke und realisieren es so oder so 🙂 Gibt ja vielleicht noch andere Möglichkeiten hier in B..
 
Zu dem Thema A bringt B mit und der noch C, wie D. Ich glaube die meisten die bei sowas mitmachen kennen sich und vor allem hab ich noch keinen Spieler gesehen der mit Goldkette und Pitbull am Bein gegen mich Spielte und mir vorher noch mein Pausenbrot abgezogen hat.

Person D hatten wir wirklich schon mal. War ein sehr aktiver Spieler, war immer da, jeder kannte ihn, und als man ihn ansprach das noch seinen Mitgliedsbeiträge offen sei, war er verschwunden, und wenn man dann C angesprochen hat "Seit er aus meiner Nachbarschaft vor 1/2 weggezogen ist hab ich keinen Kontakt mehr. Zum Glück war das nur so ein Harmloserfall. Aber was wenn er einer von dehne ist der ein Schüssel hat?

Wir waren von 5-8 ausgewählten Mitspielern ausgegangen (alle persönlich bekannt) und vielleicht 3 Schlüsseln.

Wir kennen keinen von euch, und dann wollt ihr Schlüssel weiter geben, an Leuten die ihr Vertraut. Aber was ist z.b. mit Mjöllner keiner kennt ihn ->bekommt keinen Schlüssel -> ist von jemand abhängig der einen Schlüssel hat. Und genau das hat Mjöllner in deinem Post gelesen.

Nachtrag: Bevor ich ausgeredet hatte kam der Einspruch "Raumwart".
 
Zuletzt bearbeitet:
halte ich für nicht notwendig, da gross weiter zu diskutieren. Die verschiedenen Stellungen sind sehr eindeutig und beide sind für mich nachvollziehbar.
Danke dat-ei für die Möglichkeit, die Du uns aufgezeigt hast, ab und an an Samstagen zu zocken, wenn man mal mit anderen spielen will.
Attacke, braindeady, weiter geht die Suche...
 
Nochmal zum Grund Thema Vielleicht solltet ihr nicht von Schlüssel reden. Chip-Karten wären angebrachter.
1 wird festgehalten wer zuletzt rein kam. Wegen Einrichtung fehlt, Snapsleiche Vandalismus etc.
2. wer bis zu einem Bestimmten Datum nicht zahlt wird gesperrt.

Das war außerdem nicht MEINE alleinige Entscheidung sondern ich vertrat die Meinung ALLER Warlords.
 
Zuletzt bearbeitet: